Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. IoBroker und Stau- / Verkehrsinformationen

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

IoBroker und Stau- / Verkehrsinformationen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      Karl_999 last edited by

Siehe auch viewtopic.php?f=8&t=13905&p=150810

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • O
        Oli @ruhr70 last edited by

Hallo @ruhr70 und all den anderen hier,

ich muss das Thema nochmals hervorholen, da ich noch eine frage zum Script habe.

Erstmal vielen Dank für die Arbeit, die ihr hier alle leistet, ist echt klasse von euch.

Das script funktioniert super!!

Nur würde mich interessieren, ob und wie es möglich ist, die Abfragezeit in einen Datenpunkt zu schreiben?

Ich bin in Javascript schreiben ein Neuling, also entschuldigt die Anfängerfrage.

Gruß Oliver

• R
          ReverZ last edited by

Mittlerweile scheint es so zu sein, dass ohne hinterlegte Zahlungsmöglichkeiten gerade mal eine handvoll API-Aufrufe möglich sind (vielleicht 8 am Tag?)
          Google gibt aktuell an, dass die 200$-Gutschrift für ca. 40000 Aufrufe reichen.
          Mich würde mal interessieren wie ihr das handhabt!?
          Gebt ihr einfach eure Kreditkartendaten an, habt ihr evtl. eine eigene Kreditkarte dafür angelegt oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die Datenkrake nicht unnötig stark mit personenbezogenen Daten zu füttern?

• O
            Oli last edited by Oli

Hallo @ReverZ ,

ganz so extrem ist es nicht, habe momentan ca. 3000 Abrufe auf dem Konto, was ca. 14,00 € ausmacht, also noch weit weg von den 200$ Gutschrift.
            ich hole mir allerdings nur die Fahrzeitinformationen, ohne Kartenmaterial.

Eine Alternative würde ich allerdings auch begrüßen.

Ich habe meine ganz normale Kreditkarte hinterlegt.

• R
              ReverZ last edited by

Ich habe keine Zweifel daran, dass ich das auch so konfigurieren könnte, um locker unter der 200$-Grenze zu bleiben.
              Mich besorgen eher Szenarien wenn "aufgrund technischer Probleme" auf einmal mein konfiguriertes Limit nicht greift und durch irgendwelche schwer nachzuvollziehende Umstände fälschlicherweise Millionen von Zugriffen auf meinem Konto stehen und Google erstmal die Kohle sicher hat, bis ich evtl. nachweisen kann, dass ich das Problem nicht verursacht habe.
              Die Tatsache, dass mein Google-Konto mit der Kreditkarten-Info perfekt zu einer Persion in der realen Welt verknüft werden kann, ist ein weiterer Punkt, der mir missfällt. Ganz so einfach wollte ich es Google eigentlich nicht machen

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                Annuit20 @ReverZ last edited by

@ReverZ sagte in IoBroker und Stau- / Verkehrsinformationen:

Ich habe keine Zweifel daran, dass ich das auch so konfigurieren könnte, um locker unter der 200$-Grenze zu bleiben.
                Mich besorgen eher Szenarien wenn "aufgrund technischer Probleme" auf einmal mein konfiguriertes Limit nicht greift und durch irgendwelche schwer nachzuvollziehende Umstände fälschlicherweise Millionen von Zugriffen auf meinem Konto stehen und Google erstmal die Kohle sicher hat, bis ich evtl. nachweisen kann, dass ich das Problem nicht verursacht habe.
                Die Tatsache, dass mein Google-Konto mit der Kreditkarten-Info perfekt zu einer Persion in der realen Welt verknüft werden kann, ist ein weiterer Punkt, der mir missfällt. Ganz so einfach wollte ich es Google eigentlich nicht machen

• Kostenlose monatliche Nutzung im Wert von 200 $
                  Für die Anforderungen der meisten Nutzer reicht das monatliche Guthaben von 200 $ völlig aus. Sie können auch die maximale tägliche Nutzung beschränken, um einen unerwarteten Anstieg zu vermeiden.
                • K
                  klmf2 last edited by

Guten Morgen,

das Skript lief bei mir jetzt einige Monate sehr gut, doch seit einigen Tagen bekomme ich eine Fehlermeldung:
                  "Kein gültiger Status Google Maps: REQUEST_DENIED". Kann es sein, dass ich die API irgendwie abläuft oder so?
                  Grüße, Sebastian

• crunchip
                    crunchip Forum Testing Most Active last edited by

auch bei mir seit heute

script.js.Visualisierung.Wegezeit_Arbeit_Autobahn: Kein gültiger Status Google Maps: REQUEST_DENIED

• K
                      klmf2 last edited by

habe mal meine API neu generieren lassen, aber das hat leider nichts gebracht.

• crunchip
                        crunchip Forum Testing Most Active last edited by

jetzt weiss ich warum, Testzeitraum vorbei
                        25908c88-a594-4717-9585-8d9a3302d57b-image.png

• K
                          klmf2 last edited by

Danke,
                          wenn ich das richtig verstehe sind das aber immer noch kostenlose Kontingente??

• N
                            nousefor82 last edited by

Servus zusammen,

ich habe jetzt auch eine Mail von google bekommen, dass mein Testzeitraum ausläuft.

Bin mir unsicher, wie ich jetzt weiter machen soll. Habe natürlich keinen Lust 100te Euro zu zahlen für meine Stauerkennung.

Wie seid ihr vorgegangen?

Angeblich gibt es über "here" eine kostenlose API.

Wäre es möglich, das Skript dahingehen umzubauen?

Viele Grüße,
                            Jörg

• ?
                              A Former User last edited by A Former User

HI,

bei mir wird der Adapter nicht mehr grün

Wenn ich den den App Code eingebe kommt folgende Meldung im Log
                              roadtraffic.0 2019-12-29 21:50:24.511 error (21989) Additional Error: This is not a valid app_id and app_code pair. Please verify that the values are not swapped between the app_id and app_code and the values provisioned by HERE (either by you
                              roadtraffic.0 2019-12-29 21:50:24.510 error (21989) Error from Here: PermissionError InvalidCredentials

Ohne den Code kommt keine Fehlermeldung aber auch dann wird der Adapter nicht mehr grün.

Tobias
                              Erledigt, nach Update und Neustart gehts wieder

• BuZZy
                                BuZZy last edited by BuZZy

@nousefor82 die Sache mit Google und deren "Preismodell" hat mich auch genervt..

Habe daher den roadtraffic Adapter auf Here.com umgeschrieben.
                                https://github.com/BuZZy1337/ioBroker.roadtraffic
                                Arbeitet über here.com und fragt aktuellen Fahrzeiten ab.

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Nashra
                                  Nashra Most Active Forum Testing last edited by

So, Adapter installiert, API und Fahrziel eingetragen.....Daten werden geholt.
                                  Wie muß ich jetzt weiter vorgehen d.h im DP steht z.B. 7:30 was für mich aber nicht
                                  passt und wie das alles in VIS, einfach als HTML-Widget.
                                  Irgendwie stehe ich im Moment auf dem Schlauch wie man so sagt. 🙄

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • H
                                    helfi9999 @Nashra last edited by

@Nashra Wenn du dir den DP anschaust "route" zeigt er dir genau an wenn du jetzt losfährst ob es länger dauert oder nicht.

Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Nashra
                                      Nashra Most Active Forum Testing @helfi9999 last edited by

@helfi9999 sagte in IoBroker und Stau- / Verkehrsinformationen:

@Nashra Wenn du dir den DP anschaust "route" zeigt er dir genau an wenn du jetzt losfährst ob es länger dauert oder nicht.

D.h. es wird nur die Zeit angegeben wenn ich dies in VIS einbaue.
                                      Schade das es mit Google nicht mehr funktioniert, hätte gerne noch die
                                      Anzeige der Route.

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • H
                                        helfi9999 @Nashra last edited by

@Nashra so verstehe ich das auch und ja finde es auch schade das man die Route nicht mehr hat mit Traffic Meldung

• BuZZy
                                          BuZZy last edited by

Was genau meint ihr?
                                          Sowas wie z.B.: Stockender Verkehr auf der A7 Höhe Braunschweig.

??

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • crunchip
                                            crunchip Forum Testing Most Active @BuZZy last edited by crunchip

@BuZZy so in etwa
                                            in dem Fall zwei Routen

1. normale Strecke
                                            2. alternative Strecke

aktuelle Fahrzeit(Verkehrsdichte mit einbezogen), heisst,
                                            Zeit wird automatisch angepasst, so wie auch in google maps
                                            dazu noch ein Feld
                                            grün=frei
                                            gelb=stockend
                                            rot=Stau
                                            bei anklicken des Feldes, öffnet sich ein Fenster mit der Aktuellen Verkehrslage/Wegstrecke

c1a2e655-035e-42eb-937f-cbdc2610d7aa-image.png
                                            378002f9-58ec-4abf-afda-ed5461489f3d-image.png

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

788

31.7k
                                            Users

79.8k
                                            Topics

1.3m
                                            48
                                            119
                                            26699
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo