NEWS
js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo
-
@Glasfaser das passt
-
-
@Glasfaser im putty auch auf 2.0.25
-
Reboot mal durchgeführt !?
-
@Glasfaser reboot update und Upgrade durchgeführt...... Leider ohne erfolg
-
@schmid_no1 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
@Glasfaser reboot update und Upgrade durchgeführt...... Leider ohne erfolg
sicher dass auch ne Verbindung nach draussen besteht?
-
@ilovegym ja natürlich, sonnst könnte ich euch nicht schreiben
-
@schmid_no1 ich mein der Raspi, wo iobroker drauf läuft..
-
@ilovegym ja ich komm mal mit dem pro Zugriff drauf
-
iobroker stop cd /opt/iobroker npm install iobroker.js-controller@2.0.43
-
@apollon77 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
@SBorg Das betrifft genau diesen. Kannst es auf 2000 in den Settings lassen. Im Code wird der verdoppelt Htte also auch schon vorher ruhig gewesen sein sollen. SOnst ist dein system echt komisch und braucht lange zum "hochfahren" eines Adapter-prozesses
Im Moment nur beim Starten, damit kann ich aber leben, funktioniert ja dann auch nach einiger Zeit
Dafür seit nunmehr 8 Stunden kein einziger DB-Connection-Fehlversuch mehr -
@schmid_no1 ich sag mal so ... wenn du manuell von npm installierest solltest du vorher ein cd /opt/iobroker machen. Du hast in /Home/pi jetzt iobroker nochmal installiert .... ... ... von daher ist ggf klar das die echte noch gar nicht aktualisiert ist :-))
-
@apollon77 kann ich das wieder deinstallieren
-
@Glasfaser @apollon77
Das war mein Fehler!!!
Danke für eure HilfeJetzt möchte er noch den Installations-fixer muss ich den ebenfalls im CD /opt/iobroker installieren?
-
@schmid_no1 einfach das node_modules Verzeichnis im /Home/pi löschen und ggf Zusatzfiles die er da hin gelegt hat
-
Jetzt möchte er noch den Installations-fixer
Sicher?
npm audit fix
ist nicht der Fixer! Aber schadet sicher nicht, den mal auszuführen, dann ist auch diese irreführende Meldung weg. -
Bei mir läuft die 2.0.43 auf dem Produktiv System und bisher keine Probleme.
-
Hi,
hab heute morgen einige hinweise bekommen, das der controller inkompatibel mit einigen meiner adapter ist. Unter anderem auch:dem ble-Adapter, der kleiner als 1.10.1 ist
Aber vom ble gibt es max 0.10.1 oder?
Nils
Was kann ich tun?Lag es auch an diesen Inkompatiblen Adapter, dass mein JS adapter jedesmal wenn ich ein Script gespeicher habe neu gestartet ist und das system üüübelst langsam war?
Nils
-
@jmeister79 die Meldung habe ich auch gerade gesehen. Bei mir lief vor der Umstellung schon v0.10.0 und auch nach der Umstellung auf Js-2.xxx läuft der ble mit dieser Version bisher ohne Probleme.
-
@AlCalzone sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Jetzt möchte er noch den Installations-fixer
Sicher?
npm audit fix
ist nicht der Fixer! Aber schadet sicher nicht, den mal auszuführen, dann ist auch diese irreführende Meldung weg.,,,und bevor das falsch verstanden wird, den Fixer, nicht
npm audit fix