NEWS
[Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung
-
@BBTown häää.... links wo? und ich kann doch das VIS da nicht einfach wegnehmen, denn dort liegen meine Datenpunkte...
Ich nix verstehen!
-
-
@BBTown Ja, habs geschnallt.... Danke Dir und Euch!
-
Kann man sich da irgendwie per Telegramm informieren lassen wenn ein neuer Datenpunkt erstellt wurde?
Ich hab keine VIS...
-
@southparkler Ja, dafür gibt es den Datenpunkt "neue Warnung". Dieser wird true wenn eine neue Warnmeldung gefunden wurde. Musst ihn dann nur im Blockly für die Telegramm-Meldung wieder mit auf false setzen
-
@southparkler Hi, hab das auch ganz einfach mit Blockly gelöst:
@SBorg der Datenpunkt "neue Warnung" wird falsch angelegt, ist ein Boolean, kein String.. oder?
Zeile 186
createState(DP+'.neue_Warnung', '', { name: "neue Warnung vorhanden", type: "boolean", role: "state" });wäre doch richtig?
-
@ilovegym Im Grunde ja, ich habe es aber tatsächlich extra als "String" angelegt. Ich hatte es zuerst, wie es eigentlich richtig wäre, als "Boolean" angelegt, nur können viele Widgets der VIS kein Boolean setzen. Somit könntest du aus der VIS heraus den Datenpunkt nicht mehr auf false setzen (oder eben nur mit den passenden Bool-Widgets).
Nachteilig ist das Ganze nicht unbedingt, außer dass du bei Bool nur true/false setzen kannst, mit String könntest du dann halt auch "Käsekuchen" in den Datenpunkt schreiben... -
@SBorg sagte in [Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung:
Nachteilig ist das Ganze nicht unbedingt, außer dass du bei Bool nur true/false setzen kannst, mit String könntest du dann halt auch "Käsekuchen" in den Datenpunkt schreiben...
..jetzt hab ich Hunger.. !
ich weiss, da ich auch gerade mit dem ProofingDataPoints Script rum spiele, achtet man mehr auf die Richtigkeit der Datenpunkte.. Aber echt, halb so wild..
( und ich muss immer noch an den Käsekuchen denken... ) -
@ilovegym
Denken Sie jetzt nicht an einen rosa Elefanten...Gestern hatte ich auch schon die .8 für/mit mehreren Bundesländern fertig. Beim testen, hatte jetzt aber nix mit dem Script zu tun, hat es mir wie noch nie den Broker zersemmelt. Er läuft zwar wieder, aber sämtliche Arbeit an der .8 waren für die Katz...
-
@SBorg sagte in [Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung:
@ilovegym
Denken Sie jetzt nicht an einen rosa Elefanten...Gestern hatte ich auch schon die .8 für/mit mehreren Bundesländern fertig. Beim testen, hatte jetzt aber nix mit dem Script zu tun, hat es mir wie noch nie den Broker zersemmelt. Er läuft zwar wieder, aber sämtliche Arbeit an der .8 waren für die Katz...
Haha, nein, immer noch an Käsekuchen..
Ohjee, ich kenn das, ich hab auch schon viel für die Katz gemacht..
Kopf hoch, manchmal wird das hinterher umso besser, wenn man es nochmal macht.. -
Käsekuchen oder es gibt Saures
V0.0.8 - 31.10.2019
+ Meldungen für mehrere Bundesländer möglich
Änderungen in den User-Einstellungen bzgl. Feed-URL (entfällt nun) und den Bundesland/-ländern beachten!
Datenpunkte müssen nicht gelöscht werden. Skript ersetzen und Konfiguration anpassenDownload: siehe erster Post
-
danke noch mal für deine Arbeit.
Habe auch noch etwas nachgebessert, zur besseren Übersicht, habe ich Trennlinien zwischen den Meldungen eingefügt.
Hier das Script:
-
-
@Oli ist hinter dem Spoiler die Vis von dem Foto?
-
nein, nur das neue Script
-
@Oli was macht das Skript anders?
Kann jemand die Visualisierung zur Verfügung stellen?
-
Bevor ich mir das "wie baue ich nun ein Adapter daraus..." anschaue, würde mich noch etwas interessieren. Im Moment ist bei den ToDo's eigentlich nur noch das Datenpunktmanagement offen. Mir stellt sich allerdings die Frage, ist da überhaupt Handlungsbedarf? Ändert ihr die Anzahl der Datenpunkte überhaupt (falls ja, warum) ?
Ich habe seit der ersten Version 5 Datensätze gewählt, von denen ich eh nur die ersten vier zur Anzeige nutze.
Im Prinzip sind die Datenpunkte eh schnell gelöscht (Mülleimer beim obersten Datenpunkt) und genauso schnell wieder beim Start des Skripts angelegt, wenn man tatsächlich mal die Anzahl verändern möchte. Hintergrund ist einfach folgender: da es sich um einen scheduled Skript/später ev. auch Adapter handelt, würde die Prüfung auf korrekte Anzahl der Datenpunkte bei jedem Aufruf stattfinden. Kostet Zeit und Ressourcen, wenn dann auch kaum jemand die Anzahl mal ändert also völlig unnötig... -
-
für mich sind die Datenpunkte nicht wichtig.
Für mich wäre bei einem Adapter wichtiger, dass beide Varianten der Anzeige möglich sind, also deine Variante mit einer bestimmten Anzahl an Warnungen und die Möglichkeit sich alle Warnungen anzeigen zu lassen, sowie in dem von mir verwendeten Script.
-
@SBorg Erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit!
Ich nutze das Script um die letzte Warnung mir per Telegram schicken zu lassen. Habe da noch mit der HTML formatierung etwas meinen Spass, muss da noch etwas rum probieren..Das Script von @Oli nutze ich, um die letzten 3 Warnungen mir per Habpanel anzeigen zu lassen, mit VIS mach ich nicht viel, da alles Sprachgesteuert und automatisch laufen soll, hab zwar überall n paar Tablets an der Wand, aber die Zeigen einfach nur ein paar für mich wichtige Sachen an.
Als Adapter würde ich vorschlagen und mir wünschen, ich dass
- Anzahl der Warnungen auswählbar
- Ausgabe als HTML für VIS
- Ausgabe als HTML in Tabelle ( wie von Oli )
- Ausgabe als reiner Text oder brauchbar für Telegram/Whateveryouuseforamessenger formatiert
- macht in den Adapter ne Spendenoption über Paypal oder Patreon sonst wirds nix mit dem Käsekuchen!