Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test js-controller v2.0.x (GitHub)

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Test js-controller v2.0.x (GitHub)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 @sigi234 last edited by

@sigi234 da scheint irgendetwas ein Objekt mit einer leeren/ungültigen id lesen zu wollen. Die nächste Version .36 wird das abfangen ... dann sollte man ggf besser sehen wer der Übeltäter ist 😉

BBTown 1 Reply Last reply Reply Quote 2
      • BBTown
        BBTown @apollon77 last edited by BBTown

@apollon77 @sigi234 @skokarl
        hier gibt es einen Thread mit einem Script welches beim Auffinden von seltsamen Datenpunkten helfen soll. Vielleicht hilft es?

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • sigi234
          sigi234 Forum Testing Most Active @BBTown last edited by sigi234

@BBTown sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:

@apollon77 @sigi234 @skokarl
          hier gibt es einen Thread mit einem Script welches beim Auffinden von seltsamen Datenpunkten helfen soll. Vielleicht hilft es?

Danke, kenne ich.
          Leider habe ich keinen Anhaltspunkt wo dieses Objekt sein soll.
          Also InMemDB ? Was für ein Adapter? Ich starte das Skript mal.

dslraser BBTown 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • dslraser
            dslraser Forum Testing Most Active @sigi234 last edited by dslraser

@sigi234
            bei mir kommt manchmal der gleiche Fehler wenn ich mich bei iQontrol abmelde bzw. das Browserfenster von iQontrol oder am Handy schließe. Aber auch nicht immer. Es ist sporadisch.

so z.B. sieht das dann aus

Meldung
            iqontrol.0 2019-10-24 18:19:39.682 info (8041) Deleting unused Objects...
            iqontrol.0 2019-10-24 18:19:39.636 info (8041) Creating Options...
            host.iobroker 2019-10-24 18:19:19.297 info instance system.adapter.iqontrol.0 started with pid 8041
            host.iobroker 2019-10-24 18:19:17.298 info instance system.adapter.iqontrol.0 terminated with code 156 (156)
            web.0 2019-10-24 18:19:16.916 info (18822) <==Disconnect system.user.admin from 192.168.1.99 iqontrol.meta
            iqontrol.0 2019-10-24 18:19:16.777 info (5897) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
            iqontrol.0 2019-10-24 18:19:16.776 info (5897) terminating
            iqontrol.0 2019-10-24 18:19:16.775 info (5897) cleaned everything up...
            iqontrol.0 2019-10-24 18:19:16.774 info (5897) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
            host.iobroker 2019-10-24 18:19:16.769 info stopInstance system.adapter.iqontrol.0 send kill signal
            host.iobroker 2019-10-24 18:19:16.767 info stopInstance system.adapter.iqontrol.0
            host.iobroker 2019-10-24 18:18:08.330 warn Objects 127.0.0.1:32818 Error from InMemDB: Error: GET-UNSUPPORTED for namespace cfg.: Data=[""]
            web.0 2019-10-24 18:18:07.164 info (18822) ==>Connected system.user.admin from 192.168.1.99
            web.0 2019-10-24 18:15:48.262 info (18822) <==Disconnect system.user.admin from 192.168.1.99 iqontrol.0

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • BBTown
              BBTown @sigi234 last edited by BBTown

@sigi234 könnte REDIS eine InMemory Datenbank sein?
              (Permament im Arbeitsspeicher)

oder anders gefragt ... tritt die Meldung eventuell nur bei REDIS-Nutzern auf?

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @BBTown last edited by sigi234

@BBTown sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:

oder anders gefragt, tritt die Meldung eventuell nur bei REDIS-Nutzern auf?

Ich habe kein Redis (file/file)

• apollon77
                  apollon77 last edited by

Macht mal langsam. Das kommt wenn jemand file für objects nutzt. Irgend ein Adapter verursacht das. Bitte .36 abwarten 😉

BBTown 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • BBTown
                    BBTown @apollon77 last edited by

@apollon77 na gut 😎

• apollon77
                      apollon77 last edited by

Ich glaub ich habs gefunden. Die .36 wird ein Logging enthalten dafür. Scheinbar wird ein File requested was einen Pfad hat der ungültig ist ... mal schauen 🙂

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • smartboart
                        smartboart @smartboart last edited by

@smartboart sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:

Wenn du oder sonst wer dennoch ne Idee hat wie man diese gyp und nan Warnungen abstellt, gerne her damit.....

iobroker neu installiert mit restore iobroker-data hats gerichtet...Danke für die Hilfe

• smartboart
                          smartboart @apollon77 last edited by smartboart

@apollon77 sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:

ohne da jetzt mega tief rein zu schauen klinge das doch mal interessant das irgendwas mit power war und damit kann es exakt das sein das die Netzwerk Hardware mal kurz weg war.

Danke für die Unterstützung, Messungen haben ergeben, dass die Versorgung stabil ist...Aber Ursache in dem Fall war schon die Spannung, aber eben die Boardspannung selbst..Hatte einen aktiven Lüfter am Rock64 betrieben, welcher so langsam dem Ende nah ist...Nachdem ich Diesen Entfernt habe, läufts nun wieder stabil...Nur der Vollständigkeit halber...hat nichts mit dem Controller zu tun..Zufall, dass es zeitlich gepasst hat...

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • apollon77
                            apollon77 @smartboart last edited by

@smartboart danke für das Update!! Interessant.

• s.bormann
                              s.bormann Most Active @apollon77 last edited by

Ich glaub ich habs gefunden. Die .36 wird ein Logging enthalten dafür. Scheinbar wird ein File requested was einen Pfad hat der ungültig ist ... mal schauen 🙂

Das erscheint im Log, wenn der Fehler beim Speichern auftritt:
                              web.0 2019-10-26 17:07:21.765 warn (21379) Invalid file path /

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • apollon77
                                apollon77 @s.bormann last edited by apollon77

@s-bormann ok. Jetzt muss man nur rausfinden wer da ein file mit / abrufen will 😉 weilndas gibts halt nicht 😉
                                Oder um genauer zu sein adapter is UND der Name sind beide leer.

dslraser sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • dslraser
                                  dslraser Forum Testing Most Active @apollon77 last edited by dslraser

@s-bormann ok. Jetzt muss man nur rausfinden wer da ein file mit / abrufen will 😉 weilndas gibts halt nicht 😉

vielleicht ist das der gleiche Fehler mit dem kaputten Pfad in der iQontrol Anzeige ...?
                                  Also das hier

1571819506269-bildschirmfoto-2019-10-23-um-10.31.08.png

1571819435339-bildschirmfoto-2019-10-23-um-10.29.44.png

apollon77 dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 @dslraser last edited by

@dslraser István was bekannt?

Also ich würde jetzt die Browser netzwerk Ansicht öffnen und rumspielen. Wenn der Fehler passiert sollte man einen request mit http response 404 finden. Und in einer guten Netzwerk Ansicht wie bei chrome hat man auch eine Info wo der request herkam. Also aus welchem JavaScript oder so ...

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • dslraser
                                      dslraser Forum Testing Most Active @apollon77 last edited by

István was bekannt?

habe ich jetzt mehrfach gepostet und @s-bormann hat es auch gemeldet

https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/454

sbormann created this issue in ioBroker/ioBroker.admin

closed Admin tab link does not work #454

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • sigi234
                                        sigi234 Forum Testing Most Active @apollon77 last edited by

Ich glaube das könnte vom BackItup Adapter kommen, da habe ich es schon mal gelesen/gesehen wenn man einen falschen Pfad wo einträgt. Oder beim History Adapter?
                                        @simatec
                                        muss aber nicht sein, bitte erschlage mich nicht. 😀

simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • apollon77
                                          apollon77 @dslraser last edited by apollon77

@dslraser sollte Nicht sein weil der request gegen Admin und nicht gegen Web geht.

Versucht doch mal mit Netzwerk Tab im Browser

• simatec
                                            simatec Developer Most Active @sigi234 last edited by

@sigi234 sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:

Ich glaube das könnte vom BackItup Adapter kommen, da habe ich es schon mal gelesen/gesehen wenn man einen falschen Pfad wo einträgt. Oder beim History Adapter?
                                            @simatec
                                            muss aber nicht sein, bitte erschlage mich nicht. 😀

Ich glaube nicht @sigi234
                                            Aber hier wird doch niemand geschlagen 😂

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

621

31.7k
                                            Users

79.8k
                                            Topics

1.3m
                                            js-controller
                                            48
                                            1047
                                            252830
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo