NEWS
[Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets
-
Ist bei mir auch so. Windows System. Auf den 2.Host ohne Material Design Widgets läuft Vis besser.
-
@sigi234 ich hatte ja noch nicht mal damit angefangen hatte es nur installiert,
da dann aber mein Ram zur Neige ging, war ich auf der Suche und hab erst mal wieder deinstalliert. -
@crunchip sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
@sigi234 ich hatte ja noch nicht mal damit angefangen hatte es nur installiert,
da dann aber mein Ram zur Neige ging, war ich auf der Suche und hab erst mal wieder deinstalliert.er ist sehr gut um damit Menüs zu erstellen. Finde ihn wirklich Super. Vielleicht wird der Adapter noch angepasst.
-
@sigi234 sieht sauber aus
slider für meine Led stripes bräuchte ich noch -
Benutzt ihr für eure CPU Auslastungsaufzeichnung die ioBroker Objekte (z.B. system.host.iobroker-master.cpu), oder holt ihr sie euch von extern?
-
Vielen vielen Dank für diesen tollen Adapter. Läuft wie eine eins und ist etwas was ich mir schon lange für vis gewünscht habe!
Sehr gute Arbeit!Du hattest noch nach einem Anwendungsbereich für das iframe tile gefragt. Ich lasse mir da z.B. meinen Kamerastream anzeigen.
Magst du mir verraten welchen ICON Pack für Wetter Icons das ist? Danke!
-
Hi,
habe mal eine ganz andere Frage...nachdem ich den Adapter über die Katze installiert habe finde ich diesen auch bei meinen Instanzen aufgelistet.
Wo finde ich jetzt in VIS Edit die einzelnen Widgets? Dort in der Auflistung kann ich leider nichts dazu finden.Mir gefallen die Slider und die Switch die ich gerne nutzen würde.
Danke und Grüße.
-
Neustart
-
@sigi234 said in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
Neustart
Danke, jetzt geht es. Hatte zuvor nur den Adapter neu gestartet.
-
Hab eine neue Version hochgeladen, wo jetzt es jetzt SubMenu gibt.
Wie ihr das konfigurieren müsste, steht hierIch hab einiges geändert, d.h. evtl. zerschießt es euch die Top Bar und die List. Bevor ihr hier fehler postet, bitte zuerst die beiden Widgets komplett neu erstellen und dann testen ob es wirklich ein fehler ist!
@crunchip, @andiko2
Ich verwende jetzt die min lib der mdc api. Evtl. löst das das Ram Problem?Bitte testen.
@gravidi sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
Du hattest noch nach einem Anwendungsbereich für das iframe tile gefragt. Ich lasse mir da z.B. meinen Kamerastream anzeigen.
Ok, hat mir jemdand vielleicht auch ein funktionierendes Beispiel zu einem online stream, den man mit iFrame einbinden kann. Bräuchte das zu testzwecken und habe werde Zeit noch Lust mich in das iFrame im Detail einzuarbeiten.
-
@Scrounger ok, ich werde es noch einmal testen
-
gelöscht
-
Super, später mal anschauen.
Was häälst du von einer Liste des Typs Texts mit der Möglichkeit rechts in der Liste States auszugeben?
Zur neuen Version:
Es ist Erforderlich die Liste zu ersetzen. (Edit: Setze ich auch hier bei den alten den background:transparent, da sieht alles erstmal OK aus und funktioniert auch).
Bei der alten hatte ich die Möglichkeit, die Liste transparent zu schalten (bin nicht mehr sicher wo genau das war). Die schaut nun immer so aus (egal ob Standard oder Card):
Edit:
Über background: transparent bekommt man es hin:
Allerdings, wird der Inhalt von 'listItemBackground' wohl validiert? Zumindest ist der Wert nur sichtbar, wenn man ihn nach Eingabe markiert:
-
@darkiop sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
Was häälst du von einer Liste des Typs Texts mit der Möglichkeit rechts in der Liste States auszugeben?
Das geht schon, mit html tags und binding:
Einfach bei Beschriftung html tags verwenden, z.B.:
<div style="display:flex; flex-direction: row; justify-content: center; align-items: center"> <label style="width: 100%">Beschreibung</label> <label>{virtualpowermeter.0.Virtual_Energy_Total}Wh</label> </div>
Zur neuen Version:
Es ist Erforderlich die Liste zu ersetzen. Bei der alten hatte ich die Möglichkeit, die Liste transparent zu schalten (bin nicht mehr sicher wo genau das war). Die schaut nun immer so aus (egal ob Standard oder Card):
listItemBackground: transpaernt, listLayout: standard
-
@Scrounger Ok, schau ich gleich mal. Hab meinen Post oben zeitgleich mit deinem Editiert
-
@darkiop sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
Allerdings, wird der Inhalt von 'listItemBackground' wohl validiert? Zumindest ist der Wert nur sichtbar, wenn man ihn nach Eingabe markiert:
Das macht der Editor so, da hab ich keinen Einfluss drauf
geht auch mit checkboxes / switches:
-
@Scrounger Ich bekomme den Text gerade nicht rechts ausgerichtet - könntest du dein Widget als Export hier reinstellen?
-
[{"tpl":"tplVis-materialdesign-List","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","count":"3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"subLabel2":"Secondary","groupHeader0":"","groupHeader2":"Header","groupHeader1":"","label1":"Beschriftung","label2":"Label","dividers1":false,"dividers2":true,"dividers3":true,"dividers0":false,"dividerStyle":"standard","types1":"checkbox","types0":"checkbox","types2":"checkbox","types3":"checkbox","listType":"buttonState","subLabel0":"","listItemHeight":"","listImageLeft0":"/icons-material-svg/action/ic_grade_48px.svg","listImageLeft1":"/icons-material-svg/action/ic_bookmark_outline_48px.svg","listImageLeft2":"/vis/img/bulb_off.png","listImageLeft3":"/icons-material-svg/action/ic_bookmark_outline_48px.svg","listImageLeftHeight":"36","oid1":"javascript.0.test.bool3","oid2":"javascript.0.test.bool2","oid3":"javascript.0.test.bool3","oid0":"javascript.0.test.bool0","distanceBetweenTextAndImage":"10","listItemBackground":"","listItemBackgroundActive":"","colorCheckBox":"#fab614","colorItemSelected":"#ffeb1f","colorItemHover":"#ec1818","colorListItemHover":"","colorListItemSelected":"","colorListItemText":"#f11313","colorListItemTextSelected":"#1a07bb","colorListItemHeaders":"#b214f5","colorListItemDivider":"#169207","listItemDividerStyle":"standard","listLayout":"card","readOnly1":false,"listItemReadOnly1":true,"listItemReadOnly0":true,"listItemReadOnly2":false,"listItemReadOnly3":true,"listImageLeftActive0":"/icons-material-svg/action/ic_bookmark_outline_48px.svg","listImageLeftActive2":"/vis/img/bulb_on.png","listImageHeight":"","listImage0":"/vis/img/bulb_off.png","listImage1":"/vis/img/bulb_off.png","listImage2":"/vis/img/bulb_off.png","listImage3":"/vis/img/bulb_off.png","listImageActive0":"/vis/img/bulb_on.png","listImageActive1":"/vis/img/bulb_on.png","listImageActive2":"/vis/img/bulb_on.png","listImageActive3":"/vis/img/bulb_on.png","listTypeButtonStateValue0":"10","listTypeButtonStateValue1":"20","listTypeButtonStateValue2":"30","listTypeButtonStateValue3":"40","listTypeButtonNav0":"Buttons","listTypeButtonNav1":"Cards","listTypeButtonNav2":"Progress","listTypeButtonNav3":"Slider","listTypeButtonLink0":"http://10.0.124.189/login.htm","listTypeButtonLink1":"https://10.0.124.186:8082/vis/index.html?Omi#Overview","listTypeButtonLink2":"https://10.0.124.186:8443/manage/account/login","listTypeButtonLink3":"http://10.0.124.191/","listItemTextSize":"","listItemSubTextSize":"","listItemHeaderTextSize":"","label0":"<div style=\"display:flex; flex-direction: row; justify-content: center; align-items: center\"> <label style=\"width: 100%\">Beschreibung</label> <label>{virtualpowermeter.0.Virtual_Energy_Total}Wh</label> </div>"},"style":{"left":"630px","top":"545px","width":"333px","height":"220px","border-radius":"","padding-top":"","background-color":"","color":""},"widgetSet":"materialdesign"}]
-
OK, ich war dann schon richtig
So meine ich das:
-
@darkiop würdest du das Widget auch mal zur Verfügung stellen, mir gefällt die graue Farbanordnung gerade gut