NEWS
[Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets
-
@darkiop sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
Slider: Mit init-delay 400 positiv aufm iPad + Windows (Chrome, Firefox, Edge) getestet.
DP Volume? Wie hast du es eingestellt?
-
-
@sigi234 sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
Geht teilweise, wenn ich auf F12 in Chrome gehe dann reagiert der Slider. Hab mal ein Screenshot gemacht.
Geht das jetzt bei Dir? Weil das Phanomen müsste mit erhöhung des intiDelays behoben werden. Versuch hier mal in 100er Schritten zu erhöhen.
@Meistertr sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
bei der html card wird kein Subtitle angezeigt also zum editieren:!
Fix ist hochgeladen.
@andiko2 sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
Kann es sein, das der Adapter viel RAM benutzt? Hab ihn mal getestet und der verfügbare Ram wurde schnell kleiner. Hab ihn dann deinstalliert und verfügbarer RAM ist wieder gestiegen. Nun bin ich mir nicht sicher ob es an diesem Adapter liegt.
Keine Ahnung, hab mir den Speicherbedarf nicht angeschaut. Was heitß denn gestiegen in Zahlen?
-
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich erst seit 5 Tagen mit ioBroker und stehe bei vielen Dingen noch komplett auf dem Schlauch.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den Text (Tischlampe) mittig über das Bild (Lampe) bekomme?Vielen Dank
-
@Scrounger Als mir das aufgefallen ist, lag ich bei 33% freiem Speicher. Nach der deinstallation ist der freie Speicher auf 46% gestiegen. Hab 8 Gb Speicher. Der iobroker läuft auf Linux Mint und sonst läuft dort nichts weiter auf dem PC.
Nach der deinstallation, bleiben die Widgets im Vis Editor erhalten. Das sollte doch bestimmt nicht so sein denke ich mir.
Ansonsten finde ich das schon mal sehr gut und werde mich bestimmt noch mal damit beschäftigen. -
@andiko2 kann ich bestätigen, wunderte mich auch mit dem Mehrverbrauch, soeben deinstalliert und habe nun rund 500Mb Ram mehr zur Verfügung.
-
-
@Scrounger dann scheint es da wohl einen Unterschied zwischen Win und Linux zu geben
-
@Scrounger das war der Anstieg, bei der Installation, bekomme ich aber nun auch nicht mehr weg, obwohl ich schon deinstalliert habe
-
Ist bei mir auch so. Windows System. Auf den 2.Host ohne Material Design Widgets läuft Vis besser.
-
@sigi234 ich hatte ja noch nicht mal damit angefangen hatte es nur installiert,
da dann aber mein Ram zur Neige ging, war ich auf der Suche und hab erst mal wieder deinstalliert. -
@crunchip sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
@sigi234 ich hatte ja noch nicht mal damit angefangen hatte es nur installiert,
da dann aber mein Ram zur Neige ging, war ich auf der Suche und hab erst mal wieder deinstalliert.er ist sehr gut um damit Menüs zu erstellen. Finde ihn wirklich Super. Vielleicht wird der Adapter noch angepasst.
-
@sigi234 sieht sauber aus
slider für meine Led stripes bräuchte ich noch -
Benutzt ihr für eure CPU Auslastungsaufzeichnung die ioBroker Objekte (z.B. system.host.iobroker-master.cpu), oder holt ihr sie euch von extern?
-
Vielen vielen Dank für diesen tollen Adapter. Läuft wie eine eins und ist etwas was ich mir schon lange für vis gewünscht habe!
Sehr gute Arbeit!Du hattest noch nach einem Anwendungsbereich für das iframe tile gefragt. Ich lasse mir da z.B. meinen Kamerastream anzeigen.
Magst du mir verraten welchen ICON Pack für Wetter Icons das ist? Danke!
-
Hi,
habe mal eine ganz andere Frage...nachdem ich den Adapter über die Katze installiert habe finde ich diesen auch bei meinen Instanzen aufgelistet.
Wo finde ich jetzt in VIS Edit die einzelnen Widgets? Dort in der Auflistung kann ich leider nichts dazu finden.Mir gefallen die Slider und die Switch die ich gerne nutzen würde.
Danke und Grüße.
-
Neustart
-
@sigi234 said in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
Neustart
Danke, jetzt geht es. Hatte zuvor nur den Adapter neu gestartet.
-
Hab eine neue Version hochgeladen, wo jetzt es jetzt SubMenu gibt.
Wie ihr das konfigurieren müsste, steht hierIch hab einiges geändert, d.h. evtl. zerschießt es euch die Top Bar und die List. Bevor ihr hier fehler postet, bitte zuerst die beiden Widgets komplett neu erstellen und dann testen ob es wirklich ein fehler ist!
@crunchip, @andiko2
Ich verwende jetzt die min lib der mdc api. Evtl. löst das das Ram Problem?Bitte testen.
@gravidi sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
Du hattest noch nach einem Anwendungsbereich für das iframe tile gefragt. Ich lasse mir da z.B. meinen Kamerastream anzeigen.
Ok, hat mir jemdand vielleicht auch ein funktionierendes Beispiel zu einem online stream, den man mit iFrame einbinden kann. Bräuchte das zu testzwecken und habe werde Zeit noch Lust mich in das iFrame im Detail einzuarbeiten.
-
@Scrounger ok, ich werde es noch einmal testen