NEWS
js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo
-
@apollon77 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
@LJSven Installation Fixer bitte ...
Hat mein Problem gelöst! Danke!
-
@Monox sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Moin, mir ist aufgefallen, das sei dem 2.0 Safari auf dem iPad (13.1.2) die Admin Oberfläche nicht mehr richtig funktioniert.
Info Adapter lädt und lädt.
Adapter in der Listenansicht lädt und lädt
Skripte bleibt direkt leer.Unter Chrome auf dem iPad läuft super.
Grüße Monox
Kann ich nicht bestätigen, habe den Admin gerade mit dem iPad 2018 funktional offen.
-
Ich habe gerade meine ioBroker Instanz auf meinem NUC mit Win10 Installer Installation neu aufsetzen müssen.
Als ich zum Abschluss dann "Alle Adapter updaten" im admin angeklickt habe, hat er versucht, NPM zu aktualisieren.
Laut log ging das schief:
Aber laut admin, ist es installiert.
-
Mein Slave (Raspberry PI 3b+ via WLAN) startet immer wieder durch. Ging bei 1.5.14 ohne Probleme. Wo kann man da schauen? Kann ich ein Downgrade machen?
-
Das Setting über den Schraubenschlüssel hatte ich hier aktiviert, lässt sich nun aber nicht mehr ausschalten, kann es zwar deaktivieren und speichern, jedoch wird es nicht übernommen. Ein erneuter Aufruf, zeigt wieder aktiviert.
Hab vorhin den Admin von 3.6.9 angehoben auf 3.6.10
-
@Adnim Korrekt, das habe ich weiter oben schon geschrieben. Im backup Verzeichnis liegt ein Backup mit "-migration" im namen. Das Restoren und gut ist ... so wie es oben im text steht
-
@mdsv Doch der Weg zurück ist, wie weiter oben schon geschrieben ein "iobroker setup custom" alles zurück auf "file/file" und NICHT migrieren. Das geht auch ohne Redis.
Im Allergrössten Worst Case liegt das Config File unter iobroker-data/iobroker.json. Dort kann man auch manuell wieder "file" und die anderen Ports eintragen
-
@darkiop sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Das einzigste Problem das ich hatte, es wurde nicht alle Werte migriert, ich hatte viele States (würd mal sagen es waren die von manuell angelegten) ohne Wert. Die Migration hat die Wohl nicht übernommen, und beim ursprünglichen createstate war natürlich auch kein default Wert dabei
Was? Hatten die States nun Werte oder nicht Alle gesetzten States sollten migriert werden, für alles andere sollten die Objekte existieren oder ?! Oder was genau fehlt?
-
An die Redis Erfahrenen: Hier scheint alles i.O. zu sein oder? Im Backup-Konzept muss jetzt nur noch '/volume2/docker-ssd/iobroker-redis/data' Berücksichtigt werden?
Wenn dort die dup.rdb liegt dann ja, Ausgabe sieht ok aus. Ist halt die "einfachste" Form der Persistenz ... Liess mal die verlinkte Seite komplett
-
@Monox Kann auch an sich miteinander nichts zu tun haben. Es gab schonmal Fälle wo der Browser Dinge gecached hat die zu sowas geführt haben
-
@dslraser Dann mach bitte Adapter-Issue auf
-
@aleks-83 Wo steht das er "npm" Aktualisiert hat? Er hat den Controller aktualisiert. Ja.
Auch das was kaputt ist finde ich nirgends. Sind nur Warnungen zu optionalen Dependencies ...
Alles sieht korrekt aus.
-
@LJSven ioBroker Logfile?
/opt/iobroker/log/...
-
@crunchip Kannst Du es mal bei zB influxdb oder history testen? geht es da? Nicht das es irgendwie bei iogo ist ...
-
@apollon77 deine Vermutung ist richtig, History probiert, da funktioniert es
dann werde ich es dort nochmal mitteilen -
@crunchip Dann bitte beim Adapter
-
@apollon77 hab ich soeben gemeldet
-
@apollon77
Ja den Controller, sorry.Aber ich denke dass man unter Windows den Controller nicht per npm aktualisieren soll!?
Das hat mir Sorge gemacht.
Und nun hat er es doch selbstständig geupdatet...Aber wenn es läuft, ok.
Traue mich nur gerade nicht, nochmal neu zu Booten
Hab gestern erst alles neu gemacht. -
@apollon77 werde nachher den Cache löschen und es noch mal probieren.
-
@apollon77 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
An die Redis Erfahrenen: Hier scheint alles i.O. zu sein oder? Im Backup-Konzept muss jetzt nur noch '/volume2/docker-ssd/iobroker-redis/data' Berücksichtigt werden?
Wenn dort die dup.rdb liegt dann ja, Ausgabe sieht ok aus. Ist halt die "einfachste" Form der Persistenz ... Liess mal die verlinkte Seite komplett
Die dump.rdp liegt da.
Du meinst diese Seiten hier?
https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/blob/master/README.md#redis-as-database
https://redis.io/topics/persistence@apollon77 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Was? Hatten die States nun Werte oder nicht Alle gesetzten States sollten migriert werden, für alles andere sollten die Objekte existieren oder ?! Oder was genau fehlt?
Ok, meine Formulierung war ... naja Also ich hatte nach der Migration alle Objekte in der Redis DB - States waren aber wohl nicht alle da. Aufgefallen ist mir das bei meinen manuell angelegten (die ja auch nicht von laufenden Adaptern wieder befüllt werden). Es könnte aber auch sein, das dieser Zustand durch meinen ersten Versuch mit dem Fehlerhaften Docker-Container provoziert wurde ... Aktuell ist alles gut, habe die Werte nachgetragen, Performance Vorteil merkt man definitiv!