NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v0.1.x
-
@afuerhoff sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
@Negalein sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
yyy.mm.dd darge
Danke für die Rückmeldung.
Gibt es schon eine Neue Version für den Bug?
-
@sigi234
Bis jetzt noch nicht. Bin zur Zeit an den Gast Features dran und baue deshalb den Adapter noch etwas um. -
@sigi234, @Negalein
Hallo, eine neue Version steht zum Testen bereit.
Neue Funktionen/Änderungen:- Gäste im WLAN werden ausgelesen
- Zugangsdaten zur Fritzbox ergänzt (notwendig für Gastmodus, separater User sollte hierfür angelegt werden)
- Source Code neu strukturiert und optimiert
- Datums Fehler beseitigt
-
Datums Fehler beseitigt
Und:
fb-checkpresence.0 2019-09-29 15:42:04.482 warn (2720) lastVal = null
-
Könntest du mal die History-Adapter Werte posten, die zum Bild passen.
-
Könntest du mal die History-Adapter Werte posten, die zum Bild passen.
bei mir passt das Datum jetzt
[{"Active":"true","Date":"28.09.2019 12:42:00"},{"Active":"true","Date":"29.09.2019 11:39:00"},{"Active":"false","Date":"29.09.2019 11:40:00"},{"Active":"false","Date":"29.09.2019 02:27:00"},{"Active":"true","Date":"29.09.2019 02:28:00"}]
-
@Negalein
Danke für die Rückmeldung -
@sigi234
Habe eine neue Version erstellt. Bitte nochmal testen. -
@sigi234 @Negalein @bommel_030 @onkel-ede @opossum @Ralla66
Hallo, ich habe ja vor ein paar Tagen eine neue Version erstellt. Mich würde interessieren, was aus eurer Sicht noch fehlt und ob alles fehlerfrei läuft. Ich musste einiges an der Struktur des Adapters ändern. Da können sich Fehler schnell mal einschleichen.
Danke im Voraus für die Rückmeldung
-
@sigi234
Habe eine neue Version erstellt. Bitte nochmal testen.Fehler gleich.
-
Gut dass du mich erinnerst.
Also, mir ist 1 grober Fehler aufgefallen.
Unter fb-checkpresence.0.info schein "lastUpdate" 2x auf.
1x heute aktualisiert.
1x am 29. 9. aktualisiert.comming & going der User wird mit 29. 9. angezeigt.
Denke es liegt daran, weil lastUpdate 2x vorhanden ist, er aber den vom 29. 9. nimmt.
-
@sigi234
Kommt auch noch die Meldung lastVal = null. Ich bräuchte mehr Informationen. Kannst du mal schauen, wie beim User die Historie aussieht. Die Daten vom aktuellen Tag und vom Vortag wären hilfreich. -
Noch was:
Ich hab jetzt auch wieder das Problem wie @sigi234 mit dem Datum -
@Negalein
Kannst Du mal "lastupdate" vom 29.09 löschen. Ich habe dort die Schreibweise geändert.
Comming und going ist ein anderer Fehler. Kannst Du mal die Historie von einem User posten. -
@afuerhoff bei mir bleibt leider die Instanz gelb schaltet nicht auf grün
-
@Negalein sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
roblem wie @sigi234 mit dem Datum
Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass bei dir die Objekte noch nicht aktualisiert sind. Am besten mal den Adapter anhalten und die Objekte kpl. löschen. Nach Start sollten alle Objekte wieder vorhanden sein. Es könnte dann nur sein, dass die Comming und Going Werte nicht gesetzt sind. Das passiert immer bei einer Änderung. Den einen Wert restauriere ich aus dem lastChange vom Member in Abhängigkeit von true oder false.
-
@helfi9999
Wie hast du den Adapter eingerichtet. Mit Fritzbox-User und Passwort ? Gibt es Log-Ausgaben? -
@afuerhoff meinst du deinen Adapter wenn ja habe nur ip adresse eingegeben fritzbox adapter mit user name und passwort. Dein Adapter hatte auch auf Version 0.0.3 funktioniert.
-
@sigi234
Kommt auch noch die Meldung lastVal = null. Ich bräuchte mehr Informationen. Kannst du mal schauen, wie beim User die Historie aussieht. Die Daten vom aktuellen Tag und vom Vortag wären hilfreich.@sigi234 sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
Kommt auch noch die Meldung lastVal = null
Nein
-
@sigi234
Kannst Du auch mal die Objekte löschen. Bei dir sind die auch noch nicht aktualisiert.