NEWS
Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?
-
es geht mit jedem datenpunkt , welchen du abfragen kannst - egal ob boolean oder string oder zahl
das beispiel ist ein schalter für einen lüfter - durch drücken ändert sich der wert - true false - also wie bei anwesenheit
das steht in der vis:
übersetzt: wenn controll-own.0.Luefter3 ist wahr nehme "blink-bunt" aus css-klasse - sonst "blink-red" (blink bunt entspricht bei mir grün){val:controll-own.0.Luefter3;val=="true"? "blink-bunt": "blink-red"}
das "blink-bunt" und "blink-red" ist in der css klasse definiert
-
@liv-in-sky
Geht das auch wenn ich einfach ein img in die vis einfüge oder muss ich da was spezieles nehmen? -
@moppel2810 müßte auch mit image funktionieren - den css eintrag unter generell im image-widget gibt es ja dort auch
-
@liv-in-sky said in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
{val:controll-own.0.Luefter3;val=="true"? "blink-bunt": "blink-red"}
{val:controll-own.0.Luefter3;val=="true"? "blink-bunt": "blink-red"} da tausche ich einfach "controll-own.0.Luefter3" gegen meinen ping oder tr-064?
wie bzw wo bekomm ich den blink code für die css klasse her?
-
@moppel2810 Das ist in dem Material Design Css Skript hinterlegt
https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style -
@moppel2810 sagte in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
@liv-in-sky said in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
{val:controll-own.0.Luefter3;val=="true"? "blink-bunt": "blink-red"}
{val:controll-own.0.Luefter3;val=="true"? "blink-bunt": "blink-red"} da tausche ich einfach "controll-own.0.Luefter3" gegen meinen ping oder tr-064?
wie bzw wo bekomm ich den blink code für die css klasse her?
mit dem austausch liegst du richtig - statt lüfter kannst du ping/tr064 benutzen
weiter oben ist der im post - hier nochmal:
für rot blinkend:
für gelb-grün blinkend
für drehend vertikal
für drehend horizontal
-
was muss ich ändern das es nicht blinkt bzw nur leuchtet?
Hab gerade noch ein Problem und zwar funktioniert es in der vis vorschau auf dem PC aber nicht auf dem Tablet -
Welches Tablet hast du?
Wenn es sehr alt ist, kann es sein, dass das Klassen nicht funktionieren. ZB auf meinem alten Fire HD Tablet ist das so -
leuchte dauernd:
wie @tempestas schon erwähnte - ich ahbe auch ein sehr altes samsung tablet - da geht es auch nicht
-
hab ein galaxy tablet a dachte eigentlich das es noch ok ist
-
Das habe ich auch. Diese konkrete CSS Klasse habe ich nicht un Benutzung, aber andere mit blinken und co schon, geht ohne Probleme
Wenn du nur einen rot leuchtenden Rahmen willst, versuch mal diese css Klasse
.redGlow {filter: drop-shadow(0px 0px 3px #F44336) ; }
im Reiter CSS im Projekt so eintragen, dann beim Widet unter CSS
redGlow
eintragen
-
@tempestas sagte in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
.redGlow {filter: drop-shadow(0px 0px 3px #F44336) ; }
das wollte ich auch benutzen, aber bei dunklen hintergrund ist der schatten kaum erkennbar - oder kennst du noch einen trick, wie der schatten etwas "satter" wird?
-
Liegt an der iobroker app. Ich benutze jetzt den Fully Browser und mit dem läuft es super er zeigt alles an und hat sogar bewegungserkennung zum aktivieren des Bildschirmes.
-
@ChrisXY
ich bin neu in der Materie hier ...
Kannst du mir deine Müllplan View /widget /scripte /Bilder, wie auf dem oberen Bild (gefällt mir sehr gut !!) ,die man für die VIS baucht noch mal linken ??Vielen Dank
-
@liv-in-sky
Hallo ich bin hier neu in der ganzen
Materie...
Ich habe mir mal die 3 Scripte runtergeladen und in Vis eingebunden.
Wo werden denn die Mülltonnen-Bilder
eingebunden und wo sind die verschiedenen
CSS scripte ?
Danke schon mal... -
Ich möchte jetzt keine Werbung machen ….. aber es gibt einen fertigen Adapter dafür .
-
@Hundefreund ja - kann ich nur empfehlen - vereinfacht das ganze (trashschedule)
-
@Glasfaser
hallo erst mal danke für die Infos,
ich suche jedoch das Widget mit den 4 "echten Mülltonnen" die bei Tag 0 graphisch angehoben werden und rot
eingerahmt blinken.. -
-