NEWS
Alexa Node Red spinnt
-
In der Tat. 1€ pro Monat würde ich auch noch bezahlen.
-
@Jan1 sagte in Alexa Node Red spinnt:
@ramses
Da gabs 2 Jahre für 24€, das tut nicht weg und ist ein kleiner Beitrag für die Jungs.
Ich habe damals zugeschlagen: 3 Jahre für 36,00 €
-
Ok bin ein wenig weiter. Scheinber ist es nicht der Fall das Emulatoren geblockt werden.
Amazon hat was am pairing Prozess geändert. Der Pairingabschluss muss über Port 80 stattfinden.
Das Problem beim Alexa-local ist, er nutzt für jedes Gerät einen Zufalls-Port.Dieses erklärt auch, warum z.B. Alexa-Echo noch einwandfrei läuft da hier ein Amazon Hub Modul auf Port 80 lauscht.
Ich denke nicht, dass Alexa-Local jemals wieder laufen wird.
a) seit 8 Monaten ist das Projekt nicht mehr maintained worden
b) wäre viel Umprogrammierungen notwendig um die Random-Port geschichte umzustrukturieren.Das durch Anpassungen am Adapter die Sache wieder funktioniert, wird z.b. hier von einem Entwickler eines solchen Skills erwähnt:
https://github.com/mabunixda/node-red-contrib-alexa-home/issues/53#issuecomment-531149988 -
Hallo, ich bin durch die Suche und der Hilfe auf genau mein Problem gestossen.
Ich habe den Adapter installiert, aber genau der Port 80 scheint das Problem zu sein. Muss ich den Port in meiner Fritz Box weiterleiten, oder muss ich in der ioBroker Installation was tun?
Anbei der Screenshot des Testadapters, der einfach nur Licht an und aus schalten soll. Den Teil Rest habe ich von meinem alten bisherigen Adapter geklaut.
-
Ich habe das Umrouten in meinen Iobroker Docker durchgeführt. Jetzt geht wieder alles. Danke dafür. Eine sehr gute Anleitung für IPtables findet ihr auf dem Entwickler Discord.
-
@Mitch
Umrouten? In der Hub Node wird der Port 80 eingestellt, der eigentlich default eh auf 80 steht, das wars dann auch schon.
-
@Jan1
wer aber viel hat wird dann in einen Flow alles unübersichtlich ich habe es noch nicht raus bekommen wie man verlinken kann -
@ostseereiter
richtig, deshalb verlinkt man das auch wie oben irgendwo beschrieben, hat aber nichts mit Port 80 zu tun.
Zum Verlinken einfach Link-in und Link-out verwenden, selbsterklärend. -
Zum Verlinken einfach Link-in und Link-out verwenden, selbsterklärend.
so richtig kapier ich das nicht muss ja auch noch verbunden werden irgendwie.
-
@ostseereiter
geh mal Stück bei Seite, Du stehst auf der Leitung
Es sind zwei Nodes einmal in und einmal out, Du nimmst den Hub und gehst damit auf linkout und im nächsten Flow nimmst linkin und von da auf die Geräte.Da kannst rein schreiben was Du willst, ist nur als Text damit man weiß wo es her kommt wenn man viele Flows hat.
-
Da kannst rein schreiben was Du willst, ist nur als Text damit man weiß wo es her kommt wenn man viele Flows hat.
musich dann für jeden Flows einen out nehmen oder reicht einer
-
@ostseereiter
Das ist ein Link und da sollte einer reichen. Ich hab nur ein Flow, probier es doch einfach aus. -
Das ist ein Link und da sollte einer reichen. Ich hab nur ein Flow, probier es doch einfach aus.
bin schon dabei mal sehen danke erst mal
-
@Jan1
Danke hat geklappt dann werde ich mal alle Flows verlinken wenn ich Zeit habe damit das wieder übersichtlich wird. -
@ostseereiter
das true/false kannst dann auch gleich vereinfachen, nimm die ändern Node
-
@Jan1 ok
-
@Jan1 danke. Hast du auch einen Vorschlag wie man das Node für on, off und brightness aufbaut? Das bekomme ich leider nicht zuverlässig hin.
-
@rockthenet
über eine Funktion:var newMsg = { payload: msg.bri } ; return newMsg;local
-
@ostseereiter
geh mal Stück bei Seite, Du stehst auf der Leitung
Es sind zwei Nodes einmal in und einmal out, Du nimmst den Hub und gehst damit auf linkout und im nächsten Flow nimmst linkin und von da auf die Geräte.Da kannst rein schreiben was Du willst, ist nur als Text damit man weiß wo es her kommt wenn man viele Flows hat.
@ostseereiter sagte in Alexa Node Red spinnt:
@Jan1
Danke hat geklappt dann werde ich mal alle Flows verlinken wenn ich Zeit habe damit das wieder übersichtlich wird.ich kappiere es einfach nicht
Helft mir bitte mal, wie ich es machen muss.
Verstehe nicht, was ich da machen muss:
Es sind zwei Nodes einmal in und einmal out, Du nimmst den Hub und gehst damit auf linkout und im nächsten Flow nimmst linkin und von da auf die Geräte.
-
@khg
Ist das die alexa local Node bei Dir?