NEWS
[Adapter] Neuer radar2-Adapter
-
@tigertim08 Ja, du kannst
npm audit fix
nicht ausführen. Ist aber vollkommen egal, dieser Befehl macht IMO nur Unsinn.Und die Installation von
noble
musst du im Adapter-Ordner ausführen, nicht in deinem Home-Verzeichnis! -
@AlCalzone Du meinst im "/home/iobroker/.npm"?
-
@tigertim08 Nein
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.radar2
-
@Diginix Habe ich gemacht, jetzt wird der Adapter zumindest wieder grün. Allerdings funktioniert Bluetooth immer noch nicht... Schein immer noch ein Problem mit Noble zu haben
-
@tigertim08
Gibt es denn nun im node_modules Ordner bei dir ein @abandonware Ordner in dem dann "noble" liegt? -
@Diginix Den Ordner gibt es nur liegt dort nichts drin
-
@tigertim08
Dann wurde noble auch nicht korrekt installiert und deswegen funktioniert BT im radar2 noch nicht.
Was genau da nun hilft, kann ich von hier schlecht sagen.
Ich habe in der Vergangenheit auch schon hässliche Kämpfe mit node modules geführt. Das ist nicht immer von einem System zum anderen übertragbar. -
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ich habe mir auf einem Raspberry PI4/4GB piVCCU installiert und Radar nach der Anleitung in Post1 installiert.
Nun Radar ist grün, aber es werden keine Bluetoth-Geräte gescannt.
Alle Geräte im Netzwerk werden hingegen erkannt.BLE hingegen arbeitet fehlerfrei, nachdem ich Radar2 abgeschaltet habe. Ich habe BLE nur installiert, um zu sehen, ob überhaupt ein BLE-Sinal durchkommt.
ich denke, an Noble kann es da nicht liegen, da BLE ja seine Arbeit tut. Im Log finde ich da überhaupt nichts, nur daß keine Ubt's zu finden sind.
Gruß,
Mathias -
Ich habe ein Problem das mein iPhone8 per BT nicht gefunden wird. Mit dem alten Radar geht es einwandfrei. Beim Radar2.0 werden alle möglichen BT Geräte erkannt, darunter ein iPhone 6s aber das 8er nicht. Habe schon in der Git Version mit den BT einstellungen lescan und l2ping probiert aber das 8er wird nicht erkannt. Verwendet wird ein BT4.0 Dongle.
-
Hei Leute,
was will mir dieser Error sagen und was kannn ich tun ?
Mein ganzer Log ist voll damit und Bluetooth funktioniert nicht mehr, es hat jetzt Wochenlang ohne Probleme funktioniert.radar2.02019-09-19 21:27:33.829 info Noble scan Err 'not powered on' radar2.02019-09-19 21:27:13.828 info Noble scan Err 'not powered on' radar2.02019-09-19 21:26:53.824 info Noble scan Err 'not powered on' radar2.02019-09-19 21:26:33.829 info Noble scan Err 'not powered on' radar2.02019-09-19 21:26:13.827 info Noble scan Err 'not powered on' radar2.02019-09-19 21:25:53.831 info Noble scan Err 'not powered on'
-
@marcuskl Auf welchem System? Irgendein Update gemacht?
-
-
@crunchip sagte in [Adapter] Neuer radar2-Adapter:
@marcuskl Auf welchem System? Irgendein Update gemacht?
Auf Debian Stretch, habe keinerlei Updates in letzter Zeit gemacht.
-
@AlCalzone sagte in [Adapter] Neuer radar2-Adapter:
@marcuskl
Hilft einsudo hciconfig hci0 up
auf der Konsole?
Hat leider nichts geändert
-
@marcuskl und welche Hardware?
-
@crunchip sagte in [Adapter] Neuer radar2-Adapter:
@marcuskl und welche Hardware?
Ich habe einen CSV Bluetooth Dongle angeschlossen.
Ich habe nun den Admin aktualisiert und mal ein Neustart gemacht, kurz hat es Bluetooth geräte erkannt nun garnicht mehr.Irgendwas stimmt nicht
-
Ich habe nun mal den Stick raus gezogen und wieder eingesteckt, System neugestartet.
Dann ging es auch wieder (kurz)!
Jetzt geht der Radar Adapter kurz auf Grün und irekt danach auf Rot.
Neustart und Sonstiges ändert auch nichts.Das steht im Log:
radar2.0 Adapter disconnected and stopped with dostop(false) and callback(true)
Über den Befehl "lescan" findet man die Bluetooth Geräte wieder und unter "hcitool dev" wird mir der Stick auch angezeigt.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
-
Hallo zusammen, auf die Gefahr hin, dass meine Antwort schon irgendwo in dieser riesigen Sammlung steht und ich sie nicht gefunden habe:
Ich habe die Vermutung, dass ich mit diesem Adapter mein Netzwerk nach MAC-Adressen scannen kann, ob diese anwesend sind oder nicht. Leider bekomme ich vom Adapter immer die Meldung, dass alles Gerät nicht anwesend wären obwohl ich es ja besser weiß. arp-scan in der Konsole liefert mir die korrekte Liste. Aber irgendwie bekommt der Adapter das nicht auf die Reihe. Habt ihr Vorschläge wie ich das hinbekommen kann?radar2 -> 1.0.7
Node.js -> v10.16.3
NPM -> 6.9.0
js-controller -> 1.5.14
OS -> raspbian buster full (2019-07-10)
System -> RPi 3B+ -
@Udo_E Über GitHub die 1.2.0 installieren und testen
-
@frankjoke
Für den neuen JS-Controller 2.x muss laut apollon77 die git Version 1.2.0 manuell angepasst werden:
https://forum.iobroker.net/post/309480Arbeitest du schon an einem Update? Dann würde ich noch warten mit dem Update auf JS-Controller 2.x
Aktuell funktioniert iobroker zu gut, als das ich etwas riskieren möchte.