NEWS
Test Installer ioBroker Windows v1.5.14.x
-
@Stabilostick sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows, Version 1.5.14:
Danke. Da bräuchte ich zur Analyse die iobroker-data/objects.json und die Bitrock-Logdateien der Install-/Deinstallversuche im %temp%-Ordner. In meinem Profil müsste meine E-Mail Adresse stehen.
Ich vermute beim ersteren, dass einfach keine Defender-Regeln angelegt waren.
[MOD, Stabilostick, 24.08.2019, Datei auf Wunsch von sigi234 entfernt.]
-
Was passiert, wenn Du in einer administrativen CMD das folgende Kommando ausführst?
powershell.exe -inputformat none -outputformat none -NonInteractive -Command "Remove-MpPreference -ExclusionPath 'C:\Program Files\iobroker\SmartHome'"
-
Was passiert, wenn Du in einer administrativen CMD das folgende Kommando ausführst?
powershell.exe -inputformat none -outputformat none -NonInteractive -Command "Remove-MpPreference -ExclusionPath 'C:\Program Files\iobroker\SmartHome'"
-
Hey, das war Powershell und keine CMD!
Der Powershell-Fehler ist schon mal gefixed. -> Version 1.5.14.b in den nächsten Stunden.
@all -> Dennoch bitte weitertesten.
-
Ich bin durch.
Das meiste scheint in der neuen Instanz zu funktionieren.
Was nicht mehr funktioniert:- Web-Adapter bleibt rot
- tr064-community bleibt rot. Wahrscheinlich weil direkt von github gezogen.
- das ioBroker Logfile scheint mittlerweile so lang zu sein, daß es nicht mehr im Browser angezeigt wird
-
Zu Deiner objects.json...
Ist die, die Du mir gesendet hast, wirklich die vom zweiten Screenshot? Ich habe da ein Ergebnis bekommen: M.../Smarthome
... statt der Fehlermeldung.
-
- tr064-community -> Ja, GitHub. Einfach noch einmal von dort installieren.
- Logfile -> Das ist erst mal fast leer in der neuen Instanz. Da sollte was kommen.
- Web-Adapter: Bitte das ioBroker-Logfile
-
Zu Deiner objects.json...
Ist die, die Du mir gesendet hast, wirklich die vom zweiten Screenshot? Ich habe da ein Ergebnis bekommen: M.../Smarthome
... statt der Fehlermeldung.
Aha, du willst die von Original?
-
Ja, die Quelle. Was war das, was Du mir gesendet hast?
-
- Im Logfile des Installers wird der web Adapter nicht erwähnt
- Die ioBroker Log-Anzeige war schon recht voll. Da konnte man auch einiges Mitverfolgen. Aber jetzt ist sie leer, obwohl die Log-Auswahl in der linken Menueleiste immer wieder rot wird
- tr064-community konnte nicht hochgeladen werden
Vielleicht sollte ich die Instanz mak anhalten und wieder neu starten?
-
Was war das, was Du mir gesendet hast?
Die vor kurzen mit deinen Installer installierte Version.........
[MOD, Stabilostick, 24.08.2019, objects-Datei auf Wunsch von sigi234 entfernt.]
-
Hat er denn wirklich schon alle Adapter nachinstalliert? Das kann durchaus je nach Anzahl auch eine Stunde oder länger dauern. Du kannst wenn Du neugierig bist, die Logdatei auch direkt im Log-Ordner im Instanzverzeichnis öffnen, falls der Admin streikt.
-
Ja, da konnte ich zuschauen. Habe nicht gar zu viele Adapter und einen angemessenene Rechner, i5, 8GB, SSD.
Log ist im firefox weiter stumm, geht aber im Chrome2019-08-24 22:42:00.602 error Cannot download adapter "web@2.4.2". To restart it disable/enable it or restart host.
Cannot download adapter "tr-064-community@1.0.0". To restart it disable/enable it or restart host
UND
- vis geht nicht
- Flot Charts gehen nicht
Also das, was auf 8082 antworten sollte. Edit: Klar, die brauchen den web.0
-
Juhu, ich habe den gleichen Fehler wie Du! Da kann ich darauf aufsetzen.
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du zwei Instanzen und zwei Vorgänge:
- eine 2 Jahre alte, die Du migrieren wolltest -> der Fehler mit der objects-Datei.
- eine mit einer alten Version meines Installer aufgesetzte (M../Smarthome), die Du löschen wolltest -> Pwershell-Fehler
Ist das korrekt?
-
Juhu, ich habe den gleichen Fehler wie Du! Da kann ich darauf aufsetzen.
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du zwei Instanzen und zwei Vorgänge:
- eine 2 Jahre alte, die Du migrieren wolltest -> der Fehler mit der objects-Datei.
- eine mit einer alten Version meines Installer aufgesetzte (M../Smarthome), die Du löschen wolltest -> Pwershell-Fehler
Ist das korrekt?
Ja
Ja -
@klassisch sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows, Version 1.5.14:
web@2.4.2
ioBroker versucht unabhängig vom Setup, exakt die gleiche Version des web-Adapters nachzuinstallieren, die vorher installiert war.
Wenn ich das auf Kommandozeile ausführe, bekomme ich:
C:\Program Files\iobroker\SmartHome44>npm i iobroker.web@2.4.2 npm ERR! code ETARGET npm ERR! notarget No matching version found for iobroker.web@2.4.2 npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requesting npm ERR! notarget a package version that doesn't exist.
Kannst Du über den Admin ein Update des Web-Adapters machen?
-
Das hatte ich versucht. Dann hat er ewig gesucht und nichts gefunden. Habe jetzt mal ioBroker restartet. Bringt aber auch nichts. Werde die Instanzen von Web und tr04 mal löschen und neu installieren.
-
Nicht nur die Instanzen. Die Adapter selbst auch.
Version 2.4.1 ist beim web-Adapter aktuell im stable-Zweig.
-
@klassisch sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows, Version 1.5.14:
Das hatte ich versucht. Dann hat er ewig gesucht und nichts gefunden. Habe jetzt mal ioBroker restartet. Bringt aber auch nichts. Werde die Instanzen von Web und tr04 mal löschen und neu installieren.
Ich habe 2.4.1
Changelog ist vom Datum her komisch......Changelog 2.4.4 (2019-06-27) (bluefox) Fixed issue with socket.io.js not found 2.4.3 (2019-01-14) (SchumyHao) Add Chinese support 2.4.2 (2018-08-04) (bluefox) Fixed error with the access by the version 2.4.1 (2018-07-21) (bluefox) The support of the versioned links to adapter was added (bluefox) WhiteList was corrected (bluefox) Custom login background is supported
-
@Stabilostick web läuft jetzt wieder und damit auch flot und vis. Habe die Instanz gelöscht und eine neue angelegt. Das hat gereicht.