NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@dslraser Danke für die rasche Antwort.
Den Knopf habe ich schon versucht, dieser schreibt aber auch nur den Wert den man als constant einstellt auf die Variable, es sollte aber wieder von alleine auf 0 (false) zurückspringen. Gibt es dafür eine Einstellung?
bg
-
@chris133
ich verstehe nicht was Du meinst, ein Button ist immer true, der kennt kein false, sonst wäre es ja ein switch ? -
@chris133
das hier ist z.B. ein Buttonnormale Ansicht
Expertenansicht, da siehst Du das der immer true ist und beim auslösen/drücken nur einmal aktualisiert wird
den löse ich so aus (SET_VALUE true)
-
@dslraser: @chris133 meint wohl eher einen Taster, der true und wieder false wird. Nach sowas hatte ich auch schon gefragt, habe es dann mit einem Script gelöst
-
@coyote
ah ja, okay. Dann habe ich das falsch verstanden. Aber das würde tatsächlich recht einfach mit einem kleinen Blockly/Script lösbar sein. -
@coyote würde ich dann für jeden Taster/Schalter ein Skript hinterlegen müssen?
bg -
@chris133 Es reicht eines, in dem du einen Trigger für alle betroffenen Schalter hast.
-
@chris133 momentan würde ich sagen, ja. Also ein Script mit allen Triggern. Ich brauchte das z.B. um mein Garagentor zu öffnen, das benötigt ja nur einen Impuls. Triggere dann mit dem Button auf einen Javascript DP auf true und schalte ihn im Script nach einer Sekunde wieder auf false. Hätte auch gerne einen Taster in iqontrol
-
Erst mal ein dickes Lob an @s-bormann für diese unglaublich geniale Anwendung.
Allerdings habe ich auch mit der Version 0.1.8 ein Problem mit der Heizung / Thermostat. Solange ich nur Datenpunkte definiere, die nur zu lesen sind, ist alles in Ordnung. Sobald ich aber Datenpunkte definiere, deren geänderte Werte wieder zurückgeschrieben werden müssen, wie z. B. die Soll-Temperatur, kommt es zum Problem. Und zwar funktioniert die komplette Ansicht nicht mehr. Die Kacheln sind zwar alle zu sehen, aber in keiner ist ein Wert angezeigt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder stimmt mit meiner Installation etwas nicht? -
@AlCalzone sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
gib mal bitte in der Konsole "states" ein und lass Dir das Objekt anzeigen.
Es sind einige States dort drin (z.B. ein paar aus javascript.0), aber nicht die, die angezeigt werden sollen.
"system.host.Heizung.uptime": Object { val: 645297, ack: true, ts: 1565371529083, … }
ist drin, aber wird nicht angezeigt@s-bormann kannst du hiermit was anfangen?
-
@BigByte64
Habe das gleiche Problem schon länger und daher die Kacheln entfernt. -
Hi, kurze Info: Bin zeitlich etwas knapp gerade, melde mich aber, so bald wie möglich. LG!!
-
@AlCalzone @s-bormann
Hallo die Herren,
Ich habe ein Thermostat-Ventil das die aktuelle Temperatur liefert. Diese wird bei entsprechender Konfiguration (Datenpunkt TEMPERATURE) auch angezeigt. Wenn ich aber die Soll-Temperatur auf des entsprechende Datenfeld definiere (Datenpunkt SET_TEMPERATURE), dann tritt der Fehler auf. Das gleiche gilt auch für den Datenpunkt CONTROL_MODE. Wird dort ein Wert zugewiesen, tritt der Fehler ebenfalls auf. -
@coyote nur so am Rande, das kann ein Fibaro switch auch alleine. Einen Schaltimpuls nur für ein paar Sekunden geben und dann zurück in die Ausgangslage
-
@cburghardt wo finde ich diesen in iQontrol? Oder bezieht sich diese Info auf wo anders?
bg
-
@chris133 nee findest du hier nicht, Fibaro ist ja ein Hersteller und da kann man es wohl am Gerät selbst definieren. Ich hab aber auch keine Fibaro Geräte, also hilft uns das hier nicht weiter.
-
@eMd Entwieder muss ich die ganze HTML/Bilder über die Cloud pumpen, oder ich kann Trafik sparen und Cloud entlasten.
-
@Bluefox said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@eMd Entwieder muss ich die ganze HTML/Bilder über die Cloud pumpen, oder ich kann Trafik sparen und Cloud entlasten.
Könnte man die Bilder nicht auf einen günstigen Shared Hosting Vertrag auslagern ?
Dann würden die nicht ständig über den Cloud Server geladen und dort Traffic verursachen. -
Hi,
ich hab mir jetzt ein Skript erstellt, das den Status der Fenster überwacht und a) true/false ist wenn mindestens eins offen ist und b) einen Text ausgibt.
Das würde ich jetzt gerne in iQontrol einbinden. Jetzt kann ich eine Kachel vom Typ Wert anlegen und als Status den Text ausgeben lassen.
Ist es möglich das Icon anzupassen, je nachdem ob mindestens ein Fenster offen ist oder nicht ?
Dachte bei @dslraser sowas gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr.
-
@martinschm sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hi,
ich hab mir jetzt ein Skript erstellt, das den Status der Fenster überwacht und a) true/false ist wenn mindestens eins offen ist und b) einen Text ausgibt.
Das würde ich jetzt gerne in iQontrol einbinden. Jetzt kann ich eine Kachel vom Typ Wert anlegen und als Status den Text ausgeben lassen.
Ist es möglich das Icon anzupassen, je nachdem ob mindestens ein Fenster offen ist oder nicht ?
Dachte bei @dslraser sowas gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr.
Ich habe das auch so gemacht - bei mir zeigt er bei 0 geschlossen an und bei >=1 wird auf true gestellt.