Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      LJSven @sigi234 last edited by

@sigi234 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

@LJSven sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

Ich habe mir die Icons8 via Adapter installiert. Die Files liegen farblich sortiert in diesen Ordnern ->

/opt/iobroker/iobroker-data/files/icons-icons8/alarm/black

Bekomme ich die in iQontrol rein? Vielleicht über eine Verknüpfung?

/opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol.meta/userimages

Sorry, hatte mich nicht klar ausgedrückt. Kann man vllt. einfach eine Ordnerverknüpfung machen, ohne das ich alles kopieren muss?

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        martinschm @dslraser last edited by

@dslraser said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

@martinschm

Screenshot_20190812-114659_Chrome.jpg

Screenshot_20190812-114710_Chrome.jpg

Sehr cool @dslraser. Wie steuerst du den Kantenschnitt ?

Der Status Pause im Objektbaum von ioBroker entspricht der Stop Taste am Gerät, oder ?
        Start/Stop = Losfahren und Heimfahren ?

dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • sigi234
          sigi234 Forum Testing Most Active @LJSven last edited by

Kann man vllt. einfach eine Ordnerverknüpfung machen, ohne das ich alles kopieren muss?

Das geht glaube ich nicht, musst du @s-bormann fragen........

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • dslraser
            dslraser Forum Testing Most Active @martinschm last edited by dslraser

@martinschm
            der aktuelle Worx Adapter hat diesen Punkt drinn. (edge cut)

PS: der Rest den Du geschrieben hast passt.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • dslraser

@martinschm
              der obere Adapter ist es

Screenshot_20190812-122206_Chrome.jpg

Screenshot_20190812-122101_Chrome.jpg

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                martinschm @dslraser last edited by

@dslraser said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

@martinschm
                der aktuelle Worx Adapter hat diesen Punkt drinn. (edge cut)

PS: der Rest den Du geschrieben hast passt.

Ah ok. Hab noch den alten Adapter der glaube ich ohne Cloud läuft.

• L
                  LJSven last edited by

Ich habe es versucht in dem ich die Icons via Konsole kopiert habe - scheint aber nicht zu gehen.

Bildschirmfoto 2019-08-12 um 12.40.45.png

Die Icons sind im Ordner, aber werden mir nicht zur Auswahl angeboten. Ebenso wäre es Klasse, wenn man auch Unterordner kopieren kann?

• sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @LJSven last edited by sigi234

Die Icons sind im Ordner, aber werden mir nicht zur Auswahl angeboten.

Richtig:
                    /opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol.meta/userimages.................................

Screenshot (3860).png

P 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • B
                      blackeagle998 last edited by

Ich habe noch eine Frage zur Symbolleiste.
                      Bisher hatte ich fünf Icons, diese wurden auf meinem Smartphone (Moto G7 Plus) nebeneinander dargestellt, sah dann so aus:
                      Screenshot_20190812-141036.png

Erweitere ich das auf sechs Icons, wird die Symbolleiste gleich massiv größer und wählt die Darstellung 2x3 (Spalten x Zeilen). An dieser Stelle hätte ich zumindest erwartet, dass 3x2 gewählt wird:
                      Screenshot_20190812-141318.png

Bis zu fünf Icons ist es für mich okay, ab sechs nimmt das im Hochformat zu viel Platz vom Bildschirm weg.
                      Mir ist bewusst, dass ich die Verlinkungen auch auf dem "Home"-Screen machen kann, Symbolleiste geht aber schneller 😀

Kann man das noch konfigurierbar machen, sodass man die Darstellung (Spalten x Zeilen) selbst festlegen kann?

• P
                        picopower @sigi234 last edited by picopower

@LJSven hallo alle icons die du zusätzlich brauchst legst du in den Ordner usericons, wenn der noch nicht vorhanden ist bitte händisch anlegen!!

• sigi234
                          sigi234 Forum Testing Most Active @picopower last edited by

@picopower sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

@sigi234 hallo alle icons die du zusätzlich brauchst legst du in den Ordner usericons, wenn der noch nicht vorhanden ist bitte händisch anlegen!!

? das weis ich, meinst du mich?

P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • P
                            picopower @sigi234 last edited by picopower

@sigi234 nein ich meine @LJSven

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • L
                              LJSven @picopower last edited by

@picopower sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

@sigi234 nein ich meine @LJSven

Funktioniert bei mir, allerdings habe ich den Eindruck, daß das Backend dann ziemlich in die Knie geht. Ist das normal?

• M
                                martinschm @s.bormann last edited by

@s-bormann said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

Zeitstempel kann man sich oben rechts im Dialog einblenden lassen. Für manche Geräte (eigentlich z.B. Bewegungsmelder!) sollte dieser automatisch angezeigt werden. Ansonsten kann man in den Geräte-Optionen für jedes Gerät einzeln festlegen, ob der Zeitstempel automatisch|angezeigt|nicht angezeigt|immer angezeigt|nie angezeigt werden soll

Ich hab den jetzt mal auf Always gestellt. Dann sollte ja was angezeigt werden. Ich frage mich grade nur, auf welchen Wert da dann zurück gegriffen wird. Die Xiaomi Motion Sensor haben nichts was mir nach einem Zeitstempel aussieht

6f98dcf6-1b75-4a9a-911c-446a51d2dc4a-image.png

dslraser s.bormann 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • dslraser

@martinschm
                                  dann fahre mal langsam mit der Maus rechts über die Werte, oder bleibe da kurz stehen. Würde mich wundern wenn da nix ist.
                                  So wie hier (ist zwar kein Xiaomi, aber als Beispiel...)

20190812_181954.jpg

• dslraser
                                    dslraser Forum Testing Most Active @martinschm last edited by

@martinschm

und im einzelnen sieht es dann z.B. so aus.

alle Fenster

Screenshot_20190812-184149_Chrome.jpg

ein Fenster/Tür

Screenshot_20190812-184314_Chrome.jpg

oder ein Helligkeitssensor

20190812_184236.jpg

Einfach mit etwas mehr druck/minimal länger auf die Kachel drücken und Eigenschaften auswählen.

• s.bormann
                                      s.bormann Most Active @LJSven last edited by

Ich habe im Log immer folgenden Eintrag:

read file iqontrol / images: {"errno":-21,"syscall":"read","code":"EISDIR"}
                                      read file iqontrol / jquery: {"errno":-21,"syscall":"read","code":"EISDIR"}

Was kann ich dagegen tun?
                                      Version 0.1.8

Das wird hoffentlich mit der nächsten Aktualisierung Geschichte sein. Hat was mit dem Caching in der cache.manifest-Datei zu tun. VG

• s.bormann
                                        s.bormann Most Active @martinschm last edited by

@martinschm sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

Hi,

bin grade dabei Bilder hoch zuladen. In dem einen Feld steht Drop here. Leider funktioniert das droppen in Chrome nicht. Statt dessen wird mir das Bild im Tab angezeigt.

Wäre es auch möglich ein Multi Upload zu machen?
                                        Bei vielen Bildern/Icons ist es recht aufwändig wenn man sie alle einzeln reinziehen muss.

Hi, ich schreibs mal auf meine Liste. Habe leider keine Ahnung, wie das geht. Muss ich erst noch lernen 🙂

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • s.bormann
                                          s.bormann Most Active @sigi234 last edited by

@sigi234 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

Kann man vllt. einfach eine Ordnerverknüpfung machen, ohne das ich alles kopieren muss?

Das geht glaube ich nicht, musst du @s-bormann fragen........

Bei Linux geht das über eine Ordner-Verknüpfung - würde ich aber nicht empfehlen, dafür ist das Interface einfach nicht ausgelegt. Man sollte nur die Icons hochladen, die man auch wirklich braucht. Wenns zu viele werden, braucht das ganz schön Systemressourcen (z.B. die ganzen Thumbnails werden der Einfachheit halber immer in voller Größe geladen und nur klein dargestellt) und wird sehr träge...

• s.bormann
                                            s.bormann Most Active @blackeagle998 last edited by

@blackeagle998 Hi, nein, leider nicht. Hier kommt die jQuery-Navbar zum Einsatz, die ist (meines Wissens nach) nicht weiter konfigurierbar.

Aaaber: Wenn man fest (oder lange) auf die Navbar klickt, dann wird ein Menü geöffet, dass alle "Verknüpfungen zu anderer Ansicht" auf der in der Toolbar verlinkten Ansicht in einer Auswahl-Liste darstellt - das geht genau so schnell und spart jede Menge Platz auf der Toolbar:
                                            6a4be04e-b2b1-4b5e-96e3-b96cfef01ce7-image.png

VG!

dslraser B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

995

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            app dark-mode iqontrol responsive vis visualisierung visualization widget
                                            295
                                            7633
                                            5392596
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo