NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@martinschm sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hi,
bin grade dabei Bilder hoch zuladen. In dem einen Feld steht Drop here. Leider funktioniert das droppen in Chrome nicht. Statt dessen wird mir das Bild im Tab angezeigt.
Wäre es auch möglich ein Multi Upload zu machen?
Bei vielen Bildern/Icons ist es recht aufwändig wenn man sie alle einzeln reinziehen muss.In diesen Ordner kannst du raufladen.........
Windows:
C:\ioBroker\iobroker-data\files\iqontrol.meta\userimages
Linux:
/opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol.meta/userimages -
-
Ich habe mir die Icons8 via Adapter installiert. Die Files liegen farblich sortiert in diesen Ordnern ->
/opt/iobroker/iobroker-data/files/icons-icons8/alarm/black
Bekomme ich die in iQontrol rein? Vielleicht über eine Verknüpfung?
-
@LJSven sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Ich habe mir die Icons8 via Adapter installiert. Die Files liegen farblich sortiert in diesen Ordnern ->
/opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol.meta/userimages
-
@sigi234 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
/opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol.meta/userimages
Sorry, hatte mich nicht klar ausgedrückt. Kann man vllt. einfach eine Ordnerverknüpfung machen, ohne das ich alles kopieren muss?
-
@dslraser said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Sehr cool @dslraser. Wie steuerst du den Kantenschnitt ?
Der Status Pause im Objektbaum von ioBroker entspricht der Stop Taste am Gerät, oder ?
Start/Stop = Losfahren und Heimfahren ? -
Kann man vllt. einfach eine Ordnerverknüpfung machen, ohne das ich alles kopieren muss?
Das geht glaube ich nicht, musst du @s-bormann fragen........
-
@martinschm
der aktuelle Worx Adapter hat diesen Punkt drinn. (edge cut)PS: der Rest den Du geschrieben hast passt.
-
@martinschm
der obere Adapter ist es -
@dslraser said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@martinschm
der aktuelle Worx Adapter hat diesen Punkt drinn. (edge cut)PS: der Rest den Du geschrieben hast passt.
Ah ok. Hab noch den alten Adapter der glaube ich ohne Cloud läuft.
-
Ich habe es versucht in dem ich die Icons via Konsole kopiert habe - scheint aber nicht zu gehen.
Die Icons sind im Ordner, aber werden mir nicht zur Auswahl angeboten. Ebenso wäre es Klasse, wenn man auch Unterordner kopieren kann?
-
Die Icons sind im Ordner, aber werden mir nicht zur Auswahl angeboten.
Richtig:
/opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol.meta/userimages................................. -
Ich habe noch eine Frage zur Symbolleiste.
Bisher hatte ich fünf Icons, diese wurden auf meinem Smartphone (Moto G7 Plus) nebeneinander dargestellt, sah dann so aus:
Erweitere ich das auf sechs Icons, wird die Symbolleiste gleich massiv größer und wählt die Darstellung 2x3 (Spalten x Zeilen). An dieser Stelle hätte ich zumindest erwartet, dass 3x2 gewählt wird:
Bis zu fünf Icons ist es für mich okay, ab sechs nimmt das im Hochformat zu viel Platz vom Bildschirm weg.
Mir ist bewusst, dass ich die Verlinkungen auch auf dem "Home"-Screen machen kann, Symbolleiste geht aber schnellerKann man das noch konfigurierbar machen, sodass man die Darstellung (Spalten x Zeilen) selbst festlegen kann?
-
@LJSven hallo alle icons die du zusätzlich brauchst legst du in den Ordner usericons, wenn der noch nicht vorhanden ist bitte händisch anlegen!!
-
@picopower sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@sigi234 hallo alle icons die du zusätzlich brauchst legst du in den Ordner usericons, wenn der noch nicht vorhanden ist bitte händisch anlegen!!
? das weis ich, meinst du mich?
-
-
@picopower sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Funktioniert bei mir, allerdings habe ich den Eindruck, daß das Backend dann ziemlich in die Knie geht. Ist das normal?
-
@s-bormann said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Zeitstempel kann man sich oben rechts im Dialog einblenden lassen. Für manche Geräte (eigentlich z.B. Bewegungsmelder!) sollte dieser automatisch angezeigt werden. Ansonsten kann man in den Geräte-Optionen für jedes Gerät einzeln festlegen, ob der Zeitstempel automatisch|angezeigt|nicht angezeigt|immer angezeigt|nie angezeigt werden soll
Ich hab den jetzt mal auf Always gestellt. Dann sollte ja was angezeigt werden. Ich frage mich grade nur, auf welchen Wert da dann zurück gegriffen wird. Die Xiaomi Motion Sensor haben nichts was mir nach einem Zeitstempel aussieht
-
@martinschm
dann fahre mal langsam mit der Maus rechts über die Werte, oder bleibe da kurz stehen. Würde mich wundern wenn da nix ist.
So wie hier (ist zwar kein Xiaomi, aber als Beispiel...) -
und im einzelnen sieht es dann z.B. so aus.
alle Fenster
ein Fenster/Tür
oder ein Helligkeitssensor
Einfach mit etwas mehr druck/minimal länger auf die Kachel drücken und Eigenschaften auswählen.