NEWS
[Neuer Adapter] hue-extended
-
@Zefau vielleicht kann man auch die Anzahl Datenpunkte deutlich reduzieren?!
hilft es z.B. zu wissen welche Lampen-ID in einer Gruppe ist?
-
@Zefau sagte in [Neuer Adapter] hue-lights:
@BBTown @sigi234 @dslraser Ich überarbeite den Datenabruf nochmal.
Ja, ich habe beobachtet dass wenn ich Alle angehakt habe das im 0-3 Sekunden Takt diese abgerufen werden........
-
@sigi234 sagte in [Neuer Adapter] hue-lights:
Leider nein......
Das Repository ist aktuell, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.hue-lights/blob/master/admin/i18n/de/translations.json.
-
@Zefau nur als Tip
bau direkt von anfang an eine "queue" ein .. du wirst Probleme haben mit der abarbeitug wenn du mehrere Befehler hintereinander sendest
-
Hab nochmal den Code überarbeitet und hoffentlich den Punkt hinsichtlich der Performance angemessen adressiert.
Bitte ladet euch die aktuelle Version von Github (v0.3.2). -
Ja, ich habe beobachtet dass wenn ich Alle angehakt habe das im 0-3 Sekunden Takt diese abgerufen werden........
Bitte den Punkt in der neuen Version nochmal validieren. Danke dir.
-
@Zefau sagte in [Neuer Adapter] hue-lights:
Bitte den Punkt in der neuen Version nochmal validieren. Danke dir.
System reagiert fast nicht mehr............
admin.0 2019-08-07 22:46:12.957 info Unsubscribe from all states, except system's, because over 3 seconds the number of events is over 200 (in last second 0) admin.0 2019-08-07 22:45:43.719 info Subscribe on all states again host.Medion 2019-08-07 22:45:22.426 info instance system.adapter.javascript.0 started with pid 11116 host.Medion 2019-08-07 22:45:01.499 info instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (OK) dwd.0 2019-08-07 22:45:00.607 info starting. Version 2.4.4 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.dwd, node: v10.16.0 host.Medion 2019-08-07 22:45:00.071 info instance system.adapter.dwd.0 started with pid 4204 host.Medion 2019-08-07 22:44:52.372 info Restart adapter system.adapter.javascript.0 because enabled host.Medion 2019-08-07 22:44:52.372 error instance system.adapter.javascript.0 terminated with code 6 (uncaught exception) Caught 2019-08-07 22:44:52.372 error by controller[0]: at Zlib.processCallback (zlib.js:548:8) Caught 2019-08-07 22:44:52.372 error by controller[0]: at InflateRaw.afterTransform (_stream_transform.js:94:3) Caught 2019-08-07 22:44:52.372 error by controller[0]: at onwrite (_stream_writable.js:476:7) Caught 2019-08-07 22:44:52.372 error by controller[0]: at afterWrite (_stream_writable.js:485:3)
Edit2
Adapter angehalten, System besser aber immer noch langsam.
-
Thema Name: wenn der Adapter den Funktionsumfang des alten erreicht hat, die Fehler des alten nicht hat und Stabil läuft könnte er den alten auch ersetzen.
Thema Anzahl Datenpunkte: Statische informationen als natives in die entsprechenden Objekte packen und nicht für alles eigene Objekte erstellen.
-
@Zefau
ich kann mit den Datenpunkten nicht arbeiten.
Andauernd scheint irgendetwas refresht zu werden, so das die Ansicht der Datenpunkte in einer Tour pumpt, zuckt und hin und her springt. -
@BBTown sagte in [Neuer Adapter] hue-lights:
Andauernd scheint irgendetwas refresht zu werden, so das die Ansicht der Datenpunkte in einer Tour pumpt, zuckt und hin und her springt.
Bei mir auch........
-
@Zefau
ich habe auch einige Fehlermeldungen
-
Merkwürdig, bei mir läuft es sauber. Dann geht erstmal auf die Vorversion. Ich schaue heute Abend nochmal.
-
Hi.
Ich habe heute meine ersten HUE-Lampen in Betrieb genommen und direkt mal diesen Adapter ausprobiert. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine Lampe mit einem einzelnen Befehl zu steuern ist mir aufgefallen, dass der Datenpunkt xy einer Lampe vom Typ value ist, jedoch einen Wert wie 0.2503,0.5168 trägt. Dieses Format passt jedoch nicht zum Typ value, weshalb man da nichts verwertbares eingeben kann.
Gestattet mir jedoch bitte folgende allgemeine Frage:
Wie kann man die Lichtfarbe, Helligkeit und Temperatur einer Lampe einstellen? Welche Datenpunkte müssen dazu verwendet werden? -
-
@Hiltex sagte in [Neuer Adapter] hue-lights:
Dieses Format passt jedoch nicht zum Typ value, weshalb man da nichts verwertbares eingeben kann.
Habe ich in der aktuellen Version auf Github angepasst. Bitte die Version von Github drüber installieren. Danach bitte den Datenpunkt
xy
löschen und Adapter neustarten. Der (angepasste) Datenpunkt sollte dann richtig angelegt werden. -
Wie kann man die Lichtfarbe, Helligkeit und Temperatur einer Lampe einstellen?
hue
ist das Farbspektrum (Lichtfarbe?). Helligkeit istbri
. -
@Zefau
Mein erster Eindruck ist, dass alles sehr viel ruhiger läuft -
@Zefau Danke. Aber hast du das auch mal ausprobiert? Normalerweise müsste die Lampe ja rot leuchten, wenn ich da eine 0 reinschreibe, gelb bei 90, usw. das funktioniert jedoch leider nicht.
Auch die Kombination mit HomeKit und Yahka funktioniert nicht, wobei ich behaupten würde, das HomeKit und Yahka korrekt arbeiten. Ich hab die Werte mal in ein paar Testdatenpunkte schreiben lassen und da kommen die Werte wie erwartet an.
Der andere Hue-Adapter arbeitet da meiner Ansicht nach auch nicht korrekt. Dort konnte ich mir aber mit XY behelfen.
Ich würde mich freuen, wenn du dir das nochmal anschauen könntest.
-
Normalerweise müsste die Lampe ja rot leuchten, wenn ich da eine 0 reinschreibe, gelb bei 90, usw. das funktioniert jedoch leider nicht.
Laut hue API Dokumentation:
Hue of the light. This is a wrapping value between 0 and 65535. Note, that hue/sat values are hardware dependent which means that programming two devices with the same value does not garantuee that they will be the same color. Programming 0 and 65535 would mean that the light will resemble the color red, 21845 for green and 43690 for blue.
-
Auch die Kombination mit HomeKit und Yahka funktioniert nicht
Welche Kombination? Mit dem Datenpunkt für den hue Wert?