NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
hier die versprochenen Icons in Grau
-
@Negalein danke für deine Arbeit sieht gut aus !!
-
@s-bormann Danke!
-
Ich nutze momentan zwei Instanzen von iQontrol, ein helles und ein dunkles Design. Gerade draußen bei nicht voller Helligkeit ist die dunkle Variante zu dunkel, aber mir gefällt die extrem gut.
Mit zwei Instanzen habe ich aber auch doppelten Pflegeaufwand für alle Einstellungen und Objekte. Letztendlich unterscheiden sich nur ein paar Farbwerte sowie der verwendete Hintergrund der Seite und der Objekte.Hätte noch jemand Interesse daran, dass gewisse Werte editierbar sind und man sich so seinen eigenen Style Button bauen kann?
Momentan sieht es so aus:
Gruß
Phil -
Hi Phil - mal aus Interesse: was verbirgt sich bei dir unter dem Tab „Navigation“?
-
@kilolima sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hi Phil - mal aus Interesse: was verbirgt sich bei dir unter dem Tab „Navigation“?
Hi, da sind nur Verknüpfungen zu all meinen Ansichten. Da ich die auf dem Home Screen auch habe, wird der Reiter wohl entfallen.
-
@s-bormann
Nur zur Info:
Man kann ja iQontrol auch über iobroker.pro öffnen, aber dann bekomme ich Warnmeldungen im Log. (bin am WE verreist, dashalb nur ein Handy Screenshot)bei jeder An und Abmeldung.
-
@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@blackeagle998 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hi,
kann mal bitte jemand der die Rollladen verwendet prüfen, ob der Status korrekt angezeigt wird? Bei mir werden alle geschlossenen als offen angezeigt und umgekehrt.
Die invertier Funktion ändert daran leider nichts.@s-bormann
Hier werden die letzten Kacheln unten vollständig angezeigt, das Abschneiden scheint also erst ab einer gewissen Anzahl aufzutreten.Invertieren geht ab heute Abend mit der 0.1.3 wieder
War ein Bug.
Habe auch den Abstand unten vergrößert, sollte dann eigentlich auchJetzt funktioniert beides perfekt, herzlichen Dank für den schnellen fix. Der Support ist einzigartig, bin echt begeistert. Schönes Wochenende für alle!
LG
Phil -
@picopower ...super Danke hab es jetzt aber anders gemacht hab einfach ein Foto gemacht und das genommen, hat super geklappt und sieht klasse aus.
-
@s-bormann Leider nein. Ich versuche mal das absolute Minimum zu schildern, vielleicht fällt dir auf was fehlt:
- Adapter installiert
- Auf Ansicht Home ein neues Gerät definiert:
- Bei allen relevanten Datenpunkten den Schraubenschlüssel angeklickt und Häkchen bei Aktiviert gesetzt. Ggf. die Rolle nochmal festgelegt (obwohl im DP schon gesetzt).
- Visualisierung aufgerufen:
Keine Veränderung
-
@AlCalzone sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann Leider nein. Ich versuche mal das absolute Minimum zu schildern, vielleicht fällt dir auf was fehlt:
- Adapter installiert
- Bei allen relevanten Datenpunkten den Schraubenschlüssel angeklickt und Häkchen bei Aktiviert gesetzt. Ggf. die Rolle nochmal festgelegt (obwohl im DP schon gesetzt).
Keine Veränderung
Hi, nur sicherheitshalber nachgefragt, die Einstellungen im Web Adapter sind auch gesetzt?
Siehe Hinweis im iQontrol:
Im web-Adapter muss socket.IO auf integriert stehen und 'Nur Web-Sockets' deaktiviert sein! -
@s-bormann
Ja super sache, aber leider wieder ein kleiner Bug, bei Hintergrundbild inaktiv und Überzug inaktiv bei gerätekachel wird der hintergrund nicht mehr angezeigt wie vorher -
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für diesen tollen Adapter! Er hat bei mir alle anderen Visualisierungen direkt abgelöst
Ein kleines Problem habe ich allerdings noch. Ich verwende einen ReverseProxy um von außen über meine Domain auf iobroker bzw. IQontrol zugreifen zu können. Leider klappt wegen socket.io damit die Konfiguration nicht. Im internen Netz mittels IP klappt die Konfiguration und so bin ich dann auch die Einstellungen vorgenommen.
Und nun zu meinem Problem: Von Extern mittels Domain-Zugriff werden mir nun keine Bilder mehr angezeigt. Anscheinend sind diese so verlinkt http://192.168.xxx.xxx:8082/iqontrol/../iqontrol.meta/userimages/demo/4k-wallpaper-architektur-backstein-1308624.jpg und werden von außen verständlicherweise nicht gefunden.Kann ich das irgendwie ändern? Also, dass der Link so ausschaut: http://meine-domain.de/iqontrol/../iqontrol.meta/userimages/demo/4k-wallpaper-architektur-backstein-1308624.jpg
Das müsste doch dann gehen?Oder hat vielleicht jemand eine Idee wie der Apache2 konfiguiert sein muss, damit die iQontrol-Einstellungen auch über die Domain aufgerufen werden können? Vielleicht werden die Bilder dann automatisch richtig verlinkt?
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken
Vielen Dank!
-
@wtfka servus, versuch doch mal die Bilder in das obere Verzeichnis zu verschieben!!
nicht in Unterverzeichnis und dann nochmals probieren!
-
Danke für die Antwort, kann ich nur leider nicht mehr ausprobieren, weil ich mir jetzt die ReverseProxy-Config im Apache zerschossen habe und gar nicht mehr drauf komme.
Hat zufällig jemand iQontrol mittels ReverseProxy laufen und kann seine Config hier posten?
Das hier funktioniert leider nicht (mehr):
# iQontrol <IfModule mod_proxy.c> ProxyRequests off RewriteEngine On Redirectmatch ^/iqontrol$ /iqontrol/ RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/iqontrol/ RewriteCond %{QUERY_STRING} transport=polling RewriteCond %{QUERY_STRING} key= rewritecond %{REQUEST_URI} ^/socket.io/ RewriteRule (.*) $1 [PT] ProxyPass /iqontrol/ http://127.0.0.1:8082/iqontrol/ ProxyPassReverse /iqontrol/ http://127.0.0.1:8082/iqontrol/ </IfModule>
Ich komme zwar bis zum iQontrol-Screen, aber dieser Ladekreis läd und läd und läd ...
-
braucht jemand icons als Fernbedienung
hier eine kleine Auswahlvielleicht für das Garagentor auf/zu
viel spass!
-
@AlCalzone sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
- Adapter installiert
Keine Veränderung
Hi, sieht erst mal richtig konfiguriert aus. Gibt es vielleicht ein Rechte-Problem? Sind die Datenpunkte nur für bestimmte Nutzer oder mit Anmeldung lesbar? Ansonten mal iQontrol mit Debug-Konsole (F12 im Browser) öffenen und das Log im Fenster Console posten.
-
@eMd sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann
Ja super sache, aber leider wieder ein kleiner Bug, bei Hintergrundbild inaktiv und Überzug inaktiv bei gerätekachel wird der hintergrund nicht mehr angezeigt wie vorherHi, kannst Du noch mal genau beschreiben, was genau nicht geht?
-
@wtfka sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hallo,
erstmal vielen Dank für diesen tollen Adapter! Er hat bei mir alle anderen Visualisierungen direkt abgelöst
Ein kleines Problem habe ich allerdings noch. Ich verwende einen ReverseProxy um von außen über meine Domain auf iobroker bzw. IQontrol zugreifen zu können. Leider klappt wegen socket.io damit die Konfiguration nicht. Im internen Netz mittels IP klappt die Konfiguration und so bin ich dann auch die Einstellungen vorgenommen.
Und nun zu meinem Problem: Von Extern mittels Domain-Zugriff werden mir nun keine Bilder mehr angezeigt. Anscheinend sind diese so verlinkt http://192.168.xxx.xxx:8082/iqontrol/../iqontrol.meta/userimages/demo/4k-wallpaper-architektur-backstein-1308624.jpg und werden von außen verständlicherweise nicht gefunden.Kann ich das irgendwie ändern? Also, dass der Link so ausschaut: http://meine-domain.de/iqontrol/../iqontrol.meta/userimages/demo/4k-wallpaper-architektur-backstein-1308624.jpg
Das müsste doch dann gehen?Oder hat vielleicht jemand eine Idee wie der Apache2 konfiguiert sein muss, damit die iQontrol-Einstellungen auch über die Domain aufgerufen werden können? Vielleicht werden die Bilder dann automatisch richtig verlinkt?
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken
Vielen Dank!
Hi, der Link ist relativ, d.h. nur der Teil ab ../iqontrol.meta etc. ist im Link angegeben, der ganze Rest vorne wird vom Browser ergänzt und entspricht der Adresse, mit der man iQontrol aufgerufen hat. Kann es sein, dass das von der RewriteEngine des Proxys abgeändert wird? Bin mit Proxys leider nicht so firm....