NEWS
Auslesen IP -Adressen
-
@Oliver-Böhm
um genau diese daten zu bekommen braucht man (in meiner version) das nmap - egal ob windows oder linux - dieses tool ermöglicht es, die netzwerkdaten zu bekommen - über das betriebssystem (einen batch oder bash script)
wie schon erwähnt, gibt es vielleicht eine andere möglichkeit - aber diese kenne ich nicht, da müßte jmd. mit javascript und node kenntnissen mal drüber sehen
-
habe dein Blocky jetzt importiert, sieht aus wie folgt:
IP Adresse habe ich angepasst
bekomme folgende Warnungen:
Muss ich da noch etwas anpassen und wie bekomme ich die Daten ins VIS?
-
@Oliver-Böhm du benutzt meinen datenpunkt - das blockly erstellt keine datenpunkte
controll-own. .... gibt es nicht bei dir
eigenen text(string) datenpunkt anlegen
-
habe ich geändert, Eintrag im State ist jetzt folgender:
-
@Oliver-Böhm kannst du mal das debug aktivieren (graues blockly - rechte maustaste aktivieren und dann das log zeigen
du kannst auch ein terminal fenster öffnen und den nmap befehlt aus dem blockly kopieren und ins terminal einsetzen
und davoneinbild machen -
-
@Oliver-Böhm imblockly script rechts oben ist ein schraubenschlüssel - ist da etwas angehakt ?
-
nein noch nicht
-
@Oliver-Böhm ich bekomme die meldung, wenn dort debug angehakt ist - es soll nichts angehakt sein !
wenn es so aussieht bekomme ich die warnung auch - der kleine grüne punkt darf nicht sein
nebenbei - wenn du das exec-blockly aus dem zeitplan trigger element rausnimmst, läuft das script jedesmal, wenn du es sicherst - zum debuggen (fehler finden) einfacher
-
@Oliver-Böhm
ps: der nmap befehl braucht übrigens eine zeit, bis er fertig ist - wenn also die warnung des debugs nicht mehr kommt kann es ein paar sekunden dauern,bis das log etwas ausgibt - der nmap befehl durchsucht das ganze definierte netzwerk !
-
Script läuft durch, bekomme keine Fehlermeldung, Eintrag im State immer noch das gleiche
-
@Oliver-Böhm
ich gehe mal davon aus dass es nicht <table><t/able>, sondern <table></table> heissen soll -
jetzt habe ich im State "<table></table>" stehen
-
@Oliver-Böhm
schon besserIch importiere gerade - mal sehen ob ich was finde
-
@Oliver-Böhm
bin verwirrt - das debug blockly sollte aktiviert sein - das ist nicht das warning problem von vorher - das warning bekommt mnan nur, wenn unter dem schraubezieher symbol etwas angehakt ist.
öffne mal ein terminal fenster und gebe das folgende ein und poste bild:
nmap -sP 192.168.178.0/24 | grep Nmap
@Homoran hast natürlich recht - aber dies sollte nicht das problem sein - erst in der vis wäre das wohl aufgefallen
-
@liv-in-sky sagte in Auslesen IP -Adressen:
erst in der vis wäre das wohl aufgefallen
korrekt!
Nur mal kurz zum Abgleich:
- Datenpunkt Text anlegen
- Im Blockly darauf ändern
- Skript starten
Warum ist dein Debug so komisch gefärbt, meine sind blau
-
@Homoran meine debugs sind genauso - orange ???
bekommst du daten ?
-
@Homoran sagte in Auslesen IP -Adressen:
erst in der vis wäre das wohl aufgefallen
Warum ist dein Debug so komisch gefärbt, meine sind blau
Weil sie nicht aktiviert sind........
-
jetzt hast mich erwischt, wie mache ich das bei einem Qnap?
-
bekommst du daten ?
noch nicht - musste noch IP-Bereich ändern und prüfe jetzt ob ich auf dem Testsystem nmap drauf hab