NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@Gerni sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann F12 im Browser und dann auf Einstellungen des Adapters bringt folgendes: Scheint im socket in Schleife zu laufen.
@s-bormann hierzu schon Zeit gehabt?
-
@s-bormann F12 im Browser und dann auf Einstellungen des Adapters bringt folgendes: Scheint im socket in Schleife zu laufen.
@s-bormann hierzu schon Zeit gehabt?
Hi, ja, habe es mir angeschaut, bin aber leider überfragt, wo da der Fehler steckt. Vielleicht kann @Bluefox dazu etwas sagen?
(Bluefox: Das geschieht beim Aufrufen der iqontrol admin seite über den iobroker.pro Zugang) -
@s-bormann Servus, super hinbekommen bin begeistert.
-
Thema Kachel Hintergrund.
Kann ich einen Hintergrund pro Kachel als Bild einstellen der dann nicht weiß überlagert wird?
Wollte gerne die Hintergründe von dort nehmen:
DevKit UIMfG eMd
-
@eMd sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Thema Kachel Hintergrund.
Kann ich einen Hintergrund pro Kachel als Bild einstellen der dann nicht weiß überlagert wird?
Wollte gerne die Hintergründe von dort nehmen:
DevKit UIMfG eMd
Hi, ja, sollte gehen. Nimm die Hintergründe ohne Icons aus dem DevKit. Wie sich die Darstellung ändert, wenn eine Kachel aktiv/inaktiv ist, kann in den Optionen komplett angepasst werden. Und mit der neuen Version kannst Du jetzt auch die Icons aus dem DevKit hochladen und verwenden.
Wenn Du ein schönes Ergebnis erzielt hast, kannst Du ja mal hier Deine Konfiguration und Screenshots posten. Finde es immer toll zu sehen, was so alles gebaut wird. LG und viel Erfolg!
-
Wann kommt dein Adapter denn ins latest das man nicht immer manuell Updaten muss, @s-bormann?
-
Wann kommt dein Adapter denn ins latest das man nicht immer manuell Updaten muss, @s-bormann?
Hab gestern den pull request dafür gesendet. Ingo wollte noch ein paar Tage warten, dass auch alles stabil läuft und es dann freischalten.
-
@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hey, in der 0.1.1 gibt es jetzt usericons.
Moin, wo soll das Verzeichnis sein ? (oder muß ich das selbst erstellen?) Bei mir gibt es nur mein eigenes und Demo.
Version ist 0.1.1 und upload sowie Instanz Neustart habe ich gemacht. -
@dslraser hallo, lege dir ein usericons Verzeichnis an und schon siehst du die icons die du hochgeladen hast!! freu
-
@picopower
das ging schon lange so und ich habe ja auch ein eigenes Verzeichnis Bilder . Ich habe es so verstanden, das der Adapter ein eigenes Verzeichnis dafür bereitstellt. -
@dslraser ja eigene icons für die Hintergründe aber nicht für die Geräte da kam jetzt erst in der neuen Version
-
@picopower
ja, aber @s-bormann schreibt es so, als wenn der Adapter selbst das verzeichnis bereitstellen sollte.Hey, in der 0.1.1 gibt es jetzt usericons. Unter Bilder kann man eigene Icons in das Verzeichnis /usericons laden.
-
@dslraser kann schon sein, leg dir ein eigens an und probier es einfach oder warte bis @s-bormann nochmal was dazu schreibt. Also bei mir funzt es wunderbar kann meinen geraten eigene icons zuweisen.
-
@picopower
ich habe jetzt das Verzeichnis mal selbst erstell, dann geht es. (klang in der Beschreibung halt so, als würde der Adapter das Verzeichnis gleich selbst einrichten)(Schrift ist nicht ganz drauf...)
in der mobilen Ansicht passt auch die Schrift.
-
@picopower
Ja, geht Super! Auch als Gif........
-
@dslraser na geht doch, super
-
Servus vielleicht kann der eine oder andere ja ein paar icons gebrauchen.
-
@s-bormann servus hätte da noch ne frage wegen den icons, wäre es möglich bei der Verknüpfung zu anderen Ansicht auch ein icon einzufügen, würde bestimmt gut aussehen und einheitlich. DANKE
-
@picopower
Klasse die icons!
Ich suche noch Buttons...
...und den Trockner. -
Packt die doch fix als .zip dann hat man alle direkt. Wäre doch gut oder?