NEWS
[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
-
Same shit here... mehrfache versuche nach Upgrade auf 1.0.0 und keine Verbindung möglich. Nach Downgrade auf 0.4.3 geht alles wieder und Verbindung ist da.
-
hm, bei mir läuft die 1.0.0 ohne Probleme.
(bei mir auch in englisch) -
Hallo zusammen,
nach dem ich gestern meine Alexa Geräte bei Amazon etwas aufgeräumt habe, habe ich so wie es aussieht ein falsches Gerät gelöscht. Seit dem ist der Adapter gelb und es wird mir keine Verbindung zum ioT abgezeigt. Ich Habe schon das Password zurückgesetzt und die Verbindungsdaten aktualisiert alles leider ohne Erfolg auch ein Downgrade von 1.0.0 (nur auf Englisch) auf 0.4.3 brachte keinen Erfolg. im Log steht: Cannot fetch keys: "Internal server error" auch mehrfaches neustarten des Adapters brachte keinen Erfolg.
Was kann ich tun, damit ich es wieder zum laufen bekomme?Edit: komisch kaum habe ich hier geschrieben, geht alles wieder....
-
@Daniel81 hört sich nach meinem Problem an. Versuch mal folgende Abfolge:
- IOT-Instanz stoppen
- IOT-Instanz löschen
- Adapter löschen
- bei Amazon den IOT-Skill deaktivieren
- Adapter IOT 0.4.3 installieren
- Daten eintragen (von deinem PRO-Account) und Adapter starten (v.0.4.3, nicht die Neue)
- Die Instanz sollte eigentlich grün werden...
- wird der Adapter nicht grün, versuch mal, neue Zertifikate zu generieren (oder wie der Knopf da heißt; hat bei mir nur nix gebracht...)
- jetzt auch wieder bei Amazon den IOT-Skill installieren/aktivieren
- Geräte bei Amazon alle löschen und neu suchen lassen (hab ich so gemacht, schien mir am saubersten zu sein)
So hat es bei mir geklappt.
HINWEIS: bei mirlief vor meiner Neuinstallation der IOT bereits. Die ganzen Schritte, die bei der Erstinstallation mit PW zu beachten sind etc.etc. hatte ich schon durch. Das Vorgehen geht nur, wenn der IOT-Adapter vorher schon mal lief!! -
Bei mir lief der IOT Adapter bereits und ich hatte auch schon die Verbindung zu Google Home aktiv.
Dann - weiss Gott was ich da umkonfiguriert hatte - blieb der Adapter plötzlich gelb. Alle hier beschriebenen Versuche, das zu fixen, schlugen fehl.
Ich habe dann alles gelöscht, die Instanz, den Adapter, die Verknüpfung in Google Home und neu installiert. Ohne Erfolg, auch nicht nach "get new connection certificates" (ohne Häkchen "Request email..."?!) und Neustart des Adapters.
Log:
iot.0 2019-07-26 12:27:57.184 error [object Object] iot.0 2019-07-26 12:27:57.183 error Cannot fetch keys: "Internal server error" iot.0 2019-07-26 12:27:50.663 error Cannot read URL key: Not exists iot.0 2019-07-26 12:27:50.632 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com iot.0 2019-07-26 12:27:50.567 info starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.12.0
-
@hmanfred sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Bei mir lief der IOT Adapter bereits und ich hatte auch schon die Verbindung zu Google Home aktiv.
Dann - weiss Gott was ich da umkonfiguriert hatte - blieb der Adapter plötzlich gelb. Alle hier beschriebenen Versuche, das zu fixen, schlugen fehl.
Ich habe dann alles gelöscht, die Instanz, den Adapter, die Verknüpfung in Google Home und neu installiert. Ohne Erfolg, auch nicht nach "get new connection certificates" (ohne Häkchen "Request email..."?!) und Neustart des Adapters.
Log:
iot.0 2019-07-26 12:27:57.184 error [object Object] iot.0 2019-07-26 12:27:57.183 error Cannot fetch keys: "Internal server error" iot.0 2019-07-26 12:27:50.663 error Cannot read URL key: Not exists iot.0 2019-07-26 12:27:50.632 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com iot.0 2019-07-26 12:27:50.567 info starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.12.0
bei mir das selbe
-
@Kueppert Naja die 1.0.0 ist gerade maximal auf GitHub, oder ?!emails bitte mal per chat an mich
-
Ich hab mein "iot gelb" Problem gelöst...Update auf die aktuelle node.js und siehe da...er läuft problemlos
-
@mrzee
Deine Aussage würde besser helfen, wenn du die Versionsnummer nennen würdest. Die Versionsnummer "die aktuelle" ist leider nicht zu finden. -
Участник @thor1967 написал в [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Cannot fetch keys
Ich habe jetzt den Service so modifiziert, dass auch mehr als nur "internal error" zurückgegeben wird. Nämlich
{"error":"not authenticated, invalid password or user not exists"}
falls Login oder Password falsch sind. -
Auch hier ist der Adapter immer gelb und alle Hilfen in den Foren versagen.
Wo/Wie kann ich den Adapter mit dem modifizierten Service laden? -
Installiert doch mal die GitHub Version. Das ist das schnellste für jetzt.
-
Die Version 1.0.0 aus latest hatte ich vorher schon. Jetzt direkt aus GitHub. Kein Unterschied: Gelb.
Kann man den Adapter gefahrlos deinstallieren oder muss ich danach bei einer Neuinstallation alle Einträge manuell erneut eintragen?
Cannot read URL key: Not exists
"timeout"Passwort ist korrekt und Login bei iobroker.pro funktioniert. Allerdings kommt dann "IOBROKER noch nicht verbunden. Drücken Sie hier ...."
Ein neuer API Key half
auch nicht. -
Timeout ist komisch. Da sollte auch eine amazonaws Domain stehen. schau mal ob du die anpingen kannst.
-
Habe jetzt die GitHub Version installiert. Adapter bleibt gelb. Log:
iot.0 2019-07-26 21:10:20.373 error "[object Object]" iot.0 2019-07-26 21:10:20.372 error Cannot fetch keys: "Internal server error" iot.0 2019-07-26 21:10:13.042 error Cannot read URL key: Not exists iot.0 2019-07-26 21:10:13.032 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com iot.0 2019-07-26 21:10:13.032 info starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.12.0
-
Ping funktioniert tadellos
-
Das Log von hmanfed ist auch öfters meins
-
@Bluefox sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Участник @thor1967 написал в [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Cannot fetch keys
Ich habe jetzt den Service so modifiziert, dass auch mehr als nur "internal error" zurückgegeben wird. Nämlich
{"error":"not authenticated, invalid password or user not exists"}
falls Login oder Password falsch sind.hab jetzt den Adapter Aktualisiert aber keine besseung
log lautet
iot.0 2019-07-26 21:08:47.443 error "[object Object]"
iot.0 2019-07-26 21:08:47.443 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
iot.0 2019-07-26 21:08:46.080 error Cannot read URL key: Not exists
iot.0 2019-07-26 21:08:46.055 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
iot.0 2019-07-26 21:08:46.034 info starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.16.0
host.io 2019-07-26 21:08:45.623 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 29172
host.io 2019-07-26 21:08:43.126 info instance system.adapter.iot.0 terminated with code 0 (OK)
host.io 2019-07-26 21:08:43.109 info stopInstance system.adapter.iot.0 killing pid 28927
host.io 2019-07-26 21:08:43.109 info stopInstance system.adapter.iot.0
host.io 2019-07-26 21:08:43.109 info object change system.adapter.iot.0grüße Thor
-
Gleiches Ergebnis bei mir
-
Bitte mal mir per Chat die E-Mails eurer pro Account schicken.