Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Aufruf] Bring! Adapter

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

[Aufruf] Bring! Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
bringeinkaufslistetester
359 Beiträge 41 Kommentatoren 65.8k Aufrufe 35 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • andiko2A andiko2

    ich habe das Wideget von Bring benutzt, und über die Sichtbarkeit, schalte ich durch die einzelnen Listen.
    Hatte die erste Liste noch auf einer Testseite die mir aber im Editmodus nicht angezeigt wurde, aber in der normalen Ansicht. Konnte die liste also nicht löschen. Habe nun die ganze Testseite gelöscht und neu angelegt, da die ja nur für Versuche ist. Nun läuft der Adapter im Moment wieder ohne Error Meldung. Ob es daran lag weiß ich allerdings nicht.

    foxriver76F Offline
    foxriver76F Offline
    foxriver76
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #264

    @andiko2 Ich gehe davon aus, dass er eine spezifische ListenId (durch Copy-Paste in dem Bring Modul hatte ich die falsche Fehlermeldung anzeigen lassen) nicht pollen konnte. Der Fehler wird nun abgefangen und enthält mehr Informationen falls er wieder auftritt.

    Videotutorials & mehr

    Hier könnt ihr mich unterstützen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • andiko2A Offline
      andiko2A Offline
      andiko2
      schrieb am zuletzt editiert von andiko2
      #265

      Heute früh lief er gut und nun immer wieder Neustartbring.PNGbringGIF.gif

      foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • andiko2A andiko2

        Heute früh lief er gut und nun immer wieder Neustartbring.PNGbringGIF.gif

        foxriver76F Offline
        foxriver76F Offline
        foxriver76
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #266

        @andiko2 hat nix direkt mit dem adapter zu tun, der Prozess läuft schon und hat wohl die Kommunikation zum js-Controller verloren. Am besten mal iobroker neustarten

        Videotutorials & mehr

        Hier könnt ihr mich unterstützen.

        andiko2A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • foxriver76F foxriver76

          @andiko2 hat nix direkt mit dem adapter zu tun, der Prozess läuft schon und hat wohl die Kommunikation zum js-Controller verloren. Am besten mal iobroker neustarten

          andiko2A Offline
          andiko2A Offline
          andiko2
          schrieb am zuletzt editiert von
          #267

          @foxriver76 ich habe mal den ganzen Host neu gestartet da ich dort eh Updates machen musste und nun geht es wieder. Mal sehen wie lange. Er macht ja trotzsdem seinen Job nur sehe ich nicht gerne Error Warnungen im Log hihi.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • N Offline
            N Offline
            Novak
            schrieb am zuletzt editiert von
            #268

            Hallo, @foxriver76,
            erst super tolle Adapter und danke für deine Bemühungen, allerdings baut der Adapter aber bei mir keine Verbindung mit mein "Gmail account" ... Iobroker ist up to date ,Noode und Nodejs beide v8.16.0.

            Ich trage meine Gmail und PW rein und bekomme folgende Fehler:

            5. Cannot get lists: StatusCodeError: 500 - "<!DOCTYPE html><html><head><title>Apache Tomcat/8.0.47 - Error report</title><style type=\"text/css\">H1 {font-family:Tahoma,Arial,sans-serif;color:white;bac
            4. Cannot get user settings: StatusCodeError: 401 - "{\"message\":\"JWT access token is not valid\",\"errorcode\":201}"
            3. [ LOGIN] Reconnection in 30 seconds
            2. Cannot Login: StatusCodeError: 401 - "{\"message\":\"email password combination not existing\",\"errorcode\":200}"
            1. starting. Version 1.6.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bring, node: v8.16.0
            

            Unter Objekte als Expertenmodus beim "system.adapter.bring.0" bei den Reiter Nativ is bei mir nichts eingetragen...

            alt text

            Vielen Dank im Voraus.

            Lg,
            Miha

            foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • N Novak

              Hallo, @foxriver76,
              erst super tolle Adapter und danke für deine Bemühungen, allerdings baut der Adapter aber bei mir keine Verbindung mit mein "Gmail account" ... Iobroker ist up to date ,Noode und Nodejs beide v8.16.0.

              Ich trage meine Gmail und PW rein und bekomme folgende Fehler:

              5. Cannot get lists: StatusCodeError: 500 - "<!DOCTYPE html><html><head><title>Apache Tomcat/8.0.47 - Error report</title><style type=\"text/css\">H1 {font-family:Tahoma,Arial,sans-serif;color:white;bac
              4. Cannot get user settings: StatusCodeError: 401 - "{\"message\":\"JWT access token is not valid\",\"errorcode\":201}"
              3. [ LOGIN] Reconnection in 30 seconds
              2. Cannot Login: StatusCodeError: 401 - "{\"message\":\"email password combination not existing\",\"errorcode\":200}"
              1. starting. Version 1.6.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bring, node: v8.16.0
              

              Unter Objekte als Expertenmodus beim "system.adapter.bring.0" bei den Reiter Nativ is bei mir nichts eingetragen...

              alt text

              Vielen Dank im Voraus.

              Lg,
              Miha

              foxriver76F Offline
              foxriver76F Offline
              foxriver76
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #269

              @Novak Wenn da nichts eingetragen ist, dann hat er Mail-Adresse und Passwort nicht gespeichert. Wenn du die Adapter Einstellungen neu öffnest, ist denn dann die Mail-Adresse + Pw noch ausgefüllt?

              Videotutorials & mehr

              Hier könnt ihr mich unterstützen.

              N 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • foxriver76F foxriver76

                @Novak Wenn da nichts eingetragen ist, dann hat er Mail-Adresse und Passwort nicht gespeichert. Wenn du die Adapter Einstellungen neu öffnest, ist denn dann die Mail-Adresse + Pw noch ausgefüllt?

                N Offline
                N Offline
                Novak
                schrieb am zuletzt editiert von
                #270

                @foxriver76 ja, es ist immer noch alles drinnen...

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • foxriver76F Offline
                  foxriver76F Offline
                  foxriver76
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #271

                  Würde nochmal löschen und neu hinzufügen und beim speichern mal drauf achten, ob in der Browserkonsole was geloggt wird. Allerdings ist es sehr komisch, da er beim neuladen die Daten wieder aus dem Backend holt.

                  Videotutorials & mehr

                  Hier könnt ihr mich unterstützen.

                  N 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • foxriver76F foxriver76

                    Würde nochmal löschen und neu hinzufügen und beim speichern mal drauf achten, ob in der Browserkonsole was geloggt wird. Allerdings ist es sehr komisch, da er beim neuladen die Daten wieder aus dem Backend holt.

                    N Offline
                    N Offline
                    Novak
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #272

                    @foxriver76 auch schön mehrmals gemacht... werde ich versuchen noch einmal am Abend (jetzt kann ich nicht, weil ich gerade beim Arbeiten bin ) deinstallieren und erneuert installieren und kompletten proces beobachten... danke dir für antworten ;)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • foxriver76F Offline
                      foxriver76F Offline
                      foxriver76
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #273

                      Und evtl mal schauen wenn der Expertenmodus an ist, ob es bei dir in den Objekten system.config gibt und ob das Objekt im native Teil ein secret hat. Evtl. ist die Installation sehr alt und es ist deshalb noch nicht vorhanden und macht irgendwie Probleme (habe allerdings in Erinnerung, dass ich das auch abgefangen habe)

                      Videotutorials & mehr

                      Hier könnt ihr mich unterstützen.

                      N 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • foxriver76F foxriver76

                        Und evtl mal schauen wenn der Expertenmodus an ist, ob es bei dir in den Objekten system.config gibt und ob das Objekt im native Teil ein secret hat. Evtl. ist die Installation sehr alt und es ist deshalb noch nicht vorhanden und macht irgendwie Probleme (habe allerdings in Erinnerung, dass ich das auch abgefangen habe)

                        N Offline
                        N Offline
                        Novak
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #274

                        @foxriver76 ok werde ich schauen ;)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • sigi234S Online
                          sigi234S Online
                          sigi234
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                          #275

                          Hm.....keine Verbindung? Welche Anmeldedaten werden Jetzt benötigt?

                          bring.0	2019-07-19 15:21:17.547	warn	Cannot Login: StatusCodeError: 401 - "{\"message\":\"email password combination not existing\",\"errorcode\":200}"
                          
                          bring.0	2019-07-19 15:25:19.224	warn	Cannot get lists: StatusCodeError: 500 - "<!DOCTYPE html><html><head><title>Apache Tomcat/8.0.47 - Error report</title><style type=\"text/css\">H1 {font-family:Tahoma,Arial,sans-serif;color:white;bac
                          
                          

                          Version : 1.6.1
                          Platform: Windows
                          Architecture: x64
                          CPUs: 4
                          Speed: 3912 MHz
                          RAM: 7.9 GB
                          Node.js: v10.16.0
                          NPM: 6.9.0

                          Screenshot (3722).png

                          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                          Immer Daten sichern!

                          foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • sigi234S sigi234

                            Hm.....keine Verbindung? Welche Anmeldedaten werden Jetzt benötigt?

                            bring.0	2019-07-19 15:21:17.547	warn	Cannot Login: StatusCodeError: 401 - "{\"message\":\"email password combination not existing\",\"errorcode\":200}"
                            
                            bring.0	2019-07-19 15:25:19.224	warn	Cannot get lists: StatusCodeError: 500 - "<!DOCTYPE html><html><head><title>Apache Tomcat/8.0.47 - Error report</title><style type=\"text/css\">H1 {font-family:Tahoma,Arial,sans-serif;color:white;bac
                            
                            

                            Version : 1.6.1
                            Platform: Windows
                            Architecture: x64
                            CPUs: 4
                            Speed: 3912 MHz
                            RAM: 7.9 GB
                            Node.js: v10.16.0
                            NPM: 6.9.0

                            Screenshot (3722).png

                            foxriver76F Offline
                            foxriver76F Offline
                            foxriver76
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #276

                            @sigi234 Ganz normal die Account-Daten, mit denen du dich z. B. bei https://web.getbring.com einloggst, das Passwort kann man auch in der App ändern. Falls ihr über GitHub installiert habt, sicherheitshalber Upload. Habe gerade extra nochmal mit/ohne Sonderzeichen im PW probiert, das funktioniert bei mir auch.

                            Videotutorials & mehr

                            Hier könnt ihr mich unterstützen.

                            sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • foxriver76F foxriver76

                              @sigi234 Ganz normal die Account-Daten, mit denen du dich z. B. bei https://web.getbring.com einloggst, das Passwort kann man auch in der App ändern. Falls ihr über GitHub installiert habt, sicherheitshalber Upload. Habe gerade extra nochmal mit/ohne Sonderzeichen im PW probiert, das funktioniert bei mir auch.

                              sigi234S Online
                              sigi234S Online
                              sigi234
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #277

                              @foxriver76

                              Geht jetzt, Passwort einfach geändert...........

                              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                              Immer Daten sichern!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • foxriver76F foxriver76

                                Und evtl mal schauen wenn der Expertenmodus an ist, ob es bei dir in den Objekten system.config gibt und ob das Objekt im native Teil ein secret hat. Evtl. ist die Installation sehr alt und es ist deshalb noch nicht vorhanden und macht irgendwie Probleme (habe allerdings in Erinnerung, dass ich das auch abgefangen habe)

                                N Offline
                                N Offline
                                Novak
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #278

                                @foxriver76 hallo,
                                hat sich jetzt verbunden ;)
                                danke dir noch einmal für Bemühungen.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • foxriver76F foxriver76

                                  Würde nochmal löschen und neu hinzufügen und beim speichern mal drauf achten, ob in der Browserkonsole was geloggt wird. Allerdings ist es sehr komisch, da er beim neuladen die Daten wieder aus dem Backend holt.

                                  N Offline
                                  N Offline
                                  Novak
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #279

                                  hi hi @foxriver76,
                                  schon wieder bei mir Problem aufgetaucht, und zwar der Widget bei mir hat nur Listen ID Field andere nicht?

                                  https://drive.google.com/file/d/1eDNhuQiBge3Ipgd4GYc35MDal2THDTTE/view --> LINK

                                  foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • N Novak

                                    hi hi @foxriver76,
                                    schon wieder bei mir Problem aufgetaucht, und zwar der Widget bei mir hat nur Listen ID Field andere nicht?

                                    https://drive.google.com/file/d/1eDNhuQiBge3Ipgd4GYc35MDal2THDTTE/view --> LINK

                                    foxriver76F Offline
                                    foxriver76F Offline
                                    foxriver76
                                    Developer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #280

                                    @Novak das ist jetzt so, er sucht sich automatisch die Punkte für die Liste ab 1.5.0. Bilder Upload bitte direkt über Forum.

                                    Videotutorials & mehr

                                    Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                    N 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • foxriver76F Offline
                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #281

                                      Ihr könnt die Schrift übrigens weiß machen, in den Widget-Einstellungen wie bei jedem anderen Widget auch. Weil ich so viele mit schwarzer Schrift sehe. Finde das schicker.

                                      Videotutorials & mehr

                                      Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • foxriver76F foxriver76

                                        @Novak das ist jetzt so, er sucht sich automatisch die Punkte für die Liste ab 1.5.0. Bilder Upload bitte direkt über Forum.

                                        N Offline
                                        N Offline
                                        Novak
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #282

                                        @foxriver76 ok, danke für antwort ;)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • JB_SullivanJ Offline
                                          JB_SullivanJ Offline
                                          JB_Sullivan
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #283

                                          Hallo, ich bin neu bei Bring. Habe mir jetzt den Adapter in 1.6.1 installiert. Funktioniert auch soweit. Was sich mir aber nicht erschließt, ist die (vermutliche) Funktion über den Trigger die Liste an eine Mail Adresse schicken zu können.

                                          Man trägt also die Empfänger Adresse ein...... und dann die Absender Adresse. ABER wo werden denn die Daten für den Absender Mail Accont (POP3 usw.) eingetragen? Irgend wie erschließt sich mir das nicht so wirklich.

                                          ioBroker (since 2018) auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                                          foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          456

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe