Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Aufruf] Bring! Adapter

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

[Aufruf] Bring! Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
bringeinkaufslistetester
359 Beiträge 41 Kommentatoren 65.8k Aufrufe 35 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P pix

    Hallo,

    habe v1.5 installiert. Die Übersetzung ist noch nicht "gefixt". Aus "Zucchini" wird "Zucchetti", aus "Chips" wird "Pommes Chips", aus "Walnüsse" wird "Baumnüsse".

    Gruß
    Pix

    foxriver76F Offline
    foxriver76F Offline
    foxriver76
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #255

    @pix Es kommt drauf an. Wo erwartest du die Übersetzung? Derzeit ist die Übersetzung nur im Widget enthalten.
    Der Translation State wurde erstellt?

    Videotutorials & mehr

    Hier könnt ihr mich unterstützen.

    P 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • foxriver76F foxriver76

      @pix Es kommt drauf an. Wo erwartest du die Übersetzung? Derzeit ist die Übersetzung nur im Widget enthalten.
      Der Translation State wurde erstellt?

      P Offline
      P Offline
      pix
      schrieb am zuletzt editiert von
      #256

      @foxriver76 Ich habe meine Bezeichnungen sowohl im Widget, als auch über die iPhone Bring! App eingegeben. Nach dem Synchronisieren war der Warenkorb dann "schweizerisch".

      Der Translation State ist da. Ist der von Dir angelegt? Kann ich ihn händich ändern/erweitern?

      Pix

      ioBroker auf Ubuntu in Proxmox (früher Mac mini (bis OS X 10.12.6 Sierra), VIS via iOS; angeschlossen: Homematic CCU2, Homepilot 1, ConBee II, einige Wemos, Sonos, Unifi CK+Protect, Homekit, Homebridge; KEIN blockly! Github-Profil

      foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P Offline
        P Offline
        pix
        schrieb am zuletzt editiert von
        #257

        Ich ergänze: Die Übersetzung erwarte ich im Widget. Denn in der Bring-App sind alle Bezeichnungen, wie ich sie mag.

        ioBroker auf Ubuntu in Proxmox (früher Mac mini (bis OS X 10.12.6 Sierra), VIS via iOS; angeschlossen: Homematic CCU2, Homepilot 1, ConBee II, einige Wemos, Sonos, Unifi CK+Protect, Homekit, Homebridge; KEIN blockly! Github-Profil

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P pix

          @foxriver76 Ich habe meine Bezeichnungen sowohl im Widget, als auch über die iPhone Bring! App eingegeben. Nach dem Synchronisieren war der Warenkorb dann "schweizerisch".

          Der Translation State ist da. Ist der von Dir angelegt? Kann ich ihn händich ändern/erweitern?

          Pix

          foxriver76F Offline
          foxriver76F Offline
          foxriver76
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #258

          @pix Nein es sind die vollständigen Übersetzungen von https://web.getbring.com/locale/articles.de-DE.json

          Also übersetzt er bei dir im Widget nicht? Upload gemacht? Und Widget entsprechend umkonfiguriert? Und du benutzt das Widget vom Adapter, nix eigenes?

          Videotutorials & mehr

          Hier könnt ihr mich unterstützen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • coyoteC Offline
            coyoteC Offline
            coyote
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von coyote
            #259

            Also bei mir steht unter den Objekten auch Baumnüsse, aber im Vis Widget und in der Android App stimmt es, da steht Walnüsse.

            foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • coyoteC coyote

              Also bei mir steht unter den Objekten auch Baumnüsse, aber im Vis Widget und in der Android App stimmt es, da steht Walnüsse.

              foxriver76F Offline
              foxriver76F Offline
              foxriver76
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #260

              @coyote passt, der State wird auch so bleiben, da in der Bring API die Artikel diesen Key haben. Wenn dann würde ich einen neuen state einführen, denke allerdings dass die meisten sowieso das Widget nutzen.

              Videotutorials & mehr

              Hier könnt ihr mich unterstützen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • andiko2A Offline
                andiko2A Offline
                andiko2
                schrieb am zuletzt editiert von andiko2
                #261

                Kann ich nur eine Liste verwenden, oder mehrere? Habe jetzt laufend Fehler im Log.log.PNG ist sehr praktisch die Einkaufsliste.bring.PNG

                foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • andiko2A andiko2

                  Kann ich nur eine Liste verwenden, oder mehrere? Habe jetzt laufend Fehler im Log.log.PNG ist sehr praktisch die Einkaufsliste.bring.PNG

                  foxriver76F Offline
                  foxriver76F Offline
                  foxriver76
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von foxriver76
                  #262

                  @andiko2 du kannst mehrere verwenden im Adapter, Slider Tab Widgets machen allerdings Probleme. Wegen dem Fehler schaue ich mal.

                  Videotutorials & mehr

                  Hier könnt ihr mich unterstützen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • andiko2A Offline
                    andiko2A Offline
                    andiko2
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #263

                    ich habe das Wideget von Bring benutzt, und über die Sichtbarkeit, schalte ich durch die einzelnen Listen.
                    Hatte die erste Liste noch auf einer Testseite die mir aber im Editmodus nicht angezeigt wurde, aber in der normalen Ansicht. Konnte die liste also nicht löschen. Habe nun die ganze Testseite gelöscht und neu angelegt, da die ja nur für Versuche ist. Nun läuft der Adapter im Moment wieder ohne Error Meldung. Ob es daran lag weiß ich allerdings nicht.

                    foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • andiko2A andiko2

                      ich habe das Wideget von Bring benutzt, und über die Sichtbarkeit, schalte ich durch die einzelnen Listen.
                      Hatte die erste Liste noch auf einer Testseite die mir aber im Editmodus nicht angezeigt wurde, aber in der normalen Ansicht. Konnte die liste also nicht löschen. Habe nun die ganze Testseite gelöscht und neu angelegt, da die ja nur für Versuche ist. Nun läuft der Adapter im Moment wieder ohne Error Meldung. Ob es daran lag weiß ich allerdings nicht.

                      foxriver76F Offline
                      foxriver76F Offline
                      foxriver76
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #264

                      @andiko2 Ich gehe davon aus, dass er eine spezifische ListenId (durch Copy-Paste in dem Bring Modul hatte ich die falsche Fehlermeldung anzeigen lassen) nicht pollen konnte. Der Fehler wird nun abgefangen und enthält mehr Informationen falls er wieder auftritt.

                      Videotutorials & mehr

                      Hier könnt ihr mich unterstützen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • andiko2A Offline
                        andiko2A Offline
                        andiko2
                        schrieb am zuletzt editiert von andiko2
                        #265

                        Heute früh lief er gut und nun immer wieder Neustartbring.PNGbringGIF.gif

                        foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • andiko2A andiko2

                          Heute früh lief er gut und nun immer wieder Neustartbring.PNGbringGIF.gif

                          foxriver76F Offline
                          foxriver76F Offline
                          foxriver76
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #266

                          @andiko2 hat nix direkt mit dem adapter zu tun, der Prozess läuft schon und hat wohl die Kommunikation zum js-Controller verloren. Am besten mal iobroker neustarten

                          Videotutorials & mehr

                          Hier könnt ihr mich unterstützen.

                          andiko2A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • foxriver76F foxriver76

                            @andiko2 hat nix direkt mit dem adapter zu tun, der Prozess läuft schon und hat wohl die Kommunikation zum js-Controller verloren. Am besten mal iobroker neustarten

                            andiko2A Offline
                            andiko2A Offline
                            andiko2
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #267

                            @foxriver76 ich habe mal den ganzen Host neu gestartet da ich dort eh Updates machen musste und nun geht es wieder. Mal sehen wie lange. Er macht ja trotzsdem seinen Job nur sehe ich nicht gerne Error Warnungen im Log hihi.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • N Offline
                              N Offline
                              Novak
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #268

                              Hallo, @foxriver76,
                              erst super tolle Adapter und danke für deine Bemühungen, allerdings baut der Adapter aber bei mir keine Verbindung mit mein "Gmail account" ... Iobroker ist up to date ,Noode und Nodejs beide v8.16.0.

                              Ich trage meine Gmail und PW rein und bekomme folgende Fehler:

                              5. Cannot get lists: StatusCodeError: 500 - "<!DOCTYPE html><html><head><title>Apache Tomcat/8.0.47 - Error report</title><style type=\"text/css\">H1 {font-family:Tahoma,Arial,sans-serif;color:white;bac
                              4. Cannot get user settings: StatusCodeError: 401 - "{\"message\":\"JWT access token is not valid\",\"errorcode\":201}"
                              3. [ LOGIN] Reconnection in 30 seconds
                              2. Cannot Login: StatusCodeError: 401 - "{\"message\":\"email password combination not existing\",\"errorcode\":200}"
                              1. starting. Version 1.6.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bring, node: v8.16.0
                              

                              Unter Objekte als Expertenmodus beim "system.adapter.bring.0" bei den Reiter Nativ is bei mir nichts eingetragen...

                              alt text

                              Vielen Dank im Voraus.

                              Lg,
                              Miha

                              foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • N Novak

                                Hallo, @foxriver76,
                                erst super tolle Adapter und danke für deine Bemühungen, allerdings baut der Adapter aber bei mir keine Verbindung mit mein "Gmail account" ... Iobroker ist up to date ,Noode und Nodejs beide v8.16.0.

                                Ich trage meine Gmail und PW rein und bekomme folgende Fehler:

                                5. Cannot get lists: StatusCodeError: 500 - "<!DOCTYPE html><html><head><title>Apache Tomcat/8.0.47 - Error report</title><style type=\"text/css\">H1 {font-family:Tahoma,Arial,sans-serif;color:white;bac
                                4. Cannot get user settings: StatusCodeError: 401 - "{\"message\":\"JWT access token is not valid\",\"errorcode\":201}"
                                3. [ LOGIN] Reconnection in 30 seconds
                                2. Cannot Login: StatusCodeError: 401 - "{\"message\":\"email password combination not existing\",\"errorcode\":200}"
                                1. starting. Version 1.6.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bring, node: v8.16.0
                                

                                Unter Objekte als Expertenmodus beim "system.adapter.bring.0" bei den Reiter Nativ is bei mir nichts eingetragen...

                                alt text

                                Vielen Dank im Voraus.

                                Lg,
                                Miha

                                foxriver76F Offline
                                foxriver76F Offline
                                foxriver76
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #269

                                @Novak Wenn da nichts eingetragen ist, dann hat er Mail-Adresse und Passwort nicht gespeichert. Wenn du die Adapter Einstellungen neu öffnest, ist denn dann die Mail-Adresse + Pw noch ausgefüllt?

                                Videotutorials & mehr

                                Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                N 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • foxriver76F foxriver76

                                  @Novak Wenn da nichts eingetragen ist, dann hat er Mail-Adresse und Passwort nicht gespeichert. Wenn du die Adapter Einstellungen neu öffnest, ist denn dann die Mail-Adresse + Pw noch ausgefüllt?

                                  N Offline
                                  N Offline
                                  Novak
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #270

                                  @foxriver76 ja, es ist immer noch alles drinnen...

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • foxriver76F Offline
                                    foxriver76F Offline
                                    foxriver76
                                    Developer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #271

                                    Würde nochmal löschen und neu hinzufügen und beim speichern mal drauf achten, ob in der Browserkonsole was geloggt wird. Allerdings ist es sehr komisch, da er beim neuladen die Daten wieder aus dem Backend holt.

                                    Videotutorials & mehr

                                    Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                    N 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • foxriver76F foxriver76

                                      Würde nochmal löschen und neu hinzufügen und beim speichern mal drauf achten, ob in der Browserkonsole was geloggt wird. Allerdings ist es sehr komisch, da er beim neuladen die Daten wieder aus dem Backend holt.

                                      N Offline
                                      N Offline
                                      Novak
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #272

                                      @foxriver76 auch schön mehrmals gemacht... werde ich versuchen noch einmal am Abend (jetzt kann ich nicht, weil ich gerade beim Arbeiten bin ) deinstallieren und erneuert installieren und kompletten proces beobachten... danke dir für antworten ;)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • foxriver76F Offline
                                        foxriver76F Offline
                                        foxriver76
                                        Developer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #273

                                        Und evtl mal schauen wenn der Expertenmodus an ist, ob es bei dir in den Objekten system.config gibt und ob das Objekt im native Teil ein secret hat. Evtl. ist die Installation sehr alt und es ist deshalb noch nicht vorhanden und macht irgendwie Probleme (habe allerdings in Erinnerung, dass ich das auch abgefangen habe)

                                        Videotutorials & mehr

                                        Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                        N 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • foxriver76F foxriver76

                                          Und evtl mal schauen wenn der Expertenmodus an ist, ob es bei dir in den Objekten system.config gibt und ob das Objekt im native Teil ein secret hat. Evtl. ist die Installation sehr alt und es ist deshalb noch nicht vorhanden und macht irgendwie Probleme (habe allerdings in Erinnerung, dass ich das auch abgefangen habe)

                                          N Offline
                                          N Offline
                                          Novak
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #274

                                          @foxriver76 ok werde ich schauen ;)

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          837

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe