Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Aufruf] Bring! Adapter

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

[Aufruf] Bring! Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
bringeinkaufslistetester
359 Beiträge 41 Kommentatoren 65.8k Aufrufe 35 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • coyoteC Offline
    coyoteC Offline
    coyote
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von coyote
    #259

    Also bei mir steht unter den Objekten auch Baumnüsse, aber im Vis Widget und in der Android App stimmt es, da steht Walnüsse.

    foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • coyoteC coyote

      Also bei mir steht unter den Objekten auch Baumnüsse, aber im Vis Widget und in der Android App stimmt es, da steht Walnüsse.

      foxriver76F Offline
      foxriver76F Offline
      foxriver76
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #260

      @coyote passt, der State wird auch so bleiben, da in der Bring API die Artikel diesen Key haben. Wenn dann würde ich einen neuen state einführen, denke allerdings dass die meisten sowieso das Widget nutzen.

      Videotutorials & mehr

      Hier könnt ihr mich unterstützen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • andiko2A Offline
        andiko2A Offline
        andiko2
        schrieb am zuletzt editiert von andiko2
        #261

        Kann ich nur eine Liste verwenden, oder mehrere? Habe jetzt laufend Fehler im Log.log.PNG ist sehr praktisch die Einkaufsliste.bring.PNG

        foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • andiko2A andiko2

          Kann ich nur eine Liste verwenden, oder mehrere? Habe jetzt laufend Fehler im Log.log.PNG ist sehr praktisch die Einkaufsliste.bring.PNG

          foxriver76F Offline
          foxriver76F Offline
          foxriver76
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von foxriver76
          #262

          @andiko2 du kannst mehrere verwenden im Adapter, Slider Tab Widgets machen allerdings Probleme. Wegen dem Fehler schaue ich mal.

          Videotutorials & mehr

          Hier könnt ihr mich unterstützen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • andiko2A Offline
            andiko2A Offline
            andiko2
            schrieb am zuletzt editiert von
            #263

            ich habe das Wideget von Bring benutzt, und über die Sichtbarkeit, schalte ich durch die einzelnen Listen.
            Hatte die erste Liste noch auf einer Testseite die mir aber im Editmodus nicht angezeigt wurde, aber in der normalen Ansicht. Konnte die liste also nicht löschen. Habe nun die ganze Testseite gelöscht und neu angelegt, da die ja nur für Versuche ist. Nun läuft der Adapter im Moment wieder ohne Error Meldung. Ob es daran lag weiß ich allerdings nicht.

            foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • andiko2A andiko2

              ich habe das Wideget von Bring benutzt, und über die Sichtbarkeit, schalte ich durch die einzelnen Listen.
              Hatte die erste Liste noch auf einer Testseite die mir aber im Editmodus nicht angezeigt wurde, aber in der normalen Ansicht. Konnte die liste also nicht löschen. Habe nun die ganze Testseite gelöscht und neu angelegt, da die ja nur für Versuche ist. Nun läuft der Adapter im Moment wieder ohne Error Meldung. Ob es daran lag weiß ich allerdings nicht.

              foxriver76F Offline
              foxriver76F Offline
              foxriver76
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #264

              @andiko2 Ich gehe davon aus, dass er eine spezifische ListenId (durch Copy-Paste in dem Bring Modul hatte ich die falsche Fehlermeldung anzeigen lassen) nicht pollen konnte. Der Fehler wird nun abgefangen und enthält mehr Informationen falls er wieder auftritt.

              Videotutorials & mehr

              Hier könnt ihr mich unterstützen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • andiko2A Offline
                andiko2A Offline
                andiko2
                schrieb am zuletzt editiert von andiko2
                #265

                Heute früh lief er gut und nun immer wieder Neustartbring.PNGbringGIF.gif

                foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • andiko2A andiko2

                  Heute früh lief er gut und nun immer wieder Neustartbring.PNGbringGIF.gif

                  foxriver76F Offline
                  foxriver76F Offline
                  foxriver76
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #266

                  @andiko2 hat nix direkt mit dem adapter zu tun, der Prozess läuft schon und hat wohl die Kommunikation zum js-Controller verloren. Am besten mal iobroker neustarten

                  Videotutorials & mehr

                  Hier könnt ihr mich unterstützen.

                  andiko2A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • foxriver76F foxriver76

                    @andiko2 hat nix direkt mit dem adapter zu tun, der Prozess läuft schon und hat wohl die Kommunikation zum js-Controller verloren. Am besten mal iobroker neustarten

                    andiko2A Offline
                    andiko2A Offline
                    andiko2
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #267

                    @foxriver76 ich habe mal den ganzen Host neu gestartet da ich dort eh Updates machen musste und nun geht es wieder. Mal sehen wie lange. Er macht ja trotzsdem seinen Job nur sehe ich nicht gerne Error Warnungen im Log hihi.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • N Offline
                      N Offline
                      Novak
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #268

                      Hallo, @foxriver76,
                      erst super tolle Adapter und danke für deine Bemühungen, allerdings baut der Adapter aber bei mir keine Verbindung mit mein "Gmail account" ... Iobroker ist up to date ,Noode und Nodejs beide v8.16.0.

                      Ich trage meine Gmail und PW rein und bekomme folgende Fehler:

                      5. Cannot get lists: StatusCodeError: 500 - "<!DOCTYPE html><html><head><title>Apache Tomcat/8.0.47 - Error report</title><style type=\"text/css\">H1 {font-family:Tahoma,Arial,sans-serif;color:white;bac
                      4. Cannot get user settings: StatusCodeError: 401 - "{\"message\":\"JWT access token is not valid\",\"errorcode\":201}"
                      3. [ LOGIN] Reconnection in 30 seconds
                      2. Cannot Login: StatusCodeError: 401 - "{\"message\":\"email password combination not existing\",\"errorcode\":200}"
                      1. starting. Version 1.6.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bring, node: v8.16.0
                      

                      Unter Objekte als Expertenmodus beim "system.adapter.bring.0" bei den Reiter Nativ is bei mir nichts eingetragen...

                      alt text

                      Vielen Dank im Voraus.

                      Lg,
                      Miha

                      foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • N Novak

                        Hallo, @foxriver76,
                        erst super tolle Adapter und danke für deine Bemühungen, allerdings baut der Adapter aber bei mir keine Verbindung mit mein "Gmail account" ... Iobroker ist up to date ,Noode und Nodejs beide v8.16.0.

                        Ich trage meine Gmail und PW rein und bekomme folgende Fehler:

                        5. Cannot get lists: StatusCodeError: 500 - "<!DOCTYPE html><html><head><title>Apache Tomcat/8.0.47 - Error report</title><style type=\"text/css\">H1 {font-family:Tahoma,Arial,sans-serif;color:white;bac
                        4. Cannot get user settings: StatusCodeError: 401 - "{\"message\":\"JWT access token is not valid\",\"errorcode\":201}"
                        3. [ LOGIN] Reconnection in 30 seconds
                        2. Cannot Login: StatusCodeError: 401 - "{\"message\":\"email password combination not existing\",\"errorcode\":200}"
                        1. starting. Version 1.6.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bring, node: v8.16.0
                        

                        Unter Objekte als Expertenmodus beim "system.adapter.bring.0" bei den Reiter Nativ is bei mir nichts eingetragen...

                        alt text

                        Vielen Dank im Voraus.

                        Lg,
                        Miha

                        foxriver76F Offline
                        foxriver76F Offline
                        foxriver76
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #269

                        @Novak Wenn da nichts eingetragen ist, dann hat er Mail-Adresse und Passwort nicht gespeichert. Wenn du die Adapter Einstellungen neu öffnest, ist denn dann die Mail-Adresse + Pw noch ausgefüllt?

                        Videotutorials & mehr

                        Hier könnt ihr mich unterstützen.

                        N 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • foxriver76F foxriver76

                          @Novak Wenn da nichts eingetragen ist, dann hat er Mail-Adresse und Passwort nicht gespeichert. Wenn du die Adapter Einstellungen neu öffnest, ist denn dann die Mail-Adresse + Pw noch ausgefüllt?

                          N Offline
                          N Offline
                          Novak
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #270

                          @foxriver76 ja, es ist immer noch alles drinnen...

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • foxriver76F Offline
                            foxriver76F Offline
                            foxriver76
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #271

                            Würde nochmal löschen und neu hinzufügen und beim speichern mal drauf achten, ob in der Browserkonsole was geloggt wird. Allerdings ist es sehr komisch, da er beim neuladen die Daten wieder aus dem Backend holt.

                            Videotutorials & mehr

                            Hier könnt ihr mich unterstützen.

                            N 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • foxriver76F foxriver76

                              Würde nochmal löschen und neu hinzufügen und beim speichern mal drauf achten, ob in der Browserkonsole was geloggt wird. Allerdings ist es sehr komisch, da er beim neuladen die Daten wieder aus dem Backend holt.

                              N Offline
                              N Offline
                              Novak
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #272

                              @foxriver76 auch schön mehrmals gemacht... werde ich versuchen noch einmal am Abend (jetzt kann ich nicht, weil ich gerade beim Arbeiten bin ) deinstallieren und erneuert installieren und kompletten proces beobachten... danke dir für antworten ;)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • foxriver76F Offline
                                foxriver76F Offline
                                foxriver76
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #273

                                Und evtl mal schauen wenn der Expertenmodus an ist, ob es bei dir in den Objekten system.config gibt und ob das Objekt im native Teil ein secret hat. Evtl. ist die Installation sehr alt und es ist deshalb noch nicht vorhanden und macht irgendwie Probleme (habe allerdings in Erinnerung, dass ich das auch abgefangen habe)

                                Videotutorials & mehr

                                Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                N 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • foxriver76F foxriver76

                                  Und evtl mal schauen wenn der Expertenmodus an ist, ob es bei dir in den Objekten system.config gibt und ob das Objekt im native Teil ein secret hat. Evtl. ist die Installation sehr alt und es ist deshalb noch nicht vorhanden und macht irgendwie Probleme (habe allerdings in Erinnerung, dass ich das auch abgefangen habe)

                                  N Offline
                                  N Offline
                                  Novak
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #274

                                  @foxriver76 ok werde ich schauen ;)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • sigi234S Online
                                    sigi234S Online
                                    sigi234
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                                    #275

                                    Hm.....keine Verbindung? Welche Anmeldedaten werden Jetzt benötigt?

                                    bring.0	2019-07-19 15:21:17.547	warn	Cannot Login: StatusCodeError: 401 - "{\"message\":\"email password combination not existing\",\"errorcode\":200}"
                                    
                                    bring.0	2019-07-19 15:25:19.224	warn	Cannot get lists: StatusCodeError: 500 - "<!DOCTYPE html><html><head><title>Apache Tomcat/8.0.47 - Error report</title><style type=\"text/css\">H1 {font-family:Tahoma,Arial,sans-serif;color:white;bac
                                    
                                    

                                    Version : 1.6.1
                                    Platform: Windows
                                    Architecture: x64
                                    CPUs: 4
                                    Speed: 3912 MHz
                                    RAM: 7.9 GB
                                    Node.js: v10.16.0
                                    NPM: 6.9.0

                                    Screenshot (3722).png

                                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                    Immer Daten sichern!

                                    foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • sigi234S sigi234

                                      Hm.....keine Verbindung? Welche Anmeldedaten werden Jetzt benötigt?

                                      bring.0	2019-07-19 15:21:17.547	warn	Cannot Login: StatusCodeError: 401 - "{\"message\":\"email password combination not existing\",\"errorcode\":200}"
                                      
                                      bring.0	2019-07-19 15:25:19.224	warn	Cannot get lists: StatusCodeError: 500 - "<!DOCTYPE html><html><head><title>Apache Tomcat/8.0.47 - Error report</title><style type=\"text/css\">H1 {font-family:Tahoma,Arial,sans-serif;color:white;bac
                                      
                                      

                                      Version : 1.6.1
                                      Platform: Windows
                                      Architecture: x64
                                      CPUs: 4
                                      Speed: 3912 MHz
                                      RAM: 7.9 GB
                                      Node.js: v10.16.0
                                      NPM: 6.9.0

                                      Screenshot (3722).png

                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #276

                                      @sigi234 Ganz normal die Account-Daten, mit denen du dich z. B. bei https://web.getbring.com einloggst, das Passwort kann man auch in der App ändern. Falls ihr über GitHub installiert habt, sicherheitshalber Upload. Habe gerade extra nochmal mit/ohne Sonderzeichen im PW probiert, das funktioniert bei mir auch.

                                      Videotutorials & mehr

                                      Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                      sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • foxriver76F foxriver76

                                        @sigi234 Ganz normal die Account-Daten, mit denen du dich z. B. bei https://web.getbring.com einloggst, das Passwort kann man auch in der App ändern. Falls ihr über GitHub installiert habt, sicherheitshalber Upload. Habe gerade extra nochmal mit/ohne Sonderzeichen im PW probiert, das funktioniert bei mir auch.

                                        sigi234S Online
                                        sigi234S Online
                                        sigi234
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #277

                                        @foxriver76

                                        Geht jetzt, Passwort einfach geändert...........

                                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                        Immer Daten sichern!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • foxriver76F foxriver76

                                          Und evtl mal schauen wenn der Expertenmodus an ist, ob es bei dir in den Objekten system.config gibt und ob das Objekt im native Teil ein secret hat. Evtl. ist die Installation sehr alt und es ist deshalb noch nicht vorhanden und macht irgendwie Probleme (habe allerdings in Erinnerung, dass ich das auch abgefangen habe)

                                          N Offline
                                          N Offline
                                          Novak
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #278

                                          @foxriver76 hallo,
                                          hat sich jetzt verbunden ;)
                                          danke dir noch einmal für Bemühungen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          773

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe