NEWS
[Aufruf] Bring! Adapter
-
Also bei mir steht unter den Objekten auch Baumnüsse, aber im Vis Widget und in der Android App stimmt es, da steht Walnüsse.
-
@coyote passt, der State wird auch so bleiben, da in der Bring API die Artikel diesen Key haben. Wenn dann würde ich einen neuen state einführen, denke allerdings dass die meisten sowieso das Widget nutzen.
-
Kann ich nur eine Liste verwenden, oder mehrere? Habe jetzt laufend Fehler im Log. ist sehr praktisch die Einkaufsliste.
-
@andiko2 du kannst mehrere verwenden im Adapter, Slider Tab Widgets machen allerdings Probleme. Wegen dem Fehler schaue ich mal.
-
ich habe das Wideget von Bring benutzt, und über die Sichtbarkeit, schalte ich durch die einzelnen Listen.
Hatte die erste Liste noch auf einer Testseite die mir aber im Editmodus nicht angezeigt wurde, aber in der normalen Ansicht. Konnte die liste also nicht löschen. Habe nun die ganze Testseite gelöscht und neu angelegt, da die ja nur für Versuche ist. Nun läuft der Adapter im Moment wieder ohne Error Meldung. Ob es daran lag weiß ich allerdings nicht. -
@andiko2 Ich gehe davon aus, dass er eine spezifische ListenId (durch Copy-Paste in dem Bring Modul hatte ich die falsche Fehlermeldung anzeigen lassen) nicht pollen konnte. Der Fehler wird nun abgefangen und enthält mehr Informationen falls er wieder auftritt.
-
Heute früh lief er gut und nun immer wieder Neustart
-
@andiko2 hat nix direkt mit dem adapter zu tun, der Prozess läuft schon und hat wohl die Kommunikation zum js-Controller verloren. Am besten mal iobroker neustarten
-
@foxriver76 ich habe mal den ganzen Host neu gestartet da ich dort eh Updates machen musste und nun geht es wieder. Mal sehen wie lange. Er macht ja trotzsdem seinen Job nur sehe ich nicht gerne Error Warnungen im Log hihi.
-
Hallo, @foxriver76,
erst super tolle Adapter und danke für deine Bemühungen, allerdings baut der Adapter aber bei mir keine Verbindung mit mein "Gmail account" ... Iobroker ist up to date ,Noode und Nodejs beide v8.16.0.Ich trage meine Gmail und PW rein und bekomme folgende Fehler:
5. Cannot get lists: StatusCodeError: 500 - "<!DOCTYPE html><html><head><title>Apache Tomcat/8.0.47 - Error report</title><style type=\"text/css\">H1 {font-family:Tahoma,Arial,sans-serif;color:white;bac 4. Cannot get user settings: StatusCodeError: 401 - "{\"message\":\"JWT access token is not valid\",\"errorcode\":201}" 3. [ LOGIN] Reconnection in 30 seconds 2. Cannot Login: StatusCodeError: 401 - "{\"message\":\"email password combination not existing\",\"errorcode\":200}" 1. starting. Version 1.6.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bring, node: v8.16.0
Unter Objekte als Expertenmodus beim "system.adapter.bring.0" bei den Reiter Nativ is bei mir nichts eingetragen...
Vielen Dank im Voraus.
Lg,
Miha -
@Novak Wenn da nichts eingetragen ist, dann hat er Mail-Adresse und Passwort nicht gespeichert. Wenn du die Adapter Einstellungen neu öffnest, ist denn dann die Mail-Adresse + Pw noch ausgefüllt?
-
@foxriver76 ja, es ist immer noch alles drinnen...
-
Würde nochmal löschen und neu hinzufügen und beim speichern mal drauf achten, ob in der Browserkonsole was geloggt wird. Allerdings ist es sehr komisch, da er beim neuladen die Daten wieder aus dem Backend holt.
-
@foxriver76 auch schön mehrmals gemacht... werde ich versuchen noch einmal am Abend (jetzt kann ich nicht, weil ich gerade beim Arbeiten bin ) deinstallieren und erneuert installieren und kompletten proces beobachten... danke dir für antworten
-
Und evtl mal schauen wenn der Expertenmodus an ist, ob es bei dir in den Objekten system.config gibt und ob das Objekt im native Teil ein secret hat. Evtl. ist die Installation sehr alt und es ist deshalb noch nicht vorhanden und macht irgendwie Probleme (habe allerdings in Erinnerung, dass ich das auch abgefangen habe)
-
@foxriver76 ok werde ich schauen
-
Hm.....keine Verbindung? Welche Anmeldedaten werden Jetzt benötigt?
bring.0 2019-07-19 15:21:17.547 warn Cannot Login: StatusCodeError: 401 - "{\"message\":\"email password combination not existing\",\"errorcode\":200}" bring.0 2019-07-19 15:25:19.224 warn Cannot get lists: StatusCodeError: 500 - "<!DOCTYPE html><html><head><title>Apache Tomcat/8.0.47 - Error report</title><style type=\"text/css\">H1 {font-family:Tahoma,Arial,sans-serif;color:white;bac
Version : 1.6.1
Platform: Windows
Architecture: x64
CPUs: 4
Speed: 3912 MHz
RAM: 7.9 GB
Node.js: v10.16.0
NPM: 6.9.0 -
@sigi234 Ganz normal die Account-Daten, mit denen du dich z. B. bei https://web.getbring.com einloggst, das Passwort kann man auch in der App ändern. Falls ihr über GitHub installiert habt, sicherheitshalber Upload. Habe gerade extra nochmal mit/ohne Sonderzeichen im PW probiert, das funktioniert bei mir auch.
-
Geht jetzt, Passwort einfach geändert...........
-
@foxriver76 hallo,
hat sich jetzt verbunden
danke dir noch einmal für Bemühungen.