NEWS
[gelöst]Aktualisieren von Objekten und scripten
- 

@Alero sagte in Aktualisieren von Objekten und scripten: Was meinst du mit Screenshots der Instanzen-Konfigurationen?  
- 

@sigi234 sagte in Aktualisieren von Objekten und scripten: @Homoran sagte in Aktualisieren von Objekten und scripten: Jetzt hätte ich noch gerne die Screenshots der Instanzen-Konfigurationen Ja, ich glaube falsches Protokoll ? ich auch 
- 

@Alero sagte in Aktualisieren von Objekten und scripten: Was meinst du mit Screenshots der Instanzen-Konfigurationen? Wenn du den Objektbaum in dem dieser Datenpunkt drin ist komplett zuklappst, steht oben drüber hm-rpc.x und genau von dem hätte ich gerne die Konfiguration 
- 

- 

und unter welchem hm-rpc liegt der Datenpunkt jetzt? 
- 

unter dem letzten .das ist HMip 
 Weil es handelt sich ja um einen HMIP Fensterkontakt.
- 

@Alero 
 und genau das wollte ich gerne verifizieren.
- 

Hi, sind auch alle grün. 

0= rfd
 1=cudx
 2=Homatic IP
 Und? ist da jetzt was falsch?
- 

Wenn der Datenpunkt tatsächlich unter hm-rpc.2 liegt und trotzdem nicht aktualisiert wird, 
 noch ein paar zusatzfragen:- Worauf ist ioBroker bei dir installiert?
- Was teht bei dir im hm-rpc.2 unter "zusätzliche Einstellungen"?

- 

@Homoran 
 Hi,Linux debian 9.9 und Lenovo Tiny quadcore 8GB Ram 128 SSD Platte Das ist die 2 Seite der Einstellungen 

- 

@Alero sagte in Aktualisieren von Objekten und scripten: Linux debian 9.9 und Lenovo Tiny quadcore 8GB Ram 128 SSD Platte Also keine VM oder so? Später vielleicht: Trage doch trotzdem mal bitte die ioBroker IP als Callback ein. Da fällt mir noch was ein: 
 Hast du eine CCU3?
 Dort die irewall korrekt konfiguriert für Port 2010?
- 

@Homoran 
 Hi,
 jo, keine VM.
 Jo ccu3
 und jo ist in der FW eingetragen.Gruß 
 Alero
- 

Dann ist jetzt später  @Homoran sagte in Aktualisieren von Objekten und scripten: Später vielleicht: Trage doch trotzdem mal bitte die ioBroker IP als Callback ein. 
- 

@Homoran 
 Hi, erst einmal danke . Habe die Ip als callback eingetragen.Gruß 
 Alero
- 

solll ich jetzt closed auf true oder false setzen? 
- 

Wenn alles so ist wie du es beschreibst müsste es laufen. Ich selber habe keine CCU3 und keine HMIP Fensterdrehgriffe. 
 Kann das ganze also nicht nachstellen.
- 

@Alero sagte in Aktualisieren von Objekten und scripten: solll ich jetzt closed auf true oder false setzen? Solange sich der Wert nicht im Datenpunkt (Objekte) ändert/korrekt erscheint, brauchst du an der vis gar nichts zu machen. 
- 

Ich finde es nur komisch. z.b. das manche aktualisiert werden und machen fast garnicht. Also nur 1 x am Tag. 
 P.S. er ändert sich ja wenn ich z.B neu boote .Gruß 
 alero
- 

HI, 
 mich würde mal interessieren wie der Wert der datenpunkte aktualisiert wird.
 Ich habe immer gedacht das macht der Rega mit Polling und dem BidCoS-RF.50.PRESS_SHORT.
 Gibt es hier noch andere Dinge die die Werte aktualisieren?
 Kann man das wo nachlesen?
 Es muss was mit iobroker zu tun haben. unter Neo wird direkt aktualisiert.
 Gruß
 Alero
- 

@Alero sagte in Aktualisieren von Objekten und scripten: Es muss was mit iobroker zu tun haben. unter Neo wird direkt aktualisiert. Das ist nicht zwingend. 
 Wenn die Firewall der ccu3 für den hm-rpc. 2 nicht korrekt konfiguriert sein sollte ist nicht ioBroker die Ursache.@Alero sagte in Aktualisieren von Objekten und scripten: Ich habe immer gedacht das macht der Rega mit Polling und dem BidCoS-RF.50.PRESS_SHORT Nein, die Rega ist für Systemvariable und Klarnamen zuständig. Datenpunkte werden bei korrekter Einstellung aktiv von der CCU an ioBroker bei Änderung gesendet.