NEWS
Test Adapter tr-064-community v1.0.x
-
@Jan1 sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
@Issi
ich hatte beide installiert, den alten deinstalliert und der neu blieb wie gehabt am Laufen. Scheint als wäre bei Dir ne Vermischung gewesen.Hast recht, hatte auch beide drauf, dann den alten weg, der neue blieb.
Mal ne andre Frage, sollte das soef Modul nicht mit der Community Version ersetzt werden?
Genauso hatte ich es auch verstanden
-
Gut, das erklärt zumindest mal dass es auch mit der Community Version zu Problemen mit dem Modul kommen kann.
Eins noch, wäre es nicht möglich den Adapter Namen nicht zu verändern, da so sämtliche Scripte an den "neuen" Pfad angepasst werden müssen und da die restlichen Adapter von soef ja auch irgendwann mal eingepflegt werden, ist das bei einigen recht viel Aufwand. Oder hab ich hier eine Funktion übersehen mit der man das mit einem Klick erledigen kann?
-
ok dass mit dem doppelt löschen war anscheint wirklich irgend eine Vermischung der Adapter hat jetzt alles so wie es soll funktioniert
-
Adapter gestern installiert ohne Probleme, bisher nichts negativ auffällig gewesen.
Eine Verbesserung fiel mir sofort auf, „getPauseState“ wechselt bei aktiver Telefonverbindung auf „connect“, beim alten Adapter änderte sich dort nichts bei mir. -
Und bitte nicht umbenennen, ich passe gerade alle meine Skripte an...............
-
Sorry @sigi234 ...
@Jan1 sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
Eins noch, wäre es nicht möglich den Adapter Namen nicht zu verändern, da so sämtliche Scripte an den "neuen" Pfad angepasst werden müssen und da die restlichen Adapter von soef ja auch irgendwann mal eingepflegt werden, ist das bei einigen recht viel Aufwand. Oder hab ich hier eine Funktion übersehen mit der man das mit einem Klick erledigen kann?
Wäre ich auch dafür. Solange er noch im Test ist, völlig OK zur klaren Abgrenzung. Warum aber einen neuen Namen für im Grunde den gleichen Adapter? Der "alte" fliegt doch dann eh raus, da genügt doch eine neue Versionsnummer. Mag gar nicht daran denken wo der überall bei mir drin steckt...
...und die One-Klick-Lösung suche ich auch noch^^
...oder alles im LinkedDevice-Adapter... -
@SBorg sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
Sorry @sigi234 .
Wenn man nicht alles durchlest kommt sowas raus...........
Leider kann man es ja nicht löschen. -
Nachdem der alte Adapter nicht mehr möchte nach dem Admin update habe ich diesen hier gefunden. Leider lässt er sich nicht installieren. Muss ich mal schauen was da falsch läuft.
-
@markus397 sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
Nachdem der alte Adapter nicht mehr möchte nach dem Admin update habe ich diesen hier gefunden. Leider lässt er sich nicht installieren. Muss ich mal schauen was da falsch läuft.
ein Log wäre schön dann könnte man vllt helfen
-
$ ./iobroker url "https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community" install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/tarball/master npm install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/tarball/master --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm WARN deprecated dgram@1.0.1: npm is holding this package for security reasons. As it's a core Node module, we will not transfer it over to other users. You may safely remove the package from your dependencies. npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/npmlog/node_modules/are-we-there-yet/node_modules/readable-stream/node_modules/buffer-shims/package.json'npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/npmlog/node_modules/are-we-there-yet/node_modules/readable-stream/node_modules/core-util-is/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/npmlog/node_modules/are-we-there-yet/node_modules/readable-stream/node_modules/inherits/package.json'npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/npmlog/node_modules/are-we-there-yet/node_modules/readable-stream/node_modules/isarray/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/npmlog/node_modules/are-we-there-yet/node_modules/readable-stream/node_modules/process-nextick-args/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/npmlog/node_modules/are-we-there-yet/node_modules/readable-stream/node_modules/string_decoder/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/npmlog/node_modules/are-we-there-yet/node_modules/readable-stream/node_modules/util-deprecate/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/npmlog/node_modules/gauge/node_modules/string-width/node_modules/code-point-at/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/npmlog/node_modules/gauge/node_modules/string-width/node_modules/is-fullwidth-code-point/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/npmlog/node_modules/gauge/node_modules/strip-ansi/node_modules/ansi-regex/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/har-validator/node_modules/chalk/node_modules/ansi-styles/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/har-validator/node_modules/chalk/node_modules/escape-string-regexp/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/har-validator/node_modules/chalk/node_modules/has-ansi/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/har-validator/node_modules/chalk/node_modules/strip-ansi/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/har-validator/node_modules/chalk/node_modules/supports-color/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/har-validator/node_modules/is-my-json-valid/node_modules/generate-function/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/har-validator/node_modules/is-my-json-valid/node_modules/generate-object-property/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/har-validator/node_modules/is-my-json-valid/node_modules/jsonpointer/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/har-validator/node_modules/is-my-json-valid/node_modules/xtend/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/har-validator/node_modules/pinkie-promise/node_modules/pinkie/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/http-signature/node_modules/jsprim/node_modules/extsprintf/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/http-signature/node_modules/jsprim/node_modules/json-schema/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/http-signature/node_modules/jsprim/node_modules/verror/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/http-signature/node_modules/sshpk/node_modules/assert-plus/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/http-signature/node_modules/sshpk/node_modules/bcrypt-pbkdf/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/http-signature/node_modules/sshpk/node_modules/dashdash/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/http-signature/node_modules/sshpk/node_modules/ecc-jsbn/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/http-signature/node_modules/sshpk/node_modules/getpass/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/http-signature/node_modules/sshpk/node_modules/jodid25519/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/request/node_modules/http-signature/node_modules/sshpk/node_modules/tweetnacl/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/rimraf/node_modules/glob/node_modules/minimatch/node_modules/brace-expansion/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/node_modules/tar-pack/node_modules/fstream-ignore/node_modules/minimatch/node_modules/brace-expansion/package.json' npm WARN bl@0.7.0 requires a peer of stream-browserify@* but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.3 (node_modules/osx-temperature-sensor):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.3: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm64"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: xpc-connection@0.1.4 (node_modules/xpc-connection): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for xpc-connection@0.1.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm64"}) process exited with code 0
-
@Issi sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
sudo npm install soef
eben gemacht,...danach geht es sofort.
Muss also definitiv mit rein. -
Das dies funktioniert ist klar, allerdings hatte @apollon77 ja geschrieben daß er zwar benötigt wird aber im Adapter integriert ist. Scheint so wohl noch nicht zu funktionieren.
-
@steimi sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
Das dies funktioniert ist klar, allerdings hatte @apollon77 ja geschrieben daß er zwar benötigt wird aber im Adapter integriert ist. Scheint so wohl noch nicht zu funktionieren.
ja, hatte ich ja auch schon geschrieben, bin allerdings noch nicht so fit um alles richtig zu beurteilen.
-
Also, da ist ein riesen Bock drin.
Hab mal was getestet.nagelneue IOBroker Installation, kommt mit JS 1.5.11
alte TR064 geht nicht mehr ( müsste der jetzt nicht aus den wählbaren Adaptern raus ? )
deinstalliert
neue TR064 geht nicht, wird nicht grün, soef fehlt
sudo npm install soef
neue geht immer noch nicht !!
alte TR064 wieder installiert
jetzt geht der neue, der alte aber natürlich immer noch nicht, wird er vermutlich unter JS 1.5.11 auch nicht mehr
also, alte wieder runter.... der neue wieder rot
also, der alte wieder drauf..... --> der neue wieder grün.
Instanz vom alten deaktiviert.
Was ein Durcheinander.Kurzum, es gibt da ziemlich üble Abhängigkeiten, der alte geht gar nicht mehr, der neue nur wenn der alte installiert ist.
Und für die die anderer Meinung sind....
Ich habe hier ein nagelneues installiertes Sytem !, wenn das bei Euch irgendwie anders oder besser funktioniert
könnte es vielleicht sein weil ihr noch alte für den TR064 benötigte Programmteile installiert habt. -
@skokarl sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
Also, da ist ein riesen Bock drin.
Hab mal was getestet.nagelneue IOBroker Installation, kommt mit JS 1.5.11
alte TR064 geht nicht mehr ( müsste der jetzt nicht aus den wählbaren Adaptern raus ? )
deinstalliert
neue TR064 geht nicht, wird nicht grün, soef fehlt
sudo npm install soef
neue geht immer noch nicht !!
alte TR064 wieder installiert
jetzt geht der neue, der alte aber natürlich immer noch nicht, wird er vermutlich unter JS 1.5.11 auch nicht mehr
also, alte wieder runter.... der neue wieder rot
also, der alte wieder drauf..... --> der neue wieder grün.
Instanz vom alten deaktiviert.
Was ein Durcheinander.Kurzum, es gibt da ziemlich üble Abhängigkeiten, der alte geht gar nicht mehr, der neue nur wenn der alte installiert ist.
Und für die die anderer Meinung sind....
Ich habe hier ein nagelneues installiertes Sytem !, wenn das bei Euch irgendwie anders oder besser funktioniert
könnte es vielleicht sein weil ihr noch alte für den TR064 benötigte Programmteile installiert habt.hast du das sudo npm install soef im /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064-community gemacht ?
-
@Issi nein, muss das ?
Hatte ich aber bei meinem ersten Versuch heute mittag auch nicht, und da hat es sofort den Adapter grün gemacht.
-
@Issi nein, muss das ?
Hatte ich aber bei meinem ersten Versuch heute mittag auch nicht, und da hat es sofort den Adapter grün gemacht.
also normal sollte es da /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064-community rein
-
@Issi dann lag es daran weil es heute mittag ja noch die alte Installation war...und da lag das schon irgendwo. Aber ganz sauber ist das nicht nach ner IOBroker Neuinstallation, der alte geht gar nicht und der neue nur durch händisches Eingreifen.
-
@Issi dann lag es daran weil es heute mittag ja noch die alte Installation war...und da lag das schon irgendwo. Aber ganz sauber ist das nicht nach ner IOBroker Neuinstallation, der alte geht gar nicht und der neue nur durch händisches Eingreifen.
also der alte läuft bei mir auch noch und ich habe JS 1.5.11
und der neue ist ja noch in der testphase -
@Issi komisch, selbst in der Beschreibung vom js 1.5.1.1 steht dass es der alte nicht mehr tut.Passt zu meinem Fehlerbild. Egal.