NEWS
Adapter: ioBroker.info
-
sorry für die frage, aber wo sollte den dieses popup erscheinen - ich sehe die fehlermeldung nur im infoadapter
ich habe die popups in chrome für iobroker blockiert - hat das damit zu tun, dass ich diese nicht sehe
-
@liv-in-sky sagte in Adapter: ioBroker.info:
sorry für die frage, aber wo sollte den dieses popup erscheinen - ich sehe die fehlermeldung nur im infoadapter
ich habe die popups in chrome für iobroker blockiert - hat das damit zu tun, dass ich diese nicht sehe
-
@bahnuhr das habe ich nicht gemeint - da seh ich es auch so wie abgebildet - weiter oben wird aber von popups gesprochen,
ich würde das gut finden, wenn ein popup kommt bei einer solchen warnung - mein browser ist meist den ganzen tag offen - ich hätte die warnung garnicht gesehen, wenn ich nicht zufällig im infoadapter nachgeschaut hätte, was es für updates gibt
-
@bahnuhr das habe ich nicht gemeint - da seh ich es auch so wie abgebildet - weiter oben wird aber von popups gesprochen,
ich würde das gut finden, wenn ein popup kommt bei einer solchen warnung - mein browser ist meist den ganzen tag offen - ich hätte die warnung garnicht gesehen, wenn ich nicht zufällig im infoadapter nachgeschaut hätte, was es für updates gibt
Also ich hab nur diese meldung.
Popups hab ich nicht.mfg
-
@bahnuhr ich ja auch nicht - deshalb frage ich ja
vor ein paaar tagen hatte die cloud ein problem - kann vorkommen - ist kein problem - aber es wäre toll gewesen, darüber auch so eine nachricht zu bekommen und/oder ein ein popup im browser.
-
Hier habe ich die Meldung, sie kommt mehrmals am Tag!
Man muss nicht im Info Tab sein, da würde sie gleich kommen. -
@Bluemoon hast du mal die nachrichten im browser blockiert ?
-
@liv-in-sky
nein, habe ich noch nicht -
@Bluemoon sagte in Adapter: ioBroker.info:
Hier habe ich die Meldung, sie kommt mehrmals am Tag!
Man muss nicht im Info Tab sein, da würde sie gleich kommen.Also so ne Meldung hatte ich noch nicht.
Benutze primär Chrome.Wüsste aber auch nicht, dass ich irgendein Blocker aktiviert habe.
-
wenn man in chrome darauf klickt - kann man popups blockieren (webseite einstellung) -
wenn man in chrome darauf klickt - kann man popups blockieren (webseite einstellung)tatsächlich!
Ist bei mir offensichtlich blockiert.
Dann hat das aber chrome blockiert, oder?
wahrscheinlich wg. dem "Nicht sicher", richtig ?mfg
-
das weiß ich auch nicht so genau - aber vermutlich hast du recht
ein paar zeilen weiter unten sind auch noch popups zum einstellen
-
Das ist kein Popup, den man blockieren kann. Das ist eine Meldung vom Admin Adapter ab Version 3.6.1. Normalerweise sollte die Meldung nur einmal erscheinen, dann nie wieder. Irgendwo im System ist aber ein Fehler drin, der dazu führt, dass der Admin Adapter denkt er hätte die Meldung noch nicht angezeigt und deswegen kommt das Fenster immer wieder.
Die Meldung wurde jetzt entfernt und sollte nicht mehr auftauchen. Ich werde jetzt auch ein Dummy Adapter bauen, um das Problem zu rekonstruieren um dann zusammen mit den anderen nach einer Lösung zu suchen. So lange werden keine neue Nachrichten im Info Adapter rein kommen.
Und nochmals sorry... das Problem, warum das schon früher nicht bemerkt wurde, ist dass es beim Debuggen wunderbar funktioniert. Erst im Live Betrieb geht es nicht....
Das Problem habt ihr auch nur wenn Admin 3.6.2 drauf ist...
Also... wir sind dran es zu beheben.
Grüße,
ldittmar -
@ldittmar danke -das erklärt viel
-
@ldittmar sagte in Adapter: ioBroker.info:
ab Version 3.6.1
Ahaaa
Ich habe 3.6.0 und deshalb wohl keine meldung.
-
@bahnuhr said in Adapter: ioBroker.info:
ab Version 3.6.1
Ahaaa
Ich habe 3.6.0 und deshalb wohl keine meldung.
Das ist ja auch die Stable Version... die 3.6.2 ist Latest.... kann also, wie hier der Fall ist, manchmal Fehlerhaft sein.
-
@BBTown das ist ein Bug irgendwo im System. Wir sind dran es zu beheben. Die Meldungen verschwinden nach einer Zeit automatisch. Wir werden erstmal keine neue Nachrichten hinzufügen, bis die Ursache gefunden worden ist. Sorry....
okidoki ... danke für die Erklärung, ich gedulde mich
-
Hallo ich habe seid heute einen Error im Log. An der Konfiguration habe ich nix geändert. Der Adapter hat die Version 1.3.7.
Hat noch jemand das Problem?
-
Bei mir hat sich heute beim Updaten des Admin Adapters auttomatisch der Info Adapter installiert.
Da mein ioBroker auf einem Raspberry 3B+ läuft muss ich natürlich Ressourcen sparen.
Wieviel Ressourcen nimmt denn dieser Adapter in Anspruch?
Meine Frage bezieht sich vorallem auf das sekündliche aktualisieren der Werte für CPU, Temperatur RAM etc.Ist das wirklich nötig?
-
@loverz
Kannst du erhöhen oder deaktivieren.......