NEWS
Adapter: ioBroker.info
-
@SBorg said in Adapter: ioBroker.info:
Wie/was braucht es denn genau für die CPU-Temperatur?
Lt. sensors sieht es IMO gut aus:Was genau willst du wissen? Ich habe mal eine Dokumentation dazu geschrieben, ist es das was du suchst? https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.info/blob/master/docs/de/info.md#zentralprozessor
-
Hi,
danke, lm-sensors habe ich, siehe obige Ausgabe und wird auch soweit alles korrekt dort angezeigt. Nur mag er mir im "Info" nix anzeigen:
-
@SBorg Ahh... ok... kannst du mir bitte deine komplette Ausgabe posten, wenn du "sensors" in der Console eingibst? Da ist bestimmt ein Fehler beim Parsen... ich schaue es mir mal an.
-
War eigentlich oben schon alles, hatte nur die Spg. gekürzt:
coretemp-isa-0000 Adapter: ISA adapter Core 0: +44.0°C (crit = +100.0°C) Core 1: +45.0°C (crit = +100.0°C) w83627uhg-isa-0290 Adapter: ISA adapter in0: +1.19 V (min = +0.00 V, max = +1.74 V) in1: +1.02 V (min = +1.42 V, max = +0.02 V) ALARM AVCC: +4.92 V (min = +4.49 V, max = +5.49 V) +5V: +4.93 V (min = +4.49 V, max = +5.51 V) in4: +1.02 V (min = +0.53 V, max = +0.50 V) ALARM in5: +1.50 V (min = +0.24 V, max = +0.86 V) ALARM 5VSB: +4.92 V (min = +4.49 V, max = +5.49 V) Vbat: +3.30 V (min = +2.69 V, max = +3.64 V) fan1: 0 RPM (min = 10546 RPM, div = 128) ALARM fan2: 0 RPM (min = 10546 RPM, div = 128) ALARM SYSTIN: +42.0°C (high = +37.0°C, hyst = +111.0°C) sensor = thermal diode CPUTIN: +35.5°C (high = +80.0°C, hyst = +75.0°C) sensor = thermal diode intrusion0: ALARM
oder RAW:
-
@SBorg Kannst du mir noch bitte sagen, ob die Werte im Objekte-Baum angezeigt werden?
-
Nö, glänzt durch gänzliche Leere
-
@SBorg Ahh... ja... Das Problem war, dass bei dir die Haupttemperatur nicht vom cotetemp-isa ausgegeben wird, sondern nur die Temperatur pro core. Ich bin davon ausgegangen, dass die Haupttemperatur immer dabei ist (wieder was gelernt) und geprüft ob da ein Wert drin ist. Wenn nicht habe ich dann halt nichts angezeigt. Ich habe es jetzt in der Github Version gefixt... Beim nächsten Update ist das auch dabei.
Für die anderen Informationen aus lm-sensors existiert schon ein Issue. Es wird also daran gearbeitet und dann wird auch CPUTIN und SYSTIN berücksichtigt werden. https://github.com/sebhildebrandt/systeminformation/issues/220
-
Thx, Intel Atom Dual-Core halt...^^
-
@ldittmar puhhhh .... im Augenblick habe ich den Info-Adapter nicht mehr lieb
Be jedem Aufruf oder refresh einer meiner ioBroker Seiten kommt eine nervige Warnung bzgl. des Z-Waves Adapters hoch.Davon mal abgesehen, dass ich diesen Adapter überhaupt nicht benutze, wäre ja ein einmaliger Hinweis in Ordnung, aber bei jedem Seitenaufruf???
Ich habe den Adapter daher erst einmal deaktiviert - das nervt mich zu sehr
[Nachtrag]
hmmm ... tue ich dem Adapter unrecht, kommen die nervigen Hinweise gar nicht vom Info-Adapter?
Oder muss ich den sogar entfernen, damit das aufhört?... so kann ich zumindest nicht mit ioBroker arbeiten ;-(
-
@BBTown das ist ein Bug irgendwo im System. Wir sind dran es zu beheben. Die Meldungen verschwinden nach einer Zeit automatisch. Wir werden erstmal keine neue Nachrichten hinzufügen, bis die Ursache gefunden worden ist. Sorry....
-
@BBTown sagte in Adapter: ioBroker.info:
hmmm ... tue ich dem Adapter unrecht, kommen die nervigen Hinweise gar nicht vom Info-Adapter?
Oder muss ich den sogar entfernen, damit das aufhört?
... so kann ich zumindest nicht mit ioBroker arbeiten ;-(ich habe soeben die News gelöscht damit solltet ihr in 15-20 min das popup nicht mehr bekommen.
Eigentlich sollte das pop-up nur einmal kommen und nach bestätigen nicht mehr, da geht aber leider etwas schief.Entschuldigt bitte de Unannehmlichkeiten die hierdurch entstanden sind
~ Dutch
-
sorry für die frage, aber wo sollte den dieses popup erscheinen - ich sehe die fehlermeldung nur im infoadapter
ich habe die popups in chrome für iobroker blockiert - hat das damit zu tun, dass ich diese nicht sehe
-
@liv-in-sky sagte in Adapter: ioBroker.info:
sorry für die frage, aber wo sollte den dieses popup erscheinen - ich sehe die fehlermeldung nur im infoadapter
ich habe die popups in chrome für iobroker blockiert - hat das damit zu tun, dass ich diese nicht sehe
-
@bahnuhr das habe ich nicht gemeint - da seh ich es auch so wie abgebildet - weiter oben wird aber von popups gesprochen,
ich würde das gut finden, wenn ein popup kommt bei einer solchen warnung - mein browser ist meist den ganzen tag offen - ich hätte die warnung garnicht gesehen, wenn ich nicht zufällig im infoadapter nachgeschaut hätte, was es für updates gibt
-
@liv-in-sky sagte in Adapter: ioBroker.info:
@bahnuhr das habe ich nicht gemeint - da seh ich es auch so wie abgebildet - weiter oben wird aber von popups gesprochen,
ich würde das gut finden, wenn ein popup kommt bei einer solchen warnung - mein browser ist meist den ganzen tag offen - ich hätte die warnung garnicht gesehen, wenn ich nicht zufällig im infoadapter nachgeschaut hätte, was es für updates gibt
Also ich hab nur diese meldung.
Popups hab ich nicht.mfg
-
@bahnuhr ich ja auch nicht - deshalb frage ich ja
vor ein paaar tagen hatte die cloud ein problem - kann vorkommen - ist kein problem - aber es wäre toll gewesen, darüber auch so eine nachricht zu bekommen und/oder ein ein popup im browser.
-
Hier habe ich die Meldung, sie kommt mehrmals am Tag!
Man muss nicht im Info Tab sein, da würde sie gleich kommen. -
@Bluemoon hast du mal die nachrichten im browser blockiert ?
-
@liv-in-sky
nein, habe ich noch nicht -
@Bluemoon sagte in Adapter: ioBroker.info:
Hier habe ich die Meldung, sie kommt mehrmals am Tag!
Man muss nicht im Info Tab sein, da würde sie gleich kommen.Also so ne Meldung hatte ich noch nicht.
Benutze primär Chrome.Wüsste aber auch nicht, dass ich irgendein Blocker aktiviert habe.