Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Sonoff Adapter läuft nicht mehr nach Fritzbox Tausch

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sonoff Adapter läuft nicht mehr nach Fritzbox Tausch

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • longdon78
      longdon78 last edited by

      Also im Ping-Adapter wird der Sonoff-Schalter aufgeführt.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        stimezo Forum Testing @longdon78 last edited by

        @longdon78 sagte in Sonoff Adapter läuft nicht mehr nach Fritzbox Tausch:

        Seit dem bekomme ich den Sonoff-Adapter

        Was nun Sonoff oder MQTT?
        Auf Deinem Screenshot ist der MQTT zu sehen!!!
        Hast Du beide parallel auf Port 1883 laufen?
        Dann schalt mal den MQTT aus oder auf einen anderen Port.
        Dann geht auch der Sonoff wieder 🙂

        Gruß
        Christian

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • longdon78
          longdon78 last edited by

          Abschalten, Port ändern usw. habe ich alles schon probiert. Kann es an den Einstellungen in der Fritzbox liegen?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Ralla66
            Ralla66 Most Active last edited by

            Bilder Config Sonoff Adapter und Tasmota MQTT fehlen.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • longdon78
              longdon78 last edited by

              Einstellungen Tasmota und Sonoff-Adapter
              6fb624aa-9bd5-4ca7-a6ca-c4c96947322c-image.png
              28f43927-7b55-4d3c-89b1-8c48e2c54aac-image.png

              bei Host habe ich die IP des Iobroker eingetragen

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Ralla66
                Ralla66 Most Active last edited by

                Mal unten die 3 Haken setzen bei tele xxx.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • longdon78
                  longdon78 last edited by

                  habe ich schon versucht, bringt leider nichts

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Ralla66
                    Ralla66 Most Active last edited by Ralla66

                    Da war was mit Konflikte, geh mal im Sonoff und Tasmota auf Port 1885.
                    Haken bleiben gesetzt.
                    Wenn nicht geht sperrt die Fritz die Ports.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • longdon78
                      longdon78 last edited by

                      Den Port ändern hat auch nichts gebracht. Muss der Adapter nicht erstmal wenigstens auf "grün" gehen? Was heißt "verbunden mit Host" , "Lebenszeichen" und "verbunden mit Sonoff"? Wo könnte denn die Fritzbox sperren? Habe die auch im Verdacht da es ja mit der alten funktionierte.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • liv-in-sky
                        liv-in-sky last edited by liv-in-sky

                        evtl haben sich die ip adressen geändert

                        ich würde alle objecte unter sonoff.0 löschen, den adapter neustarten, warten bis sich wieder alle angemeldet haben. danach die scripte checken, ob noch die richtigen datenpunkte der sonoffs ausgewählt sind

                        wenn sonoff und die mqtt vorher funktioniert haben, müßte der grund eher im ip bereich sein

                        wie sind deine ip geregelt - über dhcp oder feste ip adressen ?

                        den mqtt afdapter ausschalten, solange du das mit den sonoffs versuchst einzurichten (nur um auf sicher zu gehen)

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • longdon78
                          longdon78 last edited by

                          Habe den Adapter schon mehrmals neu installiert. Immer mit dem selben Ergebnis. Über den Browser kann ich wunderbar auf den sonoff zugreifen. Muss ich sonst noch Einstellungen im Adapter, dem sonoff und der fritzbox vornehmen? Habe im sonoff die IP vom iobroker eingetragen. Den Port überall auf 1883 gestellt. Muss der Adapter nicht wenigstens auf gelb gehen auch wenn kein sonoff im Netzwerk ist?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          405
                          Online

                          31.7k
                          Users

                          79.8k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          iobroker sonoff
                          5
                          19
                          1562
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo