NEWS
[Aufruf] Neuer DWD Pollenflug Adapter
-
@Nashra sagte in [Aufruf] Neuer DWD Pollenflug Adapter:
für dich widget.txt
Dann klappt's auch gleich!
Danke
-
@Stuebi Gern, das können wir machen. Allerdings brauchen wir dann wirklich noch ein paar Helfer.
Plan für die Zukunft: Ich würde ganz gern die Ampel als Widget bauen. Soll einfach ein Rechteck mit Rahmen sein. Füllfarbe und Rahmenfarbe und vielleicht Radius auswählbar (für true und für false). Ebenso natürlich der Datenpunkt und ein Wahlfeld für die Bedingung (ähnlich der Sichtbarkeit), die zu false und true führt.
Es gibt beim number-Widget so etwas (Klasse bei true und Klasse bei false), ich weiss aber nicht, wie das funktioniert.
Dann kann man die Ampel auch woanders nutzen. Ich habe sie noch in der Luftdaten-View
@sigi234 Der einfachste Weg, die Bilder zu entfernen, ist sie in CSS auszublenden. Dazu im CSS-Reiter/Projekt unter
.pollen_image
noch die Anweisungdisplay:none
einfügen.Wenn du die Icons gar nicht brauchst, kannst du sie dann auch aus dem CSS löschen (ist ja viel Code)
Die Icons sind von
Icon made by Freepik from Free vector icons - SVG, PSD, PNG, EPS & Icon Font - Thousands of free icons (http://www.flaticon.com)Die Design basiert auf einer Idee von Heiko/pitti aus dem Symcon Forum.
Gruß
Pix -
@Homoran sagte in [Aufruf] Neuer DWD Pollenflug Adapter:
für dich widget.txt
Dann klappt's auch gleich!
Danke
@Homoran Du mußt noch bei den Widgets das xcolor in color ändern, dann ändern sich auch die Farben der Texte.
-
Cool wäre es noch wenn man die Hauptfarben von Grün auf zB. Blau ändern kann.........also nicht einzeln sonder mit einen Klick....
-
Du mußt noch bei den Widgets das xcolor in color ändern, dann ändern sich auch die Farben der Texte.
Kommt mir bekannt vor.
Lag ich also doch nicht falsch -
@pix Tolles Widget. Danke
-
@sigi234 sagte in [Aufruf] Neuer DWD Pollenflug Adapter:
Cool wäre es noch wenn man die Hauptfarben von Grün auf zB. Blau ändern kann.........also nicht einzeln sonder mit einen Klick....
Das wäre wirklich gut. Kann man nicht, wenn man es als Gruppe aktiviert,
ändern und es wird bei allen übernommen -
Ja, aber nur teilweise.........in CCS kann man alles mögliche ändern.
Bei : CCS Klasse pollen_widget der Rahmen geht über CCS
Bei : pollen_kachel_titel geht auch über CCS
Wie gesagt ein Button für : Welche Hauptfarbe zB.....
Aber ich passe mir das Widget sowieso an wie ich es brauche.......
-
@sigi234 sagte in [Aufruf] Neuer DWD Pollenflug Adapter:
Aber ich passe mir das Widget sowieso an wie ich es brauche.......
Bin auch gerade dabei
-
Ich habe die ganzen WIdgets nochmal etwas überarbeitet. Dabei habe ich darauf geachtet, die ! Ausrufezeichen im CSS-Reiter zu minimieren. Ausserden lassen sich nun die Farben alle per CCS zentral ändern. Fallbacks auf Standardfarben sollten da sein.
Vielleicht schaffe ich es morgen im Zug nach KS, die Änderungen zu posten.
Gruß
Pix -
-
@pix sagte in [Aufruf] Neuer DWD Pollenflug Adapter:
Ich habe die ganzen WIdgets nochmal etwas überarbeitet. Dabei habe ich darauf geachtet, die ! Ausrufezeichen im CSS-Reiter zu minimieren.
Ausserden lassen sich nun die Farben alle per CCS zentral ändern. Fallbacks auf Standardfarben sollten da sein.
Vielleicht schaffe ich es morgen im Zug nach KS, die Änderungen zu posten.![Bildschirmfoto 2019-04-05 um 18.25.05.jpg]
Gruß
PixMach alles in Ruhe, auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nicht an
-
So, fertig
Habe den ganzen Kram jetzt auf Github gepackt, da lässt sich leichter editieren, erklären, teilen und dran arbeiten.https://github.com/Pix---/vis_widget_dwd_pollenflug
Gruß aus dem ICE882 nach Kassel
Pix -
@pix , echt . Viel Spaß in Kassel. Ich wäre gerne mit dabei gewesen. Nächstes Jahr.
-
Für die die das View von sigi234 nutzen so wie ich, mal den Pollenindex und Pollenwarnung separat
zum einbinden -
Hallo @sigi234 welche Wetteradapter nutzt du?
Möchte das View von dir gerne erweitern mit z.B. UV Index, Meter über NN usw.,
finde aber nichts dazu in meinen. -
Hallo @sigi234 welche Wetteradapter nutzt du?
Möchte das View von dir gerne erweitern mit z.B. UV Index, Meter über NN usw.,
finde aber nichts dazu in meinen.Weather Underground + DasWetter
-
@Nashra He<y, vielen dank schonmal. Was muss ich nun mit dem Code wo machen damit ich ihn verwenden kann?
Beste Grüße
-
@Nashra Hallo,
ich habe mir nur den Index eingefügt jedoch habe ich das Problem das es mir in der Vis den Text nicht anzeigt?
-
@Linguistix Problem gefunden falschen wert angegeben