NEWS
Adapter: DasWetter
-
Wenn du vorher die Standardpfade hattest, stell bei den Windsymbolen auf custom um und trage als Pfad /adapter/daswetter/icons/viento-wind/ (oder halt deinen Icon-Pfad) ein
-
Guten Morgen, erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit. Habe mir die Wetter View auch erstellt und angepasst. Leider muß ich feststellen, dass nach Wechsel des Menupunktes in vis das Widget immer noch die Daten zieht. Ist ärgerlich, wenn man mit der iobroker App auf dem Iphone arbeitet und die App weiterhin Traffic erzeugt.
Gibt es von den Profis ein Tipp? Oder hilft nur die App komplett zu schließen? -
Ich bin verwirrt und brauche Hilfe. Mir ist heute aufgefallen, dass sich etwas bei der 5 Tage / 3 Stunden Vorhersage geändert hat. In den Objekten stehen da jetzt nicht mehr 8 Werte (alle drei Stunden), sonder alle 24 Stunden drin. Zusätzlich gibt es einen Versatz ab Stunde 2. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt:
Was muss ich machen, um wieder die 8 Werte (hour_01 bis hour_08) zu bekommen?
(Adapter Version 2.8.0)
-
Hat sich in zwei Jahren dann eh erledigt...
...aber das Problem ist Winter-/Sommerzeit (gerade heute ). Sprich ist die +1 Stunde Sommerzeit
Sollte sich eigentlich morgen von selbst gefixt haben.
Was er anzeigt kommt auf die Einstellungen deines Widgets in der VIS an (ev. Bild inkl. der Einstellungen, wenn du es nicht hinbekommst, wäre hilfreich). -
@SBorg - dass das mit der Zeitumstellung zu tun hat, da hätte ich auch wirklich selbst drauf kommen können - danke.
Allerdings erklärt das nicht die 24 anstatt 8 Werte unter 5 Tage / 3 Stunden. Ich nutze kein bestimmtes Widget, sondern lese die Werte einzeln aus - und zwar bisher aus hour_01 bis hour_08 für 1 Uhr bis 22 Uhr, wo jetzt aber die Werte der ersten 8 Stunden drin stehen und nicht mehr die im 3 Stunden Abstand.
-
So, heute werden wieder die richtigen Werte angezeigt - also hour_01 bis hour_08 im 3 Stunden Intervall:
usw. bis
Die restlichen Stunden (hour_09, ...) wurden heute Nacht das letzte mal aktualisiert:
Vermutlich hat 'daswetter' einfach nur eine falsche XML Datei geliefert ...?
-
@integer63 sagte in Adapter: DasWetter:
Vermutlich hat 'daswetter' einfach nur eine falsche XML Datei geliefert ...?
Nicht zwangsläufig. Ich vermute eher, dass der "Fehler" nicht vom Adapter abgefangen wird (ohne mir jetzt den Quellcode angeschaut zu haben). Der will bspw. stur 24 Stundenwerte einlesen, bekommt aber wg. der +1 Stunde nur 23 per XML geliefert und "verhaspelt" sich dann...
Deswegen schrieb ich auch "Sollte sich eigentlich morgen von selbst gefixt haben."
Wenn wir wirklich ab 2021 nicht mehr umstellen ist das Problem aber eh von selbst obsolete. -
Guten Morgen, erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit. Habe mir die Wetter View auch erstellt und angepasst. Leider muß ich feststellen, dass nach Wechsel des Menupunktes in vis das Widget immer noch die Daten zieht. Ist ärgerlich, wenn man mit der iobroker App auf dem Iphone arbeitet und die App weiterhin Traffic erzeugt.
Gibt es von den Profis ein Tipp? Oder hilft nur die App komplett zu schließen? -
Hi,
gerade mal Version 2.8.0 installiert. Seitdem fehlt mir das "Wind" Icon in meiner Anzeige.
Das Icon ist im Ordner vorhanden, allerdings sieht der Link im Objekt etwas merkwürdig aus:
Hat das noch jemand beobachtet?
-
Die DP haben sich geändert.........
STRG+F5 -
Bei mir stimmt da irgendetwas nicht.
Forced Reload schon probiert. Ändert leider auch nichts unter Chrome. FF sieht genauso aus. Mal suchen...
Ich kann in der Instanz hier schon nichts anderes Wählen bzw. die Icons ändern sich nicht und der "Speichern" Button wird nicht aktiv.
-
Adapter neu gestartet? Browser Cache komplett geleert?
-
Hatte extra mit FF getestet da der was iobroker betrifft keinen Cache hat.
Werde ich wohl Chrome auch mal wieder leeren.
EDIT: Cache geleert ändert auch nichts. Mal iobroker neu starten.
-
-
Restart hat nicht geholfen. Auch ein Downgrade auf 2.7.4 ändert nichts. Habe auch mal alle Objekte gelöscht doch beim neu anlegen kommt immer wieder dieses "undefined" im Pfad des Icon DPs -->
daswetter.0 2019-04-05 14:22:12.062 debug back to list: NextHours.Location_1.Day_5.Hour_4.windIconURL /adapter/daswetter/icons/viento-wind/undefined/43.png
Für jeden Tag, jede Stunde usw.
-
Nach löschen des Adapters und neu Installation scheint es jetzt zu klappen.
-
Hallo Sigi,
bist Du Online? Oder kennt sich jemand aus hier?
Es geht noch einmal um die HD Symbole für den Mond.
Ich bin zu blöde oder unwissend um herauszubekommen in welchen Pfad die Symbole müssen.
Ich habe sie jetzt schon mal auf dem Rechner und im Ordner Bilder abgelegt.
Aber ich finde mit dem MC diese Anwendung "Das Wetter" nicht!
Ich bin relativ neu hier und suche schon seit Stunden nach einer Lösung.
So steht es in der Anleitung:
• Die 2 Ordner Mond+Wetter Hd mit dem Dateimanager unter /vis.0/Wettericons/ kopieren
Schaut dann in den Einstellungen von dem DasWetter Adapter:
Einstellungen: Unter SYMBOLE angepasster Pfad das eintragen: /vis.0/Wettericons/Wetter Hd/
Unter Moonicons angepasster Pfad das eintragen: /vis.0/Wettericons/Mond/
Aber das sind nicht die kompletten Pfade.
Danke für eine schnelle Hilfe. -
@Einstein2002 sagte in Adapter: DasWetter:
Das ist ein Adapter ! Installieren , Account auf das daswetter.com erstellen und die Urls im Adapter eintragen.
-
Hallo Sigi,
da hab ich mich etwas blöde ausgedrückt.
Ich suchte den Dateipfad für die Mondbilder.
Habe Ihn jetzt mit MC gefunden, /adapter/daswetter/icons/Mond/1.png
Allerdings wird er so bei mir angezeigt: /opt/iobroker/iobroker-data/files/daswetter.admin/icons/Mond#Bin jetzt eben gerade fündig geworden und am Testen.
-
@Einstein2002 sagte in Adapter: DasWetter:
Hallo Sigi,
bist Du Online? Oder kennt sich jemand aus hier?
Es geht noch einmal um die HD Symbole für den Mond.
Ich bin zu blöde oder unwissend um herauszubekommen in welchen Pfad die Symbole müssen.
Ich habe sie jetzt schon mal auf dem Rechner und im Ordner Bilder abgelegt.
Ich bin relativ neu hier und suche schon seit Stunden nach einer Lösung.
So steht es in der Anleitung:
• Die 2 Ordner Mond+Wetter Hd mit dem Dateimanager unter /vis.0/Wettericons/ kopieren
Schaut dann in den Einstellungen von dem DasWetter Adapter:
Einstellungen: Unter SYMBOLE angepasster Pfad das eintragen: /vis.0/Wettericons/Wetter Hd/
Unter Moonicons angepasster Pfad das eintragen: /vis.0/Wettericons/Mond/
Aber das sind nicht die kompletten Pfade.
Danke für eine schnelle Hilfe.Schau mal da nach: