NEWS
Adapter: DasWetter
-
@wendy2702 said in Adapter: DasWetter:
danke das wollte er nicht aber ich habe noch was anderes und dann hat es geklappt
nun habe ich den link eingegeben.
http://api.daswetter.com/index.php?api_lang=de&localidad=9&affiliate_id=xrv=2.0&h=1
und nun warten bis er objekte anlegt.EDIT:API Key gekürzt
-
@wendy2702
Danke erst mal für deine tolle Hilfe.Ich hatte mich auf den falschen Wetterportal angemeldet. Nun Dank dir auf den richtigen. Sieht schon mal gut aus.
Wo bekomme ich jetzt die Warnzellen ID her für das Javascript.
Danke -
@ostseereiter sagte in Adapter: DasWetter:
Wo bekomme ich jetzt die Warnzellen ID her für das Javascript.
Du gehst auf http://feed.alertspro.meteogroup.com/AlertsPro/AlertsProPollService.php?method=lookupCoord&lat=48.018039&lon=15.594546
Musst vorher im Link die Koordinaten auf deinen Standort anpassen.Dann siehst du auf der Seite die ID
Sieht bei mir so aus
[{"AREA_TYPE":"UWZ","AREA_ID":"UWZAT00374","CENTER_ID":"2"}]ID ist bei mir dann UWZAT00374
-
@Negalein said in Adapter: DasWetter:
Danke ich habe sie Eingetragen sieht dann so aus: /********************* Hier die Warnzellen-Id's eintragen *****************************/
var warncellid = ['UWZDE17491']; -
@ostseereiter sagte in Adapter: DasWetter:
Danke ich habe sie Eingetragen sieht dann so aus: /********************* Hier die Warnzellen-Id's eintragen *****************************/
var warncellid = ['UWZDE17491'];Genau!
Siehst dann unter javascript.0.uwz die Daten!
Ob es noch funktioniert kann ich nicht sagen. Verwende jetzt den DWD. -
Danke an alle für eure Geduld. hat wunderbar geklappt. Ja de DWD habe ich auch.
-
Hat dies auch jemand von euch, das bei den Pfaden für die Icons steht:
/adapter/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria2/3.pngErledigt, Icons werden wieder angezeigt
-
Mahlzeit,
noch einer das Problem das das Wind-icon nicht mehr passt?
Egal welche Icons ich auswähle es steht immer eine URL drin die es nicht gibt:/adapter/daswetter/icons/viento-wind/Beaufort-White/48.png - z.b.
den ordner gibt es aber die Datei 48.png nicht.... habe ich was übersehen!?
-
Wenn du vorher die Standardpfade hattest, stell bei den Windsymbolen auf custom um und trage als Pfad /adapter/daswetter/icons/viento-wind/ (oder halt deinen Icon-Pfad) ein
-
Guten Morgen, erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit. Habe mir die Wetter View auch erstellt und angepasst. Leider muß ich feststellen, dass nach Wechsel des Menupunktes in vis das Widget immer noch die Daten zieht. Ist ärgerlich, wenn man mit der iobroker App auf dem Iphone arbeitet und die App weiterhin Traffic erzeugt.
Gibt es von den Profis ein Tipp? Oder hilft nur die App komplett zu schließen? -
Ich bin verwirrt und brauche Hilfe. Mir ist heute aufgefallen, dass sich etwas bei der 5 Tage / 3 Stunden Vorhersage geändert hat. In den Objekten stehen da jetzt nicht mehr 8 Werte (alle drei Stunden), sonder alle 24 Stunden drin. Zusätzlich gibt es einen Versatz ab Stunde 2. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt:
Was muss ich machen, um wieder die 8 Werte (hour_01 bis hour_08) zu bekommen?
(Adapter Version 2.8.0)
-
Hat sich in zwei Jahren dann eh erledigt...
...aber das Problem ist Winter-/Sommerzeit (gerade heute ). Sprich ist die +1 Stunde Sommerzeit
Sollte sich eigentlich morgen von selbst gefixt haben.
Was er anzeigt kommt auf die Einstellungen deines Widgets in der VIS an (ev. Bild inkl. der Einstellungen, wenn du es nicht hinbekommst, wäre hilfreich). -
@SBorg - dass das mit der Zeitumstellung zu tun hat, da hätte ich auch wirklich selbst drauf kommen können - danke.
Allerdings erklärt das nicht die 24 anstatt 8 Werte unter 5 Tage / 3 Stunden. Ich nutze kein bestimmtes Widget, sondern lese die Werte einzeln aus - und zwar bisher aus hour_01 bis hour_08 für 1 Uhr bis 22 Uhr, wo jetzt aber die Werte der ersten 8 Stunden drin stehen und nicht mehr die im 3 Stunden Abstand.
-
So, heute werden wieder die richtigen Werte angezeigt - also hour_01 bis hour_08 im 3 Stunden Intervall:
usw. bis
Die restlichen Stunden (hour_09, ...) wurden heute Nacht das letzte mal aktualisiert:
Vermutlich hat 'daswetter' einfach nur eine falsche XML Datei geliefert ...?
-
@integer63 sagte in Adapter: DasWetter:
Vermutlich hat 'daswetter' einfach nur eine falsche XML Datei geliefert ...?
Nicht zwangsläufig. Ich vermute eher, dass der "Fehler" nicht vom Adapter abgefangen wird (ohne mir jetzt den Quellcode angeschaut zu haben). Der will bspw. stur 24 Stundenwerte einlesen, bekommt aber wg. der +1 Stunde nur 23 per XML geliefert und "verhaspelt" sich dann...
Deswegen schrieb ich auch "Sollte sich eigentlich morgen von selbst gefixt haben."
Wenn wir wirklich ab 2021 nicht mehr umstellen ist das Problem aber eh von selbst obsolete. -
Guten Morgen, erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit. Habe mir die Wetter View auch erstellt und angepasst. Leider muß ich feststellen, dass nach Wechsel des Menupunktes in vis das Widget immer noch die Daten zieht. Ist ärgerlich, wenn man mit der iobroker App auf dem Iphone arbeitet und die App weiterhin Traffic erzeugt.
Gibt es von den Profis ein Tipp? Oder hilft nur die App komplett zu schließen? -
Hi,
gerade mal Version 2.8.0 installiert. Seitdem fehlt mir das "Wind" Icon in meiner Anzeige.
Das Icon ist im Ordner vorhanden, allerdings sieht der Link im Objekt etwas merkwürdig aus:
Hat das noch jemand beobachtet?
-
Die DP haben sich geändert.........
STRG+F5 -
Bei mir stimmt da irgendetwas nicht.
Forced Reload schon probiert. Ändert leider auch nichts unter Chrome. FF sieht genauso aus. Mal suchen...
Ich kann in der Instanz hier schon nichts anderes Wählen bzw. die Icons ändern sich nicht und der "Speichern" Button wird nicht aktiv.
-
Adapter neu gestartet? Browser Cache komplett geleert?