NEWS
ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte Version 0.9.x
-
Alles klar dann lern ich alles wieder an was aktuell geht.
Habe ja „nur“ Probleme mit den Thermostaten und den Lampen.
Sensoren von Aqara temp humid und window sowie Osram Steckdosen funktionieren!
Danke für eure Hilfe!!
-
@Asgothian
klingt super, ich kann es dann auch gleich mal ausprobieren und testen, wäre am WE da, vielen Dank!
Das Update muss ich dann bestimmt mit der Katze und dem speziellen Link wie in den Beiträgen zuvor durchführen, nehme ich an?Viele Grüße
-
Also der Ikea Repeater scheint schon mal seine Arbeit zu machen.
-
@matdos1gmx-de sagte in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte:
Also der Ikea Repeater scheint schon mal seine Arbeit zu machen.
was hast du gemacht, woher kommen die Pfeile vom Ikea Repeater und warum hast du ein Icon
-
@MyzerAT
Habe keine Ahnung ist seit dem letzten Update da jetzt sieht man auch wer mit wem Verbunden ist in mehrere Richtungen und mit welcher Qualität. -
@matdos1gmx-de
Die neue Map ist Bestandteil der 0.10er version. Auch das Bild sollte entsprechend da sein, ggf. hast Du bei dir nur den upload vergessen, um das Bild zu bekommen. -
Hay, habe nach der Installation den Upload bei gestopptem und laufenden Adapter durchgeführt hat keine Änderung gebracht.
MFG -
ist die 10er schon zu haben?
-
Hi,
soweit ich sehe sollte der Tradfri Bewegungsmelder E1525 unter zigbee2mqtt mittlerweile unterstützt werden?! Deshalb dachte ich, ich versuche es auch mal direkt im iobroker. Ich bekomme nach dem Anlernen allerdings nur diese Meldung (bei jeder erfassten Bewegung):
Device 90fd9ffffe052a9f "TRADFRI motion sensor" not described in statesMapping.
Ist die Unterstützung hier im Adapter (noch) nicht drin, oder habe ich da selber noch irgendwo einen Fehler? Kann ich selber was machen (irgendwo die Daten vom zigbee2mqtt manuell eintragen) oder einfach mal abwarten? Oder gibt es da weiterhin keine Chance?
Mein CC2531 ist auf der Firmware vom 23.2.2019 von Koenkk. Den Adapter im iobroker habe ich heute auf die 0.10.2 vom iobroker-repo (nicht von Dir @arteck ) gezogen. Eine Remote (die 5 button) geht seitdem problemlos.
Gruss, Jürgen
-
Gibt es eine Möglichkeit bei den Thermostaten die aus zu schalten, wenn der Fenster oder Tür Sensor offen meldet das das Thermo komlett zu geht nach zb 2 min. ?
Wenn ich dich weiter oben richtig verstanden habe geht das nicht wenn ich über die Home App das Thermo auf aus stelle bzw da passiert ja nichts der fährt den Regler nicht auf 0% zurück, muss oder kann man das über ein Scrip machen?
-
@matdos1gmx-de
Die Verzögerung musst du auf jeden Fall im Script machen. Ansonsten ist der Weg spz_system_mode auf 32 zu setzen, dann fährt er ganz zu.Zum Thema home-app - wie hast du die Datenpunkte eingebunden ?
A.
-
@Wildbill Der ist offensichtlich noch nicht drin. Schau ich mir am WE an.
A.
-
Meinst du hier unter yahka?
-
@matdos1gmx-de
so meint @Asgothian es !
-
@matdos1gmx-de Ja.. das geht nach der Anpassung der Thermostaten besser:
-
Boah das ist ja Super Danke dir probier ich gleich aus!!
-
Ok stelle ich um.
Habe jetzt das Thermo von Heating Setpoint (dem alten Wert) auf Heating Setpoint Current gewechselt jetzt kann ich über die App die Werte wieder verändern, wusste nicht das ich auch Heating Setpoint Current benutzen kann.(Hätte ich mal vorher schon ausprobieren können )
Danke!!!
-
@matdos1gmx-de
hier in diesem, meinem fred erklärt es mir @Asgothian lang und breit, hat eine weile gedauert bis ich es gerafft habe!
-
@MyzerAT
Alles klar lese ich mir durch!!@Asgothian
Habe es jetzt umgestellt wie bei dir aber jetzt steht kühlen auf 22 grad dran obwohl er auf heizen steht und hoch heizt?Ist das jetzt nur ein „Schönheitsfehler“
-
@Asgothian sagte in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte:
@Wildbill Der ist offensichtlich noch nicht drin. Schau ich mir am WE an.
A.
Cool, Danke.
Ich habe insgesamt 4 Bewegungsmelder, die ich damals gleichzeitig gekauft habe. Die laufen momentan noch im Tradfri.Netz, welches ich noch nicht ganz ersetzen kann. Dann hoffe ich mal, die entsprechen dann auch dem, nicht, dass es da noch mehr Unterschiede gibt.
Aber echt gut, was sich da tut.Gruss, Jürgen