NEWS
ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte Version 0.9.x
-
wens läuft dann ist es egal welche Version du hast.. wenns nicht läft hast du ein Problem.. da sind wir gerade dran.
also KEINE UPDATES BIS AUF WEITERES .. Bitte
-
@MyzerAT sagte in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte:
@arteck
thx für die Info
@alls
wie überprüfe ich, ob ich den aktuellen habe?
ist die hier gemeint
jup damit kannst du sehen welche Version du hast
@arteck alles Klar Danke für die Info dann warte ich mal auf ein Update.
MFG
-
@arteck oh, verdammt. vor einer halben Stunde das Update gemacht
Irgendwie funktioniert es schon, jedoch habe nun den Effekt, daß ich Tradfri LED Lampen nicht sauber an/aus schalten kann. Wenn ich die Helligkeit auf > 0% stelle geht sie an. Wenn ich sie dann mit dem 'switch' ausschalte, geht sie auch aus, aber der Wert der Helligkeit geht wieder auf 0%. Dann bekomme ich sie mit einem Click auf 'an' nicht mehr an. Nur noch über den Helligkeitsregler. Hängt das mit dem aktuellen Problem zusammen? -
Einen wunderschönen guten Abend,
ich hoffe ich habe beim Durchstöbern des Forums hier den richtigen Thread erwischt.
Versuche gerade einen Dimm-Aktor "iluminize Zigbee 3.0 Dimm-Aktor" in Betrieb zu nehmen. Das Anlernen hat prinzipiell funktioniert, das Objekt besitzt aber keine Datenpunkte und im Adapter unter Geräte gibt es auch noch kein Bildchen...
-> Das bedeutet das Gerät wird noch nicht unterstützt?
-> Ist es möglich das Gerät zu integrieren?
-> Benötigt ihr dafür irgendetwas, Logs, o.ä. ?VG
-
@EubaFieldRacer eingangspost gelesen hast du aber
-
@EubaFieldRacer sagte in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte:
Einen wunderschönen guten Abend,
ich hoffe ich habe beim Durchstöbern des Forums hier den richtigen Thread erwischt.
Versuche gerade einen Dimm-Aktor "iluminize Zigbee 3.0 Dimm-Aktor" in Betrieb zu nehmen. Das Anlernen hat prinzipiell funktioniert, das Objekt besitzt aber keine Datenpunkte und im Adapter unter Geräte gibt es auch noch kein Bildchen...
-> Das bedeutet das Gerät wird noch nicht unterstützt?
-> Ist es möglich das Gerät zu integrieren?
-> Benötigt ihr dafür irgendetwas, Logs, o.ä. ?VG
Ja hier bist du damit richtig, sieh dir bitte auf der ersten Seite den ersten Post an da ist alles beschrieben was für die Implementierung benötigt wird, bzw was du Posten musst damit dir geholfen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
-
sorry, ich hab mitten drin angefangen zu lesen
Modelnummer: 511.201
Funktionen: Ein / Aus / Dimmen / Setzen Min.Wert
Log-Eintrag: info: zigbee.0 new dev 0x000d6f001067715a 24674 ZG9101SAC-HP
Grüße
-
Nur ne kurze Frage lohnt es sich jetzt aktuell mir der „bug“ sw Sachen anzulernen die Funktionieren oder lohnt es sich nicht da evtl der Adapter und alle Geräte nochmal gelöscht werden müssen sonst würde ich meine 16 Fenster Sensoren schon mal anlernen
-
@matdos1gmx-de
Aktuell gehe ich davon aus das du durchaus weiteres anlernen kannst. Die Adapter-version ist erst einmal für die angelernten Geräte egal. Neu anlernen musst du:- wenn du den Stick austauscht / die FW auf dem Stick austauscht
- die Datenbank mit den Geräten auf dem ioBroker löscht.
A.
-
@EubaFieldRacer
Hallo,Ich schau mir das am Wochenende an, ggf. kann ich Dir dann eine Adapterversion zum Testen zur Verfügung stellen.
A.
-
Alles klar dann lern ich alles wieder an was aktuell geht.
Habe ja „nur“ Probleme mit den Thermostaten und den Lampen.
Sensoren von Aqara temp humid und window sowie Osram Steckdosen funktionieren!
Danke für eure Hilfe!!
-
@Asgothian
klingt super, ich kann es dann auch gleich mal ausprobieren und testen, wäre am WE da, vielen Dank!
Das Update muss ich dann bestimmt mit der Katze und dem speziellen Link wie in den Beiträgen zuvor durchführen, nehme ich an?Viele Grüße
-
Also der Ikea Repeater scheint schon mal seine Arbeit zu machen.
-
@matdos1gmx-de sagte in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte:
Also der Ikea Repeater scheint schon mal seine Arbeit zu machen.
was hast du gemacht, woher kommen die Pfeile vom Ikea Repeater und warum hast du ein Icon
-
@MyzerAT
Habe keine Ahnung ist seit dem letzten Update da jetzt sieht man auch wer mit wem Verbunden ist in mehrere Richtungen und mit welcher Qualität. -
@matdos1gmx-de
Die neue Map ist Bestandteil der 0.10er version. Auch das Bild sollte entsprechend da sein, ggf. hast Du bei dir nur den upload vergessen, um das Bild zu bekommen. -
Hay, habe nach der Installation den Upload bei gestopptem und laufenden Adapter durchgeführt hat keine Änderung gebracht.
MFG -
ist die 10er schon zu haben?
-
Hi,
soweit ich sehe sollte der Tradfri Bewegungsmelder E1525 unter zigbee2mqtt mittlerweile unterstützt werden?! Deshalb dachte ich, ich versuche es auch mal direkt im iobroker. Ich bekomme nach dem Anlernen allerdings nur diese Meldung (bei jeder erfassten Bewegung):
Device 90fd9ffffe052a9f "TRADFRI motion sensor" not described in statesMapping.
Ist die Unterstützung hier im Adapter (noch) nicht drin, oder habe ich da selber noch irgendwo einen Fehler? Kann ich selber was machen (irgendwo die Daten vom zigbee2mqtt manuell eintragen) oder einfach mal abwarten? Oder gibt es da weiterhin keine Chance?
Mein CC2531 ist auf der Firmware vom 23.2.2019 von Koenkk. Den Adapter im iobroker habe ich heute auf die 0.10.2 vom iobroker-repo (nicht von Dir @arteck ) gezogen. Eine Remote (die 5 button) geht seitdem problemlos.
Gruss, Jürgen
-
Gibt es eine Möglichkeit bei den Thermostaten die aus zu schalten, wenn der Fenster oder Tür Sensor offen meldet das das Thermo komlett zu geht nach zb 2 min. ?
Wenn ich dich weiter oben richtig verstanden habe geht das nicht wenn ich über die Home App das Thermo auf aus stelle bzw da passiert ja nichts der fährt den Regler nicht auf 0% zurück, muss oder kann man das über ein Scrip machen?