Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Reboot Telegram

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

Reboot Telegram

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
45 Beiträge 18 Kommentatoren 13.5k Aufrufe 9 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    BeautyBoyBob
    schrieb am zuletzt editiert von
    #17

    Also selbst wenn ich das rausnehme, bekomme ich zwar nicht mehr das "Started!" als Meldung, sehr wohl aber noch das "Restarting..."

    Hast du das auch weg bekommen?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Offline
      H Offline
      Habedere
      schrieb am zuletzt editiert von
      #18

      Servus,
      habt ihr die Meldung weg bekommen?
      Seit dem ich den regelmäßigen Restart draußen habe, gibts bei mir Probleme mit dem Adapter. (zumindest denke ich dass es daran liegt)
      Bzw. habe ich den job bereits gelöscht und möchte ihn wieder setzen.
      Sehe ich das auf dem Screen richtig das ich 45*** eingeben muss?

      bahnuhrB iomountainI 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • H Habedere

        Servus,
        habt ihr die Meldung weg bekommen?
        Seit dem ich den regelmäßigen Restart draußen habe, gibts bei mir Probleme mit dem Adapter. (zumindest denke ich dass es daran liegt)
        Bzw. habe ich den job bereits gelöscht und möchte ihn wieder setzen.
        Sehe ich das auf dem Screen richtig das ich 45*** eingeben muss?

        bahnuhrB Online
        bahnuhrB Online
        bahnuhr
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #19

        @Habedere sagte in Reboot Telegram:

        Seit dem ich den regelmäßigen Restart draußen habe, gibts bei mir Probleme mit dem Adapter.

        Kann ich so nicht bestätigen.

        Ich habe seit Monaten den regelmäßigen Restart draußen.
        Telegram startet also nur wenn ich iobroker komplett neu starte.

        Keine probleme damit.


        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
        Danke.
        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • H Habedere

          Servus,
          habt ihr die Meldung weg bekommen?
          Seit dem ich den regelmäßigen Restart draußen habe, gibts bei mir Probleme mit dem Adapter. (zumindest denke ich dass es daran liegt)
          Bzw. habe ich den job bereits gelöscht und möchte ihn wieder setzen.
          Sehe ich das auf dem Screen richtig das ich 45*** eingeben muss?

          iomountainI Offline
          iomountainI Offline
          iomountain
          schrieb am zuletzt editiert von
          #20

          @Habedere sagte in Reboot Telegram:

          Sehe ich das auf dem Screen richtig das ich 45*** eingeben muss?

          Bei mir steht Defaultmäßig 4 5 * * * also mit Leerzeichen drin.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Offline
            R Offline
            RHL516
            schrieb am zuletzt editiert von
            #21

            Ich habe die Texte in den Einstellungen weggenommen, allerdings wird wohl eine Art leere Nachricht verschickt. Ich arbeite mit einem Skript, dass Eingaben abfängt und das meldet mir jetzt jeden Morgen um 05:04, dass es meine Eingabe nicht verstanden hat.
            Kann ich das irgendwie abfangen?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • wendy2702W Online
              wendy2702W Online
              wendy2702
              schrieb am zuletzt editiert von
              #22

              Entferne den CRON Job für den Telegramm restart.

              Dazu in den Experten Modus wechseln.

              Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • W Offline
                W Offline
                weimaraner
                schrieb am zuletzt editiert von
                #23

                Schaut mal hier
                Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
                Grüße Andreas

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T Offline
                  T Offline
                  thobastian
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #24

                  Hi !
                  Ich habe den Cronjob rausgenommen (hab 2 Instanzen). Jedoch wird bei einer Instanz immer noch restartet . Woran liegt das ? Kann ich das vielleicht irgendwo manuell rausnehmen? Wo sind denn die Cronjobs für Telegram gespeichert? Weiß das jemand?

                  HW: Homematic CCU2, Amazon Echo, diverse NodeMCU's mit Sensoren,

                  SW: IOBroker: immer neueste Version mit ESPEasy auf den NodeMCU's

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • wendy2702W Online
                    wendy2702W Online
                    wendy2702
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #25

                    Wieso benötigt man 2 Instanzen von Telegramm ? :thinking_face:

                    Steht bei dir hinter einer Instanz im Expertenmodus an einer der beiden Stellen ein Eintrag -->

                    76df9db8-969d-44b7-95d4-363978f13441-image.png

                    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T Offline
                      T Offline
                      thobastian
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #26

                      Nein, das ist ja gerade das Problem. Ich hatte dort beide Einträge herausgenommen.

                      PS: 2 Instanzen benötige ich für 2 unterschiedliche Handys und deren Telegram Installationen.

                      HW: Homematic CCU2, Amazon Echo, diverse NodeMCU's mit Sensoren,

                      SW: IOBroker: immer neueste Version mit ESPEasy auf den NodeMCU's

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • wendy2702W Online
                        wendy2702W Online
                        wendy2702
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #27

                        Du weißt schon das eine Instanz mehrere User kann und man die auch einzeln Adressieren kann.

                        Also sind 2 Instanzen eigentlich nicht notwendig denke ich.

                        Ich habe eine Instanz, aktuell 2 Handys und jeder User bekommt nur das was ich einstelle.

                        Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • wendy2702W wendy2702

                          Du weißt schon das eine Instanz mehrere User kann und man die auch einzeln Adressieren kann.

                          Also sind 2 Instanzen eigentlich nicht notwendig denke ich.

                          Ich habe eine Instanz, aktuell 2 Handys und jeder User bekommt nur das was ich einstelle.

                          bahnuhrB Online
                          bahnuhrB Online
                          bahnuhr
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #28

                          @wendy2702 sagte in Reboot Telegram:

                          Ich habe eine Instanz, aktuell 2 Handys und jeder User bekommt nur das was ich einstelle.

                          Genauso mache ich dies auch.
                          1 Instanz, mehrere User


                          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                          Danke.
                          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • I Offline
                            I Offline
                            I-Punkt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #29

                            Ich nutze z.B. zwei Instanzen, weil ich unterschiedlichen Ereignissen unterschiedliche Klingeltöne und Verläufe auf dem Handy zuordnen wollte (Unterscheidung zwischen "mal eben zur Info" und "ALARM!FEUER!SOS!!!":relaxed: ).

                            wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • I I-Punkt

                              Ich nutze z.B. zwei Instanzen, weil ich unterschiedlichen Ereignissen unterschiedliche Klingeltöne und Verläufe auf dem Handy zuordnen wollte (Unterscheidung zwischen "mal eben zur Info" und "ALARM!FEUER!SOS!!!":relaxed: ).

                              wendy2702W Online
                              wendy2702W Online
                              wendy2702
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #30

                              @I-Punkt sagte in Reboot Telegram:

                              (Unterscheidung zwischen "mal eben zur Info" und "ALARM!FEUER!SOS!!!" )

                              Aber diese Sachen übergibt man doch sowieso an den Adapter und konfiguriert die nicht im Adapter oder habe ich das was verpasst?

                              Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              I 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • wendy2702W wendy2702

                                @I-Punkt sagte in Reboot Telegram:

                                (Unterscheidung zwischen "mal eben zur Info" und "ALARM!FEUER!SOS!!!" )

                                Aber diese Sachen übergibt man doch sowieso an den Adapter und konfiguriert die nicht im Adapter oder habe ich das was verpasst?

                                I Offline
                                I Offline
                                I-Punkt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #31

                                @wendy2702
                                Mir ging es darum, dass es auf dem Handy in zwei unterschiedliche "Chaträume" läuft. Und die habe ich dann auch mit unterschiedlichen Benachrichtigungsoption/Töne ausgestattet. Dem Text kann man m.E. nur mitgeben "notification true/false".
                                Screenshot_20190314-113511_Telegram[543].jpg

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • wendy2702W Online
                                  wendy2702W Online
                                  wendy2702
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #32

                                  OK.

                                  Dann läuft das bei Telegramm anders als bei Pushover.

                                  Dachte man könnte da auch unterschiedliche Töne etc. übergeben.

                                  Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Offline
                                    T Offline
                                    thobastian
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #33

                                    okay, das ist schon mal gut zu wissen. Danke.

                                    Also sollte ich lieber meine 2.Instanz löschen und alles über die 1.Instanz machen

                                    HW: Homematic CCU2, Amazon Echo, diverse NodeMCU's mit Sensoren,

                                    SW: IOBroker: immer neueste Version mit ESPEasy auf den NodeMCU's

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T Offline
                                      T Offline
                                      thobastian
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #34

                                      Aber dann bekomme ich jetzt das Problem das meine Testnachricht beim 2. User nicht ankommt. In der Instanz ist auch nur ein Benutzer abgespeichert. Ist das der Fehler?

                                      HW: Homematic CCU2, Amazon Echo, diverse NodeMCU's mit Sensoren,

                                      SW: IOBroker: immer neueste Version mit ESPEasy auf den NodeMCU's

                                      I 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T thobastian

                                        Aber dann bekomme ich jetzt das Problem das meine Testnachricht beim 2. User nicht ankommt. In der Instanz ist auch nur ein Benutzer abgespeichert. Ist das der Fehler?

                                        I Offline
                                        I Offline
                                        I-Punkt
                                        schrieb am zuletzt editiert von I-Punkt
                                        #35

                                        @thobastian
                                        Hat sich der zweite Nutzer schon beim Bot angemeldet? Ggf. die Anmeldung bei der anderen Instanz in die jetzige rüberkopieren.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T Offline
                                          T Offline
                                          thobastian
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #36

                                          nein, irgendwie geht das nicht :-(

                                          HW: Homematic CCU2, Amazon Echo, diverse NodeMCU's mit Sensoren,

                                          SW: IOBroker: immer neueste Version mit ESPEasy auf den NodeMCU's

                                          I 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          757

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe