NEWS
[gelöst] Telegram Adapter cronjob erforderlich?
-
Ja kannst du.. Hab ihn bei mir auch ohne Scheduled Restart laufen..
Gruß
-
Hi,
wie kann man denn in telegram einstellen, das bei bestimmten meldungen ein anderer Ton kommt.
-
Anstatt den cron aus zu schalten mache die Meldungen Lehr dir du um 5 Uhr keine Nachricht bekommst !
Die Neustarts sind eingebaut um Probleme/Verbindungsabbrüche vor zu sein und du möchtest ja nicht eine nicht funktionierende telegram Instanz haben.
Ja jetzt werden mir wieder Menschen entgegen reden bei mir läuft es auch ohne den Restart, ich weiß es wurde vom Entwickler aber nicht für nichts eingebaut!
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Ja jetzt werden mir wieder Menschen entgegen reden bei mir läuft es auch ohne den Restart, ich weiß es wurde vom Entwickler aber nicht für nichts eingebaut! `
Dann übernehme ich das mal
Also ich habe den Restart auch wieder raus genommen. Muss sagen das der Telegram Adapter und die Funktion eine der Zuverlässigsten ist die ich kenne und mit iobroker nutze. Kann mich seit ich das nutze nicht daran erinnern das ich den Adapter mal restarten musste. Das gilt auch für die Versionen in denen es den Schedule zum restart noch nicht gab.
-
Da es keinen Danke-Buttum mehr gibt:
<size size="200">DANKE!!!</size>
Der Adapter ist spitze und der support ebenfalls.
Aber mit Text rausnehmen werde ich auch mal probieren.
Grüße Andreas
P.S. in der Telegram App auf dem Handy gehst Du auf den bot, dann geht eine Art Menue auf, dort auf Mitteilungen und da kannst du allerhand Einstellungen für diesen Teilnehmer vornehmen. Geht auch bei jedem anderen Kontakt, muß also kein bot sein.
-
Dann übernehme ich das mal
Also ich habe den Restart auch wieder raus genommen. Muss sagen das der Telegram Adapter und die Funktion eine der Zuverlässigsten ist die ich kenne und mit iobroker nutze. Kann mich seit ich das nutze nicht daran erinnern das ich den Adapter mal restarten musste. Das gilt auch für die Versionen in denen es den Schedule zum restart noch nicht gab. `
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich finde diesen standardmäßig voreingestellten Restart unnötig. Gibt's dafür wirklich Bedarf? Zumal der Restart ja nach jedem Adapter-Update wieder drin ist…
-
Wie währe es wenn jemand Mal ein git issue dafür eröffnet wen es so problematisch ist und gefühlsmäßig keinen Sinn macht ?
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
-
Anstatt den cron aus zu schalten mache die Meldungen Lehr dir du um 5 Uhr keine Nachricht bekommst !
… `
Ohne Text keine Meldung mehr. Klappt also und der cronjob kann (bei mir) drinbleiben.
-
Ich bin neu bei ioBroker und am Anfang ist alles gar nicht so einfach… aber das wird schon...
Die Meldung benötige ich auch nicht wirklich.
Wo genau nehme ich den Text raus?
Ich habe es leider noch nicht gefunden..
-
Ich bin neu bei ioBroker und am Anfang ist alles gar nicht so einfach… aber das wird schon...
Ich habe es leider noch nicht gefunden.. `
In den Einstellungen unter der Instanz, Reiter Nachrichten die 2 Striche bei Starten/Stoppen rausnehmen und Speichern.
-
Ich habe es leider noch nicht gefunden.. `
In den Einstellungen unter der Instanz, Reiter Nachrichten die 2 Striche bei Starten/Stoppen rausnehmen und Speichern. `
TOP!
Danke.
-
Hatte das auch schonmal kundgetan. Der Cronjob nach jedem Update des Adapters ist für mich auch nicht schlaffördernd
Da man nicht alles im Kopf haben kann, vergisst man natürlich mal den Cronjob rauszunehmen und zack haben wir um 5Uhr viel Spass meine Holde und ich.
Auch meine Bitte, den Anwender selbst entscheiden zu lassen.