NEWS
Reboot Telegram
-
Bööööse, Danke Rainer, Frohe Ostern
-
Bööööse, `
Bin ich nicht - wirklich!Habe extra für dich installiert, damit ich den Screenshot machen konnte
Gruß
Rainer
-
Entschuldigung noch an dna909 und apollon77,
war dann ja doch ein Cron Jop,
beim nächsten Telegram Update muß ich besser drauf achten ob mich jemeand testen will :lol:
-
Danke, das war hilfreich.
Frage mich aber dennoch warum da ein täglicher neustart drin ist. Merkt man irgendwelche auswirkungen dadurch das er nicht täglich restartet ist? Sprich läuft es dennoch zuverlässig ?
Der Beitrag ist ja nun schon etwas älter, es sollten daher schon erfahrungswerte da sein.
-
Der reboot wurde gemacht, weil der Adapter manchmal Probleme hat wendet Provider die Verbindung trennt. Das passiert in der Regel in der Nacht. Deshalb wird vorsichtshalber um 5:04 der Adapter neu gestartet. Ich habe eine statische IP ohne Providertrennung. Deshalb habe ich den Cron gelöscht und es funktioniert bestens.
-
Ah, interessant.
Ich habe nicht täglich eine neue IP, aber ab und an kommt das vor. Dann werd ich das mal beobachten, gegebenfalls kann man den adapter ja durchstarten wenn man merkt das ne neue IP vorhanden ist.
Aktuell speicher ich eh schon meine Öffentliche IP in einer Variablen und schaue alle 2h ob sich da was geändert hat (fragt nicht nach dem sinn, bin nur zu faul für nen Dyndns). Das könnte man ja easy verbinden. Muss direkt mal schauen wie man einen Adapter Skript Technisch durchstarten kann.
Danke dir.
-
Kann man eigentlich auch den Neustart zulassen aber die Benachrichtigungen darüber deaktivieren?
Momentan kommt dann immer "restarting..." "Started!" Das nervt meine Frau (und mich) schon.
Vielen Danke euch!
-
was passiert denn, wenn man den Text in der Instanz raus nimmt.
Schon mal probiert ? -
Bei mir steht "dieser Text wird nach dem Start/Stop an die Clients gesendet" ein "-".
Edit: Tatsächlich scheint es zu gehen wenn man den "-" für beide löscht. Ich beobachte das mal.
-
Also selbst wenn ich das rausnehme, bekomme ich zwar nicht mehr das "Started!" als Meldung, sehr wohl aber noch das "Restarting..."
Hast du das auch weg bekommen?
-
Servus,
habt ihr die Meldung weg bekommen?
Seit dem ich den regelmäßigen Restart draußen habe, gibts bei mir Probleme mit dem Adapter. (zumindest denke ich dass es daran liegt)
Bzw. habe ich den job bereits gelöscht und möchte ihn wieder setzen.
Sehe ich das auf dem Screen richtig das ich 45*** eingeben muss? -
@Habedere sagte in Reboot Telegram:
Seit dem ich den regelmäßigen Restart draußen habe, gibts bei mir Probleme mit dem Adapter.
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe seit Monaten den regelmäßigen Restart draußen.
Telegram startet also nur wenn ich iobroker komplett neu starte.Keine probleme damit.
-
@Habedere sagte in Reboot Telegram:
Sehe ich das auf dem Screen richtig das ich 45*** eingeben muss?
Bei mir steht Defaultmäßig 4 5 * * * also mit Leerzeichen drin.
-
Ich habe die Texte in den Einstellungen weggenommen, allerdings wird wohl eine Art leere Nachricht verschickt. Ich arbeite mit einem Skript, dass Eingaben abfängt und das meldet mir jetzt jeden Morgen um 05:04, dass es meine Eingabe nicht verstanden hat.
Kann ich das irgendwie abfangen? -
Entferne den CRON Job für den Telegramm restart.
Dazu in den Experten Modus wechseln.
-
Schaut mal hier
Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Grüße Andreas -
Hi !
Ich habe den Cronjob rausgenommen (hab 2 Instanzen). Jedoch wird bei einer Instanz immer noch restartet . Woran liegt das ? Kann ich das vielleicht irgendwo manuell rausnehmen? Wo sind denn die Cronjobs für Telegram gespeichert? Weiß das jemand? -
Wieso benötigt man 2 Instanzen von Telegramm ?
Steht bei dir hinter einer Instanz im Expertenmodus an einer der beiden Stellen ein Eintrag -->
-
Nein, das ist ja gerade das Problem. Ich hatte dort beide Einträge herausgenommen.
PS: 2 Instanzen benötige ich für 2 unterschiedliche Handys und deren Telegram Installationen.
-
Du weißt schon das eine Instanz mehrere User kann und man die auch einzeln Adressieren kann.
Also sind 2 Instanzen eigentlich nicht notwendig denke ich.
Ich habe eine Instanz, aktuell 2 Handys und jeder User bekommt nur das was ich einstelle.