NEWS
HeizungsSteuerungs / Festern Open/Close Script
-
@paul53 ist so herum vielleicht sogar der einfachere Weg
-
Es geht auch mit einem gemeinsamen Trigger, wenn man die ID des Triggers auswertet.
-
@paul53
Soweit habe ich es nachgebaut so wie ich es verstanden haben. Allerdings habe ich deinen Block "Oder" im ersten falls block nicht gefunden.
Aber ich verstehe noch nicht ganz wo in dem Script der Sensor gelanden wird
-
@Ag3nt_Sn4k3 sagte:
habe ich deinen Block "Oder" im ersten falls block nicht gefunden.
Anschließend rechte Maustaste über dem Block und "externe Eingänge" auswählen.
Das Stoppen des Timers im sonst-Zweig nicht vergessen !
-
@paul53
Vielen dank das habe ich jetzt geschafft und auch den Stop Timeout gesetzt.
Muss ich jetzt noch bei Wert und den leeren feldern etwas einfügen?Ich finde nichts wo ich sage wenn Wert 100 oder 0 ist
-
@Ag3nt_Sn4k3 sagte:
Muss ich jetzt noch bei Wert und den leeren feldern etwas einfügen?
Ja, in die leeren Felder den Wert, den der Datenpunkt bei "Fenster offen" hat, also vermutlich den Text "100".
Wert enthält den Wert des Trigger-Datenpunktes (Du hast hoffentlich keine Variable Wert erstellt ?)
-
@paul53
Okay das habe ich gemacht (erster Roter Kreis) Mathematik ersten block (Zahl) genommen und auf 100 gesetzt.
Die beiden Werte, die noch Rot sind (WERT) muss ich da was ändern?Der Wert ist keine Variable sondern aus Trigger -> Objekt ID. rechte Maustaste auf Wert gestellt.
-
@Ag3nt_Sn4k3 sagte):
Der Wert ist keine Variable sondern aus Trigger -> Objekt ID. rechte Maustaste auf Wert gestellt.
Dann ist es richtig.
@Ag3nt_Sn4k3 sagte:
Mathematik ersten block (Zahl) genommen und auf 100 gesetzt.
Das ist dann richtig, wenn der Datenpunkt die Zahl 100 liefert. Wenn er allerdings einen String "100" liefert, muss ein Textblock mit 100 verwendet werden.
-
@paul53
Ich habe das jetzt mal so gemacht allerdings funktioniert dies nur so semi gut.
Wenn ich beide Fenster öffne bekomme ich die Benachrichtigung 2 x. schließe ich ein Fenster bekomme ich die Benachrichtigung Fenster Offen erneut. Schließe ich dann beide Fenster ist der Gespeicherte Heizungswert überschrieben mit 6°C. Hast du da noch eine Idee? -
@Ag3nt_Sn4k3 Du solltest immer einen Screenshot beifügen, das macht es leichter
-
@Ag3nt_Sn4k3 Vor Ausführen timeout in 13 Min ein weiteres stop timeout einfügen
-
-
@paul53
So sieht es jetzt aus, ist es so wie du es meintest? -
@Ag3nt_Sn4k3 So sollte es funktionieren.
-
leider Nein gleiches verhalten
Von unten gelesen: Fenster wurden geöffnet dann wurde ein Fester geschlossen und danach das zweite Fenster. -
@Ag3nt_Sn4k3 zeige doch nochmal dein vollständiges Blockly, bei deinem letzten Screenshot war der Trigger rnicht zu sehen
-
@Ag3nt_Sn4k3 Versuche es mal so (Prinzip):
-
Da ich nichts dran geändert habe habe ich es nicht erneut gepostet.
Anbei noch mal wie es aktuell aussieht.
-
Jetzt sieht es so aus. Ist der timeout bei "falls -> nicht" eine variable? finde leider kein passenden Baustein
-
@Ag3nt_Sn4k3 sagte:
Ist der timeout bei "falls -> nicht" eine variable?
Ja. Wenn sie nicht angeboten wird (war bei mir auch so), dann erzeuge sie. Nach dem Speichern gibt es dann 2 Variablen timeout. Die andere dann verwenden und die selbst erstellte wieder löschen.
Habe noch einmal angepasst, so dass nur das erste öffnende Fenster den Timer startet.