NEWS
Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...
-
@danw Beide Geräte, also HUB und Fernbedienung müssen mit der aktuellen Firmware upgedatet sein, sonnst
hängt die Verbindung in der App. Einfach Firmware nochmal prüfen mit der "Alt-F9" Methode... -
@Bertilax Beides 4.15.250, geht leider nicht. App-Version ist auch auf 5.6, wie im Logitech Artikel erwähnt
//edit: Anderes Handy ging, warum auch immer.
So gehts mit V1.0.0, sodass die Leerzeichen/Unterstrich Problematik nicht entsteht
Instanz stoppen cd /opt/iobroker npm install iobroker.harmony@1.0.0 --production cd /opt/iobroker/node_modues/iobroker.harmony npm install @harmonyhub/client@1.0.6 cd /opt/iobroker iobroker upload harmony Instanz starten
Credits dafür an @Bertilax und @foxriver76 , wollte nur mal alle Befehle zusammenschreiben
-
perfekt, funktioniert hervoragend. Danke!
-
@danw said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
iobroker upload harmony
Perfekt! Funktioniert tadellos
-
@dslraser seit dem ich mit ioBroker zu tun habe, kenne ich die Objekte vom HarmonyHub Adapter nur mit Unterstrich.
Bei einer Version zwischendurch, kam dann das Leerzeichen, wurde letztendlich aber wieder ersetzt
-
@danw super, funktioniert wieder.
Wie genau geht es jetzt weiter?
Wird das Problem mit einer neuen Adapter-Version gefixt?
Sollte man dem HUB den Zugang zum Internet sperren?
-
@danw sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
So gehts mit V1.0.0, sodass die Leerzeichen/Unterstrich Problematik nicht entsteht
Instanz stoppen cd /opt/iobroker npm install iobroker.harmony@1.0.0 --production npm install @harmonyhub/client@1.0.6 cd /opt/iobroker iobroker upload harmony Instanz starten
Hat einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank @Bertilax und @foxriver76Gruß Markus
-
@Kuddel sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
@danw super, funktioniert wieder.
Sollte man dem HUB den Zugang zum Internet sperren?Was soll dann der Hub noch für ein Sinn und Zweck haben.
Schon eine Änderung in der Fernbedienung ist ein Zugriff auf deren Server nötig.
In der Zeit würdest du gleich das ZwangsUpdate beziehen...So lange es immer eine Lösung gibt, mache ich mir darüber keinen Kopp.
-
@danw Danke, ich hatte zwar keine Probleme mit dem Unterstrich dafür mit meinem Subnet. Das wurde dadurch auch behoben.
-
Hänge mich hier mal dran. Mann ey nervt das...
-
@manne01 sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
Hänge mich hier mal dran. Mann ey nervt das...
Hmm, dafür gäb's auch
-
Vielen Dank!
Ich habe es mit den Tipps hier auch wieder zum laufen bekommen.
Bei mir läuft es jedoch nur mit der 1.0.0 des Harmony Adapters.
Nach dem ausführen von npm install @harmonyhub/client@1.0.6
erhalte ich kurz darauf den Fehler: npm ERR! code 1Keine Ahnung was das Problem ist.
Läuft aber jetzt erst mal stabil mit der 1.0.0
Hoffe mal auf eine 1.1.6 die auch wieder mit Websocks funktioniert und XMPP wieder deaktiviert werden kann.Irgendwann schaltet das Logitech so oder so wieder ab.
-
@danw said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
@Bertilax Beides 4.15.250, geht leider nicht. App-Version ist auch auf 5.6, wie im Logitech Artikel erwähnt
//edit: Anderes Handy ging, warum auch immer.
Instanz stoppencd /opt/iobroker
npm install iobroker.harmony@1.0.0 --production
npm install @harmonyhub/client@1.0.6
cd /opt/iobroker
iobroker upload harmonyInstanz starten
Credits dafür an @Bertilax und @foxriver76 , wollte nur mal alle Befehle zusammenschreiben
Habe nach diese Anleitung gemacht. Jetzt Kann ich keine instnz hinzufügen
log
kann mir jemand helfen? -
Ich habe das gleiche Problem. Bin auch nach dem Workaround gegangen.
Wie füge ich eine Instanz zu? -
Ich habe ebenfalls diese Anleitung befolgt und über die Objekte kann ich nun wieder ganz normal ein Kommando senden.
Leider funktioniert die Steuerung per Script aber nicht mehr. Hat hier einer eine Ahnung, wie ich das beheben kann?
Log:
Script:
(Mit debug getestet. Das Script läuft gut bis zum Ausführen dieses Befehls, deswegen spare ich es hier das komplette Script zu posten)
-
@foxriver76
Es wäre super, wenn Du eine Einschätzung geben würdest, ob und vielleicht auch wann Du einen Update des Adapters machen kannst.
Diese Downgraderei und Aktivierung des (unsicheren) XMPP Verfahren würde ich gerne vermeiden und wenn ich wüsste, dass es in ein paar Wochen wieder geht, dann würde ich die Fehlfunktion einfach aussitzen. -
@kukoratsch Vorher mit "sudo su -" zum root machen.
@wizzardking Nur eine Warnung, sollte, wenn die neue Version wieder kommt, automatisch verschwinden. -
Ist zwar schade das der Adapter derzeit in der Version 1.0 nicht läuft aber ich denke Foxriver wird so schnell er kann ein Update bringen.
@Marty56 Ohne das öffnen der XMPP auf deinem Hub wird es garnicht gehen dass misst du schon machen sonst läuft auch die neue Adapterversion nicht die Foxriver mal bringen wird.
MFG Maggi
-
@csamaggi Es läuft in 1.0. Siehe Workaround oben.
-
Ich kann es auch nochmal bestätigen, das bei mir der Workaround mit sämtlichen Scripten und Szenen seit 2 Tagen läuft...ich erkenne auch keine Nachteile.
@wizzardking, die WarnMeldungen sind normal...die habe ich auch.
Einfach mal den Befehl im script neu anlegen....würde ich sagen.
...und umschalten mit dem Befehl ist auch komisch.Vielleicht wäre es so besser...das betrifft aber die Lautstärke vom AVR.
Nur ein Beispiel...on({id: "system.adapter.javascript.0.AVR.AVR:LEISER"/*AVR:LEISER*/, change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("system.adapter.javascript.0.AVR.AVR:LEISER").val === true) { for (var count = 0; count < 6; count++) { setState("harmony.0.Harmony_Hub.AVR.VolumeDown"/*AVR:VolumeDown*/, true); } } });