Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Adapter: iobroker.backitup (stable Release)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Adapter: iobroker.backitup (stable Release)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
adapterbackitupiobroker backupbackupiobroker.backitup
2.3k Beiträge 185 Kommentatoren 1.2m Aufrufe 50 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Online
    K Online
    K_o_bold
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1744

    Am 1.2. wurde es mit backitup auf der SD Karte erstellt und in der Dropbox gespeichert. Die Datei ist ca. 3 MB groß.

    Wie prüfe ich auf Beschädigung?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • simatecS Offline
      simatecS Offline
      simatec
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1745

      Prüfe es mit einem Zip Tool … z.B. 7Zip.

      Dort müsste eine Datei mit dem Dateinamen "." (Punkt) drin sein.

      Probiere die Datei zu öffnen.

      • Besuche meine Github Seite
      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
      • HowTo Restore ioBroker
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R Offline
        R Offline
        RobertM
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1746

        Hallo,

        habe iobroker erst seit kurzem im Einsatz. Läuft bei mir auf einen QNAP-Nas.

        Wenn ich ein Komplettbackup erstelle hat die Backup Datei 0kb. Irgenetwas stimmt da nicht.

        Ich habe /opt/iobroker/backups -> /share/Backup/Docker/ioBroker gemountet.

        Installiert ist backitup Version 1.0.9 auf Iobroker 3.5.10.

        Kann das sein mit den 0kB

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • simatecS Offline
          simatecS Offline
          simatec
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1747

          @RobertM:

          Hallo,

          habe iobroker erst seit kurzem im Einsatz. Läuft bei mir auf einen QNAP-Nas.

          Wenn ich ein Komplettbackup erstelle hat die Backup Datei 0kb. Irgenetwas stimmt da nicht.

          Ich habe /opt/iobroker/backups -> /share/Backup/Docker/ioBroker gemountet.

          Installiert ist backitup Version 1.0.9 auf Iobroker 3.5.10.

          Kann das sein mit den 0kB `

          Nein das passt nicht

          Bitte mal backitup in den Instanzen von info auf debug stellen und den Log beim komplett backup posten

          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          • Besuche meine Github Seite
          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
          • HowTo Restore ioBroker
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G Offline
            G Offline
            Griesemer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1748

            Hallo Simatec,

            kann es sein, dass es neuerdings Probleme mit dem parsen des Passworts gibt, wenn dieses ein "&" enthält?

            Ich habe seit einigen Tagen diese Meldung bei CIFS Backup:

            backitup.0 2019-02-04 10:36:26.463 debug [minimal/mount] [undefined /bin/sh: 1: ****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777: not found

            Anstelle von **** steht bei mir die Zeichenkette nach dem "&" in meinem Passwort.

            Beste Grüße

            Griesemer

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R Offline
              R Offline
              RobertM
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1749

              @simatec:

              @RobertM:

              Hallo,

              habe iobroker erst seit kurzem im Einsatz. Läuft bei mir auf einen QNAP-Nas.

              Wenn ich ein Komplettbackup erstelle hat die Backup Datei 0kb. Irgenetwas stimmt da nicht.

              Ich habe /opt/iobroker/backups -> /share/Backup/Docker/ioBroker gemountet.

              Installiert ist backitup Version 1.0.9 auf Iobroker 3.5.10.

              Kann das sein mit den 0kB `

              Nein das passt nicht

              Bitte mal backitup in den Instanzen von info auf debug stellen und den Log beim komplett backup posten

              Gesendet von iPhone mit Tapatalk `

              anbei hoffentlich der benötigte log:
              16122_log_backitup.jpg

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • simatecS Offline
                simatecS Offline
                simatec
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1750

                Dein total wird nicht erstellt.

                Eventuell musst du dein iobroker für das total stoppen.

                Aktiviere mal den iobroker stop im Menü von backitup und starte dann erneut ein total backup.

                Je nach Größe und Rechenleistung kann das ein paar Minuten dauern.

                Erst nach Abschluss des backups startet iobroker neu.

                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                • Besuche meine Github Seite
                • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                • HowTo Restore ioBroker
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • simatecS Offline
                  simatecS Offline
                  simatec
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1751

                  @Griesemer:

                  Hallo Simatec,

                  kann es sein, dass es neuerdings Probleme mit dem parsen des Passworts gibt, wenn dieses ein "&" enthält?

                  Ich habe seit einigen Tagen diese Meldung bei CIFS Backup:

                  backitup.0 2019-02-04 10:36:26.463 debug [minimal/mount] [undefined /bin/sh: 1: ****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777: not found

                  Anstelle von **** steht bei mir die Zeichenkette nach dem "&" in meinem Passwort.

                  Beste Grüße

                  Griesemer `

                  Geändert wurde da nix.

                  Hast du an deiner Iobroker Installation in der Zeit was geändert oder iobroker mit dem neuen Installer in den letzten Wochen neu aufgesetzt?

                  Gib mal deine Konfiguration durch.

                  Node, nodejs, npm, js-Controller

                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  • Besuche meine Github Seite
                  • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                  • HowTo Restore ioBroker
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R Offline
                    R Offline
                    RobertM
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1752

                    @simatec:

                    Dein total wird nicht erstellt.

                    Eventuell musst du dein iobroker für das total stoppen.

                    Aktiviere mal den iobroker stop im Menü von backitup und starte dann erneut ein total backup.

                    Je nach Größe und Rechenleistung kann das ein paar Minuten dauern.

                    Erst nach Abschluss des backups startet iobroker neu.

                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
                    Also mein iobroker wird gestoppt und dann wieder gestartet., habe das Hackerl drinnen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • simatecS Offline
                      simatecS Offline
                      simatec
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1753

                      Dann nimm ihn mal raus und teste ohne stop

                      • Besuche meine Github Seite
                      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                      • HowTo Restore ioBroker
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • R Offline
                        R Offline
                        RobertM
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1754

                        Also ohne stop und start: das selbe 0kb Größe.

                        Auf Dropbox geht's

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • simatecS Offline
                          simatecS Offline
                          simatec
                          Developer Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1755

                          Liegen denn die total backups im lokalen Backup Ordner (/opt/iobroker/backups)

                          Wenn dem so ist, scheint dein Copy Pfad wohl das Problem zu sein.

                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          • Besuche meine Github Seite
                          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                          • HowTo Restore ioBroker
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Offline
                            L Offline
                            LJSven
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1756

                            Hallo zusammen,

                            ich möchte meinen mySQL auf einem USB Stick installieren, da ich gelesen habe, daß es auf der SD Karte nicht gut. Wird die mySQL auf dem USB Stick mitgesichert, wenn der Haken gesetzt ist?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • simatecS Offline
                              simatecS Offline
                              simatec
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1757

                              Wenn du alle Einstellungen im Menü dafür richtig machst, sollte der Speicherort egal sein.

                              mysqldump wird dafür benötigt… siehe Doku.

                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              • Besuche meine Github Seite
                              • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                              • HowTo Restore ioBroker
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Offline
                                L Offline
                                LJSven
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1758

                                Welche Einstellungen? Ich kann bei mySQL doch nur den Haken setzen oder nicht. Oder muss ich noch was anderes einstellen?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • simatecS Offline
                                  simatecS Offline
                                  simatec
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1759

                                  Oben im Menü ist ein Tab, der nach dem setzen des Hacken freigeschaltet wird.

                                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                  • Besuche meine Github Seite
                                  • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                  • HowTo Restore ioBroker
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • tripperT Offline
                                    tripperT Offline
                                    tripper
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1760

                                    ` > >! @tripper:

                                    ! > Bei mir funktioniert das Standard Backup nicht. Komplett Backup läuft soweit ich das sehe ohne Probleme

                                    Gestartet...
                                    [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.0.11","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"","wolTime":"","smb":"vers=2.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirMinimal":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirTotal":"/Backup/backitup_iobroker/komplett","user":"backup","pass":"****"}
                                    [DEBUG] [mount] - done
                                    [DEBUG] [minimal] start with {"type":"creator","time":"02:00","debugging":true,"everyXDays":"1","nameSuffix":"test","deleteBackupAfter":0,"mysqlEnabled":false,"redisEnabled":false,"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.0.11","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"","wolTime":"","smb":"vers=2.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirMinimal":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirTotal":"/Backup/backitup_iobroker/komplett","user":"backup","pass":"****","context":{"fileNames":[],"errors":{},"done":["mount"],"types":[]},"adapter":null},"dir":"/opt/iobroker","redis":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","host":"","deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total","user":"","pass":"","port":"21"},"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.0.11","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"","wolTime":"","smb":"vers=2.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirMinimal":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirTotal":"/Backup/backitup_iobroker/komplett","user":"backup","pass":"iobroker"},"dropbox":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","deleteOldBackup":false,"accessToken":"","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total"},"path":"/var/lib/redis"},"history":{"enabled":true,"type":"message","entriesNumber":"25","systemLang":"de"},"email":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","NoticeType":"longEmailNotice","emailReceiver":"xxx@xxx.com","emailSender":"xxx@xxx.com","systemLang":"de"},"pushover":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","SilentNotice":false,"NoticeType":"longPushoverNotice","deviceID":"","systemLang":"de"},"backupDir":"/opt/iobroker/backups"}
                                    [ERROR] [minimal] - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:193
                                                                result.objects[j].value.common.host === hostname) {
                                                                                               ^
                                    
                                    TypeError: Cannot read property 'host' of undefined
                                        at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:193:60
                                        at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInMemClient.js:157:27)
                                        at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:319:9)
                                        at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:244:12)
                                        at Manager. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                                        at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                                        at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:345:8)
                                        at Decoder. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                                        at Decoder.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                                        at Decoder.add (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-parser/index.js:251:12)
                                    
                                    [DEBUG] [minimal] - done
                                    [DEBUG] [cifs] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.0.11","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"","wolTime":"","smb":"vers=2.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirMinimal":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirTotal":"/Backup/backitup_iobroker/komplett","user":"backup","pass":"****","backupDir":"/opt/iobroker/backups","deleteBackupAfter":0}
                                    [DEBUG] [cifs] - done
                                    [DEBUG] [clean] start with {"deleteBackupAfter":0}
                                    [DEBUG] [clean] - done
                                    [DEBUG] [history] start with {"type":"creator","time":"02:00","debugging":true,"everyXDays":"1","nameSuffix":"test","deleteBackupAfter":0,"mysqlEnabled":false,"redisEnabled":false,"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.0.11","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"","wolTime":"","smb":"vers=2.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirMinimal":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirTotal":"/Backup/backitup_iobroker/komplett","user":"backup","pass":"****","context":{"fileNames":["/opt/iobroker/backups/minimal_2019_01_27-23_09_34_test_backupiobroker.tar.gz"],"errors":{},"done":["mount","minimal"],"types":["minimal"]},"adapter":null},"dir":"/opt/iobroker","redis":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","host":"","deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total","user":"","pass":"","port":"21"},"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.0.11","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"","wolTime":"","smb":"vers=2.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirMinimal":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirTotal":"/Backup/backitup_iobroker/komplett","user":"backup","pass":"iobroker"},"dropbox":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","deleteOldBackup":false,"accessToken":"","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total"},"path":"/var/lib/redis"},"history":{"enabled":true,"type":"message","entriesNumber":"25","systemLang":"de","time":"27\. Januar 2019 um 23:09 Uhr"},"email":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","NoticeType":"longEmailNotice","emailReceiver":"xxx@xxx.com","emailSender":"xxx@xxx.com","systemLang":"de"},"pushover":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","SilentNotice":false,"NoticeType":"longPushoverNotice","deviceID":"","systemLang":"de"},"backupDir":"/opt/iobroker/backups"}
                                    [DEBUG] [history] - backitup.1.history.html
                                    [DEBUG] [umount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.0.11","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"","wolTime":"","smb":"vers=2.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirMinimal":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirTotal":"/Backup/backitup_iobroker/komplett","user":"backup","pass":"****","backupDir":"/opt/iobroker/backups"}
                                    [DEBUG] [umount] - wait 60 seconds for umount!
                                    [DEBUG] [umount] - done
                                    [EXIT] 1</anonymous></anonymous></anonymous>
                                    

                                    Leider verstehe ich nicht viel davon was mir hier gemeldet wird. Wenn ich in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/" nachschaue liegen da Dateien mit Datum um 1985 :) !

                                    Hab ich mir da evtl. mit der kürzlich per Komplett Backup (ja ich weiss das sollte man nicht, minimal ging aber auch dort schon nicht) wiederhergestellten iobroker Installation irgendwas eingeschleppt? Dort hatte ich auch öfters irgendwelche seltsamen Zeitstempel

                                    Da meine Frage hier wohl untergegangen ist habe ich mich nochmal durchs Forum gewühlt und bin in einem Beitrag zum manuellen Backup fündig geworden:

                                    viewtopic.php?t=13900#p147282

                                    Der quick Hack hat funktioniert, verstanden habe ich das Problem respektive die Lösung aber nicht. Werde morgen mal den ioBroker neu installieren und die Daten diesmal per minimal-backup wiederherstellen. Vielleicht behebt das ja das seltsame Verhalten und ich kann wieder ruhig schlafen ;)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • simatecS Offline
                                      simatecS Offline
                                      simatec
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1761

                                      Wie @Appolon77 geschrieben hat, scheint bei dir etwas nicht richtig zu laufen.

                                      Von daher nutze für den restore nach dem neu aufsetzen definitiv ein minimal backup.

                                      Mit einem total holst du dir den Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit wieder rein.

                                      • Besuche meine Github Seite
                                      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                      • HowTo Restore ioBroker
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • tripperT Offline
                                        tripperT Offline
                                        tripper
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1762

                                        Hab gestern ioBroker komplett gelöscht und nach offizieller Anleitung neu installiert. Danach minimal-restore per Shell (per Adapter ging nicht) und dann "update all"
                                        Wenn ich nun das Standard Backup per Adapter auslöse kommt immer noch die gleiche Meldung wie vorher:

                                        TypeError: Cannot read property 'host' of undefined
                                        

                                        Dann wohl wieder mit dem "Hack". Aber eine saubere Lösung scheint mir das nicht zu sein.
                                        Evtl. übersehe ich einfach etwas was nicht korrekt ist an meiner Installation, bin froh um Jeden Hinweis.

                                        PS: SEHR SCHICK DAS NEUE FORUM !!! Ich bin überwältigt von den neuen Funktionen! Tolle Arbeit die hier wieder einmal gemacht wurde:+1:

                                        simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • tripperT tripper

                                          Hab gestern ioBroker komplett gelöscht und nach offizieller Anleitung neu installiert. Danach minimal-restore per Shell (per Adapter ging nicht) und dann "update all"
                                          Wenn ich nun das Standard Backup per Adapter auslöse kommt immer noch die gleiche Meldung wie vorher:

                                          TypeError: Cannot read property 'host' of undefined
                                          

                                          Dann wohl wieder mit dem "Hack". Aber eine saubere Lösung scheint mir das nicht zu sein.
                                          Evtl. übersehe ich einfach etwas was nicht korrekt ist an meiner Installation, bin froh um Jeden Hinweis.

                                          PS: SEHR SCHICK DAS NEUE FORUM !!! Ich bin überwältigt von den neuen Funktionen! Tolle Arbeit die hier wieder einmal gemacht wurde:+1:

                                          simatecS Offline
                                          simatecS Offline
                                          simatec
                                          Developer Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von simatec
                                          #1763

                                          @tripper
                                          Dann ist grundsätzlich etwas an deiner Installation nicht in Ordnung und wird leider auch beim Restore wieder mit übernommen.

                                          Was funktioniert bei dir am Restore über den Adapter nicht?
                                          Bitte poste hier mal den Log.

                                          • Besuche meine Github Seite
                                          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                          • HowTo Restore ioBroker
                                          tripperT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          837

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe