Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Adapter: iobroker.backitup (stable Release)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.6k

Adapter: iobroker.backitup (stable Release)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
adapterbackitupiobroker backupbackupiobroker.backitup
2.3k Beiträge 185 Kommentatoren 1.2m Aufrufe 50 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • simatecS Offline
    simatecS Offline
    simatec
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1741

    @new12345:

    pi@raspberrypi:~ $ sudo mount -t cifs //192.168.1.5/iobroker/backup/standard -o user=iobroker_backup,pass=XXXXXXXX

    mount: can't find //192.168.1.5/iobroker/backup/standard in /etc/fstab

    Sollte der Befehl stimmen, ist das die Antwort

    Ich habe einen screenshot aus meinem explorer angehängt `

    Der richtige Befehl für einen manuellen CIFS mount über Konsole sieht wie folgt aus:

    sudo mount -t cifs -o username=xxxx,password=xxxxxxx,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777,vers=1.0 //192.168.xxx.xxx/Backupordner/auf/deinem/nas /opt/iobroker/backups
    
    • Besuche meine Github Seite
    • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
    • HowTo Restore ioBroker
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K Offline
      K Offline
      K_o_bold
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1742

      @simatec:

      Hast du die richtigen Pfadangaben zur mysqldump in den Adaptereinstellungen?

      Wo mysqldump liegt kannst du über Konsole mit "which mysqldump" rausbekommen.

      Wenn du mit dem Befehl eine Ausgabe mit Pfadangabe bekommst, füge diese Ausgabe mit Pfad und Dateinamen in die Adaptereinstellungen ein. `

      Danke für den tip. Die Ausgabe ist wie folgt /usr/bin/mysqldump

      Ich habe das in die adaptereistellungdn eingefügt und konnte trotzdem das Backup aus der Dropbox nicht laden. Err Not configured kommt dann. Wenn ich ein neu erstelltes Backup laden will geht das. Nur das ältere Backup welches ich auf der Sd Karte erstellt hab geht nicht aus der Dropbox. Die Datei habe ich auch schon local abgelegt und von dort das Backup eingespielt. Das ging dann, aber die Datenbank wurde nicht durch die alten Einträge ergänzt. Ich bin auf mmc umgestiegen und hab iobroker neu installiert.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • simatecS Offline
        simatecS Offline
        simatec
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1743

        Wie wurd das mysql backup erstellt? Mit backitup?

        Wenn ja, wann wurde es erstellt?

        Gast du das backup mal auf Beschädigungen geprüft?

        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        • Besuche meine Github Seite
        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
        • HowTo Restore ioBroker
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K Offline
          K Offline
          K_o_bold
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1744

          Am 1.2. wurde es mit backitup auf der SD Karte erstellt und in der Dropbox gespeichert. Die Datei ist ca. 3 MB groß.

          Wie prüfe ich auf Beschädigung?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • simatecS Offline
            simatecS Offline
            simatec
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1745

            Prüfe es mit einem Zip Tool … z.B. 7Zip.

            Dort müsste eine Datei mit dem Dateinamen "." (Punkt) drin sein.

            Probiere die Datei zu öffnen.

            • Besuche meine Github Seite
            • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
            • HowTo Restore ioBroker
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R Offline
              R Offline
              RobertM
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1746

              Hallo,

              habe iobroker erst seit kurzem im Einsatz. Läuft bei mir auf einen QNAP-Nas.

              Wenn ich ein Komplettbackup erstelle hat die Backup Datei 0kb. Irgenetwas stimmt da nicht.

              Ich habe /opt/iobroker/backups -> /share/Backup/Docker/ioBroker gemountet.

              Installiert ist backitup Version 1.0.9 auf Iobroker 3.5.10.

              Kann das sein mit den 0kB

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • simatecS Offline
                simatecS Offline
                simatec
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1747

                @RobertM:

                Hallo,

                habe iobroker erst seit kurzem im Einsatz. Läuft bei mir auf einen QNAP-Nas.

                Wenn ich ein Komplettbackup erstelle hat die Backup Datei 0kb. Irgenetwas stimmt da nicht.

                Ich habe /opt/iobroker/backups -> /share/Backup/Docker/ioBroker gemountet.

                Installiert ist backitup Version 1.0.9 auf Iobroker 3.5.10.

                Kann das sein mit den 0kB `

                Nein das passt nicht

                Bitte mal backitup in den Instanzen von info auf debug stellen und den Log beim komplett backup posten

                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                • Besuche meine Github Seite
                • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                • HowTo Restore ioBroker
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Offline
                  G Offline
                  Griesemer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1748

                  Hallo Simatec,

                  kann es sein, dass es neuerdings Probleme mit dem parsen des Passworts gibt, wenn dieses ein "&" enthält?

                  Ich habe seit einigen Tagen diese Meldung bei CIFS Backup:

                  backitup.0 2019-02-04 10:36:26.463 debug [minimal/mount] [undefined /bin/sh: 1: ****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777: not found

                  Anstelle von **** steht bei mir die Zeichenkette nach dem "&" in meinem Passwort.

                  Beste Grüße

                  Griesemer

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R Offline
                    R Offline
                    RobertM
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1749

                    @simatec:

                    @RobertM:

                    Hallo,

                    habe iobroker erst seit kurzem im Einsatz. Läuft bei mir auf einen QNAP-Nas.

                    Wenn ich ein Komplettbackup erstelle hat die Backup Datei 0kb. Irgenetwas stimmt da nicht.

                    Ich habe /opt/iobroker/backups -> /share/Backup/Docker/ioBroker gemountet.

                    Installiert ist backitup Version 1.0.9 auf Iobroker 3.5.10.

                    Kann das sein mit den 0kB `

                    Nein das passt nicht

                    Bitte mal backitup in den Instanzen von info auf debug stellen und den Log beim komplett backup posten

                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk `

                    anbei hoffentlich der benötigte log:
                    16122_log_backitup.jpg

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • simatecS Offline
                      simatecS Offline
                      simatec
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1750

                      Dein total wird nicht erstellt.

                      Eventuell musst du dein iobroker für das total stoppen.

                      Aktiviere mal den iobroker stop im Menü von backitup und starte dann erneut ein total backup.

                      Je nach Größe und Rechenleistung kann das ein paar Minuten dauern.

                      Erst nach Abschluss des backups startet iobroker neu.

                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      • Besuche meine Github Seite
                      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                      • HowTo Restore ioBroker
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • simatecS Offline
                        simatecS Offline
                        simatec
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1751

                        @Griesemer:

                        Hallo Simatec,

                        kann es sein, dass es neuerdings Probleme mit dem parsen des Passworts gibt, wenn dieses ein "&" enthält?

                        Ich habe seit einigen Tagen diese Meldung bei CIFS Backup:

                        backitup.0 2019-02-04 10:36:26.463 debug [minimal/mount] [undefined /bin/sh: 1: ****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777: not found

                        Anstelle von **** steht bei mir die Zeichenkette nach dem "&" in meinem Passwort.

                        Beste Grüße

                        Griesemer `

                        Geändert wurde da nix.

                        Hast du an deiner Iobroker Installation in der Zeit was geändert oder iobroker mit dem neuen Installer in den letzten Wochen neu aufgesetzt?

                        Gib mal deine Konfiguration durch.

                        Node, nodejs, npm, js-Controller

                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        • Besuche meine Github Seite
                        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                        • HowTo Restore ioBroker
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R Offline
                          R Offline
                          RobertM
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1752

                          @simatec:

                          Dein total wird nicht erstellt.

                          Eventuell musst du dein iobroker für das total stoppen.

                          Aktiviere mal den iobroker stop im Menü von backitup und starte dann erneut ein total backup.

                          Je nach Größe und Rechenleistung kann das ein paar Minuten dauern.

                          Erst nach Abschluss des backups startet iobroker neu.

                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
                          Also mein iobroker wird gestoppt und dann wieder gestartet., habe das Hackerl drinnen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • simatecS Offline
                            simatecS Offline
                            simatec
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1753

                            Dann nimm ihn mal raus und teste ohne stop

                            • Besuche meine Github Seite
                            • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                            • HowTo Restore ioBroker
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R Offline
                              R Offline
                              RobertM
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1754

                              Also ohne stop und start: das selbe 0kb Größe.

                              Auf Dropbox geht's

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • simatecS Offline
                                simatecS Offline
                                simatec
                                Developer Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1755

                                Liegen denn die total backups im lokalen Backup Ordner (/opt/iobroker/backups)

                                Wenn dem so ist, scheint dein Copy Pfad wohl das Problem zu sein.

                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                • Besuche meine Github Seite
                                • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                • HowTo Restore ioBroker
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • L Offline
                                  L Offline
                                  LJSven
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1756

                                  Hallo zusammen,

                                  ich möchte meinen mySQL auf einem USB Stick installieren, da ich gelesen habe, daß es auf der SD Karte nicht gut. Wird die mySQL auf dem USB Stick mitgesichert, wenn der Haken gesetzt ist?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • simatecS Offline
                                    simatecS Offline
                                    simatec
                                    Developer Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1757

                                    Wenn du alle Einstellungen im Menü dafür richtig machst, sollte der Speicherort egal sein.

                                    mysqldump wird dafür benötigt… siehe Doku.

                                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                    • Besuche meine Github Seite
                                    • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                    • HowTo Restore ioBroker
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • L Offline
                                      L Offline
                                      LJSven
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1758

                                      Welche Einstellungen? Ich kann bei mySQL doch nur den Haken setzen oder nicht. Oder muss ich noch was anderes einstellen?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • simatecS Offline
                                        simatecS Offline
                                        simatec
                                        Developer Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1759

                                        Oben im Menü ist ein Tab, der nach dem setzen des Hacken freigeschaltet wird.

                                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                        • Besuche meine Github Seite
                                        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                        • HowTo Restore ioBroker
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • tripperT Offline
                                          tripperT Offline
                                          tripper
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1760

                                          ` > >! @tripper:

                                          ! > Bei mir funktioniert das Standard Backup nicht. Komplett Backup läuft soweit ich das sehe ohne Probleme

                                          Gestartet...
                                          [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.0.11","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"","wolTime":"","smb":"vers=2.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirMinimal":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirTotal":"/Backup/backitup_iobroker/komplett","user":"backup","pass":"****"}
                                          [DEBUG] [mount] - done
                                          [DEBUG] [minimal] start with {"type":"creator","time":"02:00","debugging":true,"everyXDays":"1","nameSuffix":"test","deleteBackupAfter":0,"mysqlEnabled":false,"redisEnabled":false,"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.0.11","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"","wolTime":"","smb":"vers=2.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirMinimal":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirTotal":"/Backup/backitup_iobroker/komplett","user":"backup","pass":"****","context":{"fileNames":[],"errors":{},"done":["mount"],"types":[]},"adapter":null},"dir":"/opt/iobroker","redis":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","host":"","deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total","user":"","pass":"","port":"21"},"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.0.11","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"","wolTime":"","smb":"vers=2.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirMinimal":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirTotal":"/Backup/backitup_iobroker/komplett","user":"backup","pass":"iobroker"},"dropbox":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","deleteOldBackup":false,"accessToken":"","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total"},"path":"/var/lib/redis"},"history":{"enabled":true,"type":"message","entriesNumber":"25","systemLang":"de"},"email":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","NoticeType":"longEmailNotice","emailReceiver":"xxx@xxx.com","emailSender":"xxx@xxx.com","systemLang":"de"},"pushover":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","SilentNotice":false,"NoticeType":"longPushoverNotice","deviceID":"","systemLang":"de"},"backupDir":"/opt/iobroker/backups"}
                                          [ERROR] [minimal] - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:193
                                                                      result.objects[j].value.common.host === hostname) {
                                                                                                     ^
                                          
                                          TypeError: Cannot read property 'host' of undefined
                                              at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:193:60
                                              at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInMemClient.js:157:27)
                                              at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:319:9)
                                              at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:244:12)
                                              at Manager. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                                              at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                                              at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:345:8)
                                              at Decoder. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                                              at Decoder.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                                              at Decoder.add (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-parser/index.js:251:12)
                                          
                                          [DEBUG] [minimal] - done
                                          [DEBUG] [cifs] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.0.11","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"","wolTime":"","smb":"vers=2.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirMinimal":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirTotal":"/Backup/backitup_iobroker/komplett","user":"backup","pass":"****","backupDir":"/opt/iobroker/backups","deleteBackupAfter":0}
                                          [DEBUG] [cifs] - done
                                          [DEBUG] [clean] start with {"deleteBackupAfter":0}
                                          [DEBUG] [clean] - done
                                          [DEBUG] [history] start with {"type":"creator","time":"02:00","debugging":true,"everyXDays":"1","nameSuffix":"test","deleteBackupAfter":0,"mysqlEnabled":false,"redisEnabled":false,"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.0.11","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"","wolTime":"","smb":"vers=2.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirMinimal":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirTotal":"/Backup/backitup_iobroker/komplett","user":"backup","pass":"****","context":{"fileNames":["/opt/iobroker/backups/minimal_2019_01_27-23_09_34_test_backupiobroker.tar.gz"],"errors":{},"done":["mount","minimal"],"types":["minimal"]},"adapter":null},"dir":"/opt/iobroker","redis":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","host":"","deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total","user":"","pass":"","port":"21"},"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.0.11","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"","wolTime":"","smb":"vers=2.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirMinimal":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirTotal":"/Backup/backitup_iobroker/komplett","user":"backup","pass":"iobroker"},"dropbox":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","deleteOldBackup":false,"accessToken":"","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total"},"path":"/var/lib/redis"},"history":{"enabled":true,"type":"message","entriesNumber":"25","systemLang":"de","time":"27\. Januar 2019 um 23:09 Uhr"},"email":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","NoticeType":"longEmailNotice","emailReceiver":"xxx@xxx.com","emailSender":"xxx@xxx.com","systemLang":"de"},"pushover":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","SilentNotice":false,"NoticeType":"longPushoverNotice","deviceID":"","systemLang":"de"},"backupDir":"/opt/iobroker/backups"}
                                          [DEBUG] [history] - backitup.1.history.html
                                          [DEBUG] [umount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.0.11","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"","wolTime":"","smb":"vers=2.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirMinimal":"/Backup/backitup_iobroker/standard","dirTotal":"/Backup/backitup_iobroker/komplett","user":"backup","pass":"****","backupDir":"/opt/iobroker/backups"}
                                          [DEBUG] [umount] - wait 60 seconds for umount!
                                          [DEBUG] [umount] - done
                                          [EXIT] 1</anonymous></anonymous></anonymous>
                                          

                                          Leider verstehe ich nicht viel davon was mir hier gemeldet wird. Wenn ich in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/" nachschaue liegen da Dateien mit Datum um 1985 :) !

                                          Hab ich mir da evtl. mit der kürzlich per Komplett Backup (ja ich weiss das sollte man nicht, minimal ging aber auch dort schon nicht) wiederhergestellten iobroker Installation irgendwas eingeschleppt? Dort hatte ich auch öfters irgendwelche seltsamen Zeitstempel

                                          Da meine Frage hier wohl untergegangen ist habe ich mich nochmal durchs Forum gewühlt und bin in einem Beitrag zum manuellen Backup fündig geworden:

                                          viewtopic.php?t=13900#p147282

                                          Der quick Hack hat funktioniert, verstanden habe ich das Problem respektive die Lösung aber nicht. Werde morgen mal den ioBroker neu installieren und die Daten diesmal per minimal-backup wiederherstellen. Vielleicht behebt das ja das seltsame Verhalten und ich kann wieder ruhig schlafen ;)

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          652

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe