NEWS
[Aufruf] Homematic IP Cloud Access Point Adapter
-
Wo stelle ich das ein? sorry…
Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
-
Das kommt auf jeden Fall in regelmäßigen Abständen…~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201902 ... b83965.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190202/f29953ac5eaf11da764fd2d264b83965.jpg</link_text>" />
Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk~~
-
zu alte node version.
du brauchst min. node 8.6
-
Kannst du mir noch sagen, wie das geht?
-
Kannst du mir noch sagen, wie das geht?
Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk `
musst im internet suchen, kommt ja auf dein system an!
-
Danke dir, ich such mich mal durch. Bin neu dabei und brauche einen Einstieg.
-
Danke dir, ich such mich mal durch. Bin neu dabei und brauche einen Einstieg.
Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk `
Wenn du uns verraten würdest welches System du hast, könnten wir dir besser helfen…..
-
Schau mal in Post 116, in dem Screenshot sollte alles stehen oder fehlt noch eine Information?
Würde das einfach mal über die Terminaleingabe machen:
https://www.google.com/amp/s/www.hostin … rsion/amp/
-
Geht jetzt, bin aber auf eine saubere Debian Version umgestiegen und hab damit alles neu ausgerollt.
-
Hallo,
ich kämpfe weiterhin mit meinen HMIP Jalousienaktoren. (HmIP-FBL)
Ich habe den HmIP Adapter nochmals komplett gelöscht und alles neu installiert. (Version 0.9)
ShutterLevel (das ist die Höhe auf die die Jalousien eingestellt werden; Wertebereich zwischen 0 (oben) und 1 (unten) ) und slatsLevel (Lamellen Öffnungswinkel (Wertebereich zwischen 0 (voll geöffnet) und 1 (voll geschlossen) werden korrekt angezeigt.
Den ShutterLevel kann ich durch editieren des Wertes in der Objektansicht ändern und die Jalousie fährt in die gewümnschte Stellung.
ABER: Nach editieren des Wertes für den slatsLevel fährt die Jalousie immer hoch. Egal welchen Wert ich eingebe. Danach sind dann beide Werte auf 0.
Kennt einer dieses Problem ?
-
Bitte issues auf github
-
Hallo,
Ich habe den HmIP Adapter nochmals komplett gelöscht und alles neu installiert. (Version 0.9)
ShutterLevel (das ist die Höhe auf die die Jalousien eingestellt werden; Wertebereich zwischen 0 (oben) und 1 (unten) ) und slatsLevel (Lamellen Öffnungswinkel (Wertebereich zwischen 0 (voll geöffnet) und 1 (voll geschlossen) werden korrekt angezeigt.
Den ShutterLevel kann ich durch editieren des Wertes in der Objektansicht ändern und die Jalousie fährt in die gewümnschte Stellung.
ABER: Nach editieren des Wertes für den slatsLevel fährt die Jalousie immer hoch. Egal welchen Wert ich eingebe. Danach sind dann beide Werte auf 0.
Kennt einer dieses Problem ? `
slats level funktioniert noch nicht.
-
Hallo,
Kennt einer dieses Problem ? `
slats level funktioniert noch nicht.
Danke für die Info. Ich habe deine Diskussion mit coreGreenberet im github gelesen. Kann ich die Analyse unterstützen? Weitere Logs notwendig ?
-
Danke für die Info. Ich habe deine Diskussion mit coreGreenberet im github gelesen. Kann ich die Analyse unterstützen? Weitere Logs notwendig ? `
Das log mal auf silly stellen, slats level setzen, und das logfile posten…
-
Ausgangszustand Shutters unten und Lamellen geschlossen:
shutterLevel = 1
slatsLevel = 1
Dann slatsLevel manuell auf 0.5 geändert.
Shutters fahren hoch.
shutterLevel = 1
slatsLevel = 0.5 (in rot)
Log:
hmip.0 2019-02-05 20:12:47.854 debug system.adapter.admin.0: logging true
hmip.0 2019-02-05 20:12:47.852 silly inMem message *.logging system.adapter.admin.0.logging
hmip.0 2019-02-05 20:10:45.176 debug system.adapter.admin.0: logging false
hmip.0 2019-02-05 20:10:45.175 silly inMem message *.logging system.adapter.admin.0.logging val=false, ack=true, ts=1549393845159, q=0, from=system.adapter.admin.0, lc=1549393845159
hmip.0 2019-02-05 20:09:38.362 debug system.adapter.admin.0: logging true
hmip.0 2019-02-05 20:09:38.360 silly inMem message *.logging system.adapter.admin.0.logging val=true, ack=true, ts=1549393778327, q=0, from=system.adapter.admin.0, lc=1549393778327
hmip.0 2019-02-05 20:08:41.624 info state change - slatsLevel - id 3014F711A0001397099C4322 - value 0.5
hmip.0 2019-02-05 20:08:41.617 silly inMem message hmip.0.* hmip.0.devices.3014F711A0001397099C4322.channels.1.slatsLevel val=0.5, ack=false, ts=1549393721610, q=0, from=system.adapter.admin.0, lc=1549393721610
hmip.0 2019-02-05 20:08:33.474 debug system.adapter.admin.0: logging false
-
shutterLevel = 1
slatsLevel = 1
Shutters fahren hoch.
shutterLevel = 1
slatsLevel = 0.5 (in rot) `
also wenn du slatsLevel setzt ändert sich der shutter Level?
Ich seh in meinem Code gerade keinen Fehler…
-
shutterLevel = 1
slatsLevel = 1
Shutters fahren hoch.
shutterLevel = 1
slatsLevel = 0.5 (in rot) `
also wenn du slatsLevel setzt ändert sich der shutter Level?
Ich seh in meinem Code gerade keinen Fehler… `
Genau. Ich ändere den slatsLevel aber die shutter fahren hoch. shutterLevel bleibt aber auf 1. (Müsste oben eigentlich 0 sein)
Der slatsLevel wird anschließend rot angezeigt und auch nicht mehr korrekt ausgelesen wenn ich die shutter per HmIP Schalter wieder runter fahre.
-
Genau. Ich ändere den slatsLevel aber die shutter fahren hoch. shutterLevel bleibt aber auf 1. (Müsste oben eigentlich 0 sein)
Der slatsLevel wird anschließend rot angezeigt und auch nicht mehr korrekt ausgelesen wenn ich die shutter per HmIP Schalter wieder runter fahre. `
was zeigt die hmip app auf dem handy an? darin kannst du den slatsLevel ändern?
-
Der slatsLevel wird anschließend rot angezeigt und auch nicht mehr korrekt ausgelesen wenn ich die shutter per HmIP Schalter wieder runter fahre. `
bitte das machen : https://github.com/coreGreenberet/homem … -460846014
-
Guten Morgen,
erstmal vielen lieben Dank für den neuen Adapter.
Kommt für mich als Einsteiger gerade zur rechten Zeit.
Adapter habe ich gestern installiert, keine Probleme, keine Fehlermeldungen.
Jetzt die Anfängerfrage , ich habe bisher lediglich die Thermostate von HMIP,
die würde ich jetzt natürlich gerne über die VIS verstellen können.
Welches Widget sollte ich dafür am besten benutzen ?
Besten Dank und Gruß