NEWS
Adapter: iobroker.backitup (stable Release)
-
Gut dann nehme ich das Letzte aus 2018. Ich berichte.
-
So ich bin fertig. Das war zwar auch recht holbrig, weil er zunächst das Backup auf meiner FTP Quelle nicht finden wollte. Aber nach einigen Updates und Restart des Hosts wollte er dann doch. Das Backup lief dann durch aber ich konnte den Abschluss nur mit Befehl Htop erahnen.
Ich bin aber sehr erleichtert, das alles wieder da ist. Jetzt kann es ins Bett gehen.
Danke. Für die Unterstützung.
-
…
Ich bin aber sehr erleichtert, das alles wieder da ist. Jetzt kann es ins Bett gehen. `
Wenigstens bin ich nicht der einzige der sowas immer mitten in der Nacht macht
-
Ein kleines Problemchen habe ich doch noch:
ich habe total-Backup alle 30 tage eingestellt.
Nun wird aber jeden letzten und ersten ein Backup gezogen.
Soweit funktioniert alles.
Gruß,
Mathias
-
Ein kleines Problemchen habe ich doch noch:
ich habe total-Backup alle 30 tage eingestellt.
Nun wird aber jeden letzten und ersten ein Backup gezogen.
Soweit funktioniert alles.
Gruß,
Mathias `
So funktioniert ein crojob nunmal …
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ist ja richtig, aber vom letzten bis zum ersten ist es nur ein Tag und keine 30…..
Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
-
Cronjob arbeitet bei der Funktion alle x Tage mit Monaten.
Das lässt sich nicht ändern.
-
Ah OK, habe verstanden.
Ist ja nicht wirklich schlimm.
Hat mich nur gewundert.
Gruß,
Mathias
Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
-
Ab sofort ist die Version 1.0.9 mit sehr vielen Änderungen im Github und ab heute Nacht im latest verfügbar.
1.0.9 (02.02.2019)
__(simatec) Add New umount query
(simatec) Add Umount wait by device busy
(simatec) Add Timeout for History settings
(simatec) Add Notification only on error__
-
Im Log steht aber auch host down.
Dein problem liegt eher an deinem NAS `
Der Menüpunkt wird schon gesetzt, aber im mount-Befehl wird das nicht berücksichtigt (ist auch so im log oben zu sehen)
Der Fehler "host ist down" kommt ja gerade deswegen, weil der vers-Parameter nicht übergeben wird. Wenn ich den vers-Parameter auf der console manuell zum mount-befehl hinzufüge kann auch gemoutet werden.
-
Doch wird er … das was du im log siehst ist der zweite Versuch ohne vers=
Schau dir den code an, dann siehst du was ich meine.
Dein Problem liegt woanders.
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem das SQL-Backup wiederherzustellen. Wenn ich über den Adapter Menüpunkt Wiederherstellung mein SQL- Backup auswählen kommt ein Fenster mit dem Hinweis -> ERR "not Configured".
Kann mir jemand sagen was das heißt und wie ich die SQL Datenbank aus dem Backup wiederherstellen kann?
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem das SQL-Backup wiederherzustellen. Wenn ich über den Adapter Menüpunkt Wiederherstellung mein SQL- Backup auswählen kommt ein Fenster mit dem Hinweis -> ERR "not Configured".
Kann mir jemand sagen was das heißt und wie ich die SQL Datenbank aus dem Backup wiederherstellen kann? `
Stelle backitup in der den Adapterinstanzen bitte auf debug und poste die Logausgaben
-
Sorry für die späte Antwort und Danke für eure Vorschläge
Da ich neu im Thema bin, root = sudo? ioBroker startet dann von root aus
Habe mount as sudo auch aktiv
Slash mit oder ohne habe ich auch getestet
SMB 2 auch getestet
Hilft leider alles nichts
Wie lautet der mount befehl damit ich den über putty starten kann?
-
pi@raspberrypi:~ $ sudo mount -t cifs //192.168.1.5/iobroker/backup/standard -o user=iobroker_backup,pass=XXXXXXXX
mount: can't find //192.168.1.5/iobroker/backup/standard in /etc/fstab
Sollte der Befehl stimmen, ist das die Antwort
Ich habe einen screenshot aus meinem explorer angehängt
11391_file.png -
Funktioniert der Adapter denn auch für multihost Systeme?
Gesendet aus Hessen.
-
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen was das heißt und wie ich die SQL Datenbank aus dem Backup wiederherstellen kann? `
Hast du MySQL vor dem Rückspielen des Datenbank Backups nach Anleitung installiert? Denn über Backitup wird ja nur die Datenbank zurück gespielt und nicht der Dienst selbst installiert.
-
Funktioniert der Adapter denn auch für multihost Systeme?
Gesendet aus Hessen. `
Ja das tut er …
-
Hallo zusammen,
Hast du MySQL vor dem Rückspielen des Datenbank Backups nach Anleitung installiert? Denn über Backitup wird ja nur die Datenbank zurück gespielt und nicht der Dienst selbst installiert. `
Ja das hab ich gemacht. Die mysql Datenbank habe ich nach Anleitung installiert und die gleiche Datenbank mit dem selben Passwort angelegt. Mittlerweile habe ich das Backup local in den Backupsordner verschoben. Dann wurde das Backup einspielen auch gestartet, jedoch wurden die Daten nicht eingespielt. Ein reboot hat auch nicht geholfen. Muss ich in der mysql Datenbank noch irgendwas machen, damit die alten Daten wieder angezogen werden? Wäre echt schade wenn die Daten jetzt weg sind. Dann müsste ich mir eine andere Backup Methode überlegen. Finde den Adapter allerdings echt praktisch..
-
Hallo zusammen,
Stelle backitup in der den Adapterinstanzen bitte auf debug und poste die Logausgaben
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
In der log Ausgabe steht dann gar kein error. Der error kommt schon in dem Adapter. Mittlerweile habe ich durch manuelles verschieben der backupdatei in den backups Ordner geschafft dass das Backup angezogen wird, aber irgendwie wird es nicht korrekt durchgeführt, da die Daten anschließend nicht da sind wenn ich im flog Auswertungen machen will.
Reboot hat nicht geholfen.
Mysql wurde vorher ordnungsgemäß installiert und konfiguriert ( Selbe Datenbank und Passwort wir vorher )