NEWS
Test Adapter SourceAnalytix v0.2.x
-
Danke für die Info und deine Arbeit.
Klasse.
-
Nochwas ist mir aufgefallen.
Wenn man bei den Objekten in die config geht, dann steht wieder alles auf Englisch.
Also: save und cancel
mfg
-
so version 0.2.1 ist released ! :mrgreen:
-
(Dutchman) fix "current_day" missing in object tree
-
(Dutchman) fix log messages "removed from SourceAnalytix"
-
(Dutchman) fix unit issue to support upper and lower case in values
-
(Dutchman) fix unit issue replace strange characters
-
(Dutchman) remove intervall setting from configuraiton screen (handle by state subscribtion now!)
-
(Dutchman) remove start meassurement from state configuraiton screen (not need, please use day start, week start etc !)
Have Fun !
Edit : Sorry leider werden die startwerte in 0.2.1 noch nicht richtig Gesetz. Fix kommt im laufe des Tages
-
-
-
-
-
-
-
(Dutchman) remove intervall setting from configuraiton screen (handle by state subscribtion now!)
-
(Dutchman) remove start meassurement from state configuraiton screen (not need, please use day start, week start etc !)
Have Fun !
Edit : Sorry leider werden die startwerte in 0.2.1 noch nicht richtig Gesetz. Fix kommt im laufe des Tages `
Bei mir wurde current day auch bereits unter der 0.2.0 erstellt.
Nur leider wurde der Wert Nachts nicht resettet
-
-
Hallo,
bei mir legt sich der Adapter komplett weg!
Jemand eine Idee?
host.ioBroker-RasPi 2019-01-21 14:22:14.769 error Caught by controller[54]: at set_zero_val (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sourceanalytix/main.js:603:14) host.ioBroker-RasPi 2019-01-21 14:22:14.769 error Caught by controller[54]: (node:32357) UnhandledPromiseRejectionWarning: TypeError: Cannot read property 'val' of null host.ioBroker-RasPi 2019-01-21 14:22:14.769 error Caught by controller[54]: (node:32357) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by host.ioBroker-RasPi 2019-01-21 14:22:14.769 error Caught by controller[54]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) host.ioBroker-RasPi 2019-01-21 14:22:14.769 error Caught by controller[54]: at <anonymous></anonymous>
-
Hallo,
bei mir legt sich der Adapter komplett weg!
Jemand eine Idee? `
wan bekommst du diesen Fehler ?
-
adapter start ?
-
immer ?
-
Adapter stop ?
-
adapter restart
und zu letzt welche node version benutzt du ? (auf console node -v)
-
-
immer wenn ich den adapter unter einem Wert aktivieren.
Als Beispiel: energyTotal bei einem Sonoff-Object.
Danach loggt er sich tot…
Node.js: v8.15.0
aktuellste GitHuv Version 0.2.1
-
-
-
-
-
-
-
Have Fun !
Edit : Sorry leider werden die startwerte in 0.2.1 noch nicht richtig Gesetz. Fix kommt im laufe des Tages `
Nur leider wurde der Wert Nachts nicht resettet `
Haben andere das selbe Problem, dass current_day nach 24 Uhr einfach weiterzählt?
Getestet mit 0.2.0.
Mit current_week habe ich das selbe Problem
-
-
-
-
-
-
-
-
Have Fun !
Haben andere das selbe Problem, dass current_day nach 24 Uhr einfach weiterzählt?
Getestet mit 0.2.0.
Mit current_week habe ich das selbe Problem `
Steht weiter oben soll im laufe des Tages mit Version 0.2.1 behoben sein.
-
-
@Homer1976:Bei mir wurde current day auch bereits unter der 0.2.0 erstellt.
Getestet mit 0.2.0.
Steht weiter oben soll im laufe des Tages mit Version 0.2.1 behoben sein. `
Alles klar, sorry, muss ich wohl übersehen haben.
Danke dir!
-
aktuellste GitHuv Version 0.2.1 `
Zeig mal bitte das object von diesem Sonor state (Bleistift => raw data)
-
Zeig mal bitte das object von diesem Sonor state (Bleistift => raw data) `
habe mal 0.2.0 kompiliert - da habe ich keine Probleme!
{ "from": "system.adapter.sonoff.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1547108461636, "common": { "name": "Sonoff-Waschm_Kuehlschrank ENERGY Total", "type": "number", "role": "value.power.consumption", "unit": "kWh", "read": true, "write": false, "custom": { "sourceanalytix.0": { "enabled": true, "alias": "", "state_type": "kWh_consumption", "costs": true, "consumption": true, "meter_values": false, "start_meassure": 0, "start_day": 0, "start_week": 0, "start_month": 0, "start_quarter": 0, "start_year": 0 } } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "sonoff.0.Sonoff-Waschm_Kuehlschrank.ENERGY_Total", "type": "state" }
-
Getestet mit 0.2.0.
Ja, wird gefixt in 0.2.2 (innerhalb der niesten 2 Stunden verfügbar), siehe git issue : https://github.com/iobroker-community-a … x/issues/9
-
Zeig mal bitte das object von diesem Sonor state (Bleistift => raw data) `
habe mal 0.2.0 kompiliert - da habe ich keine Probleme!
{ "from": "system.adapter.sonoff.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1547108461636, "common": { "name": "Sonoff-Waschm_Kuehlschrank ENERGY Total", "type": "number", "role": "value.power.consumption", "unit": "kWh", "read": true, "write": false, "custom": { "sourceanalytix.0": { "enabled": true, "alias": "", "state_type": "kWh_consumption", "costs": true, "consumption": true, "meter_values": false, "start_meassure": 0, "start_day": 0, "start_week": 0, "start_month": 0, "start_quarter": 0, "start_year": 0 } } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "sonoff.0.Sonoff-Waschm_Kuehlschrank.ENERGY_Total", "type": "state" } ```` `
ok … setzte mal bitte in der Konfiguration den Loggin modus auf Entwickler, adapter startet neu bitte komplette log posten.
du hast aber nach er installation von git einen upload ausgeführt ?
-
Hallo Dutchman,
bin leider noch nicht dazugekommen im Detail mir das anzuschauen.
Aufgefallen ist mir gestern auf die Schnelle folgendes:
-
Du hast die Möglichkeit geschaffen einen Normalstrom-Tarif, einen Nach-Stromtarif und einen Wert für die Produktion anzugeben. Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag den hier sicher einige (inklusive mir :)) nutzen: Einen speziellen Tarif für eine Wärmepumpe.
-
Getestet habe ich auf die Schnell mit dem Smartmeter Adapter und musste dann im Log feststellen das der Wer "Watt" (noch) nicht unterstützt wird - das hast aber vor oder?
Gruß und einen schönen Abend,
Thorsten
-
-
Hallo Dutchman,
bin leider noch nicht dazugekommen im Detail mir das anzuschauen.
Aufgefallen ist mir gestern auf die Schnelle folgendes:
-
Du hast die Möglichkeit geschaffen einen Normalstrom-Tarif, einen Nach-Stromtarif und einen Wert für die Produktion anzugeben. Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag den hier sicher einige (inklusive mir :)) nutzen: Einen speziellen Tarif für eine Wärmepumpe.
-
Getestet habe ich auf die Schnell mit dem Smartmeter Adapter und musste dann im Log feststellen das der Wer "Watt" (noch) nicht unterstützt wird - das hast aber vor oder?
Gruß und einen schönen Abend,
Thorsten `
Aber warum denn Watt?
Watt ist irrelevant dafür.
Interessant sind die gesamt kWh.
-
-
Ahh … Ok. Hab nun auch mein Erfolgserlebnis
Testdaten werden nun erfasst!
Wert des Energie_Counters in Wh + Anfangswert in den Sourceanalytix Optionen zu dem DP:
Unklar ist sind mir gerade noch die Eingabefelder "Zählerstand bei …" ?
-
Ahh … Ok. Hab nun auch mein Erfolgserlebnis
Testdaten werden nun erfasst!
Wert des Energie_Counters in Wh + Anfangswert in den Sourceanalytix Optionen zu dem DP:
2019-01-21 19_30_03-objects - ioBroker - Firefox Developer Edition.png
Unklar ist sind mir gerade noch die Eingabefelder "Zählerstand bei ..." ? `
Der erste Wert den du eingegeben hast muss raus.
Wenn du noch keine werte hattest lass alles frei dann fängt er eben bei null an.
-
Oh.. 0.2.2 ist raus Danke!
Kann ich die 0.2.2 einfach über die aktuelle 0.2.1 drüber installieren und alles ist gut?
-
Oh.. 0.2.2 ist raus Danke!
Kann ich die 0.2.2 einfach über die aktuelle 0.2.1 drüber installieren und alles ist gut? `
Du bist aber schnell, ich habe noch auf die automatischen test gewartet befohr ich es ankündige hahaha
0.2.2 ist raus ! changelog :
-
(Dutchman) fix reset of start values
-
(Dutchman) removed uneeded logging "Write calculations for : "
-
(Dutchman) generic improvement of logging, to see status messages activate it in adapter settings ! Otherwise onlyu erros will be shown and add/del devices
-
(Dutchman) improved complete logic of state add/delete/update config in backend which will result in better performance/error handling
-
(Dutchman) small fix in configuration screen to show logging options
Ich melde die GitHub issue nachher ab, mache noch ne release auf git und lese mir die anderen posts durch…. erstmal Hund laufen
-