NEWS
Test Adapter SourceAnalytix v0.2.x
-
Hallo Dutchman,
könnte man vielleicht noch einpflegen das der Adapter KWh auch mit groß geschriebenen K erkennt, der Adapter erkennt kWh nur mit klein geschriebenen K der Pulscounter von Stallpiz liefert es aber mit groß geschriebenen deshalb wird es nicht erkannt, Wenn ich es auf ein kleines ändere funktioniert es, wenn der Pulscounter aber wieder Aktualisiert wird wird das K wieder groß geschrieben und es geht nicht mehr.
Vielleicht ist da ja was möglich.
Grüße Steffen
-
Tolle Sache !! Danke schon mal…
erster Start läuft noch nicht muss erst noch auf node 8 updaten!
Werde ich bei Gelegenheit machen...
Muss ich da unter Punkt 3 anfangen?
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de
und nodejs muss ich auch machen?
Oder?
-
System auf neusten stand gebracht.
Ergebniss:
Node.js v8.15.0
NPM 6.4.1
Adapter installiert und aktiviert.
Bekomme aber keinen neuen ordner in die Objekte geschrieben!?
Der wert vom Zähler ändert sich jede minute.
Warum wird kein neuer Ordner erstellt?
-
Adapter neu gestartet? Objekte aktualisiert? Browser F5?
-
@ringdingringding:System auf neusten stand gebracht.
Ergebniss:
Node.js v8.15.0
NPM 6.4.1
Adapter installiert und aktiviert.
Bildschirmfoto 2019-01-15 um 20.39.39.png
Bekomme aber keinen neuen ordner in die Objekte geschrieben!?
Bildschirmfoto 2019-01-15 um 20.40.31.png
Der wert vom Zähler ändert sich jede minute.
Bildschirmfoto 2019-01-15 um 20.40.02.png
Warum wird kein neuer Ordner erstellt? `
Hast du mal die Instanz neu gestartet und den Baum (Objekte) neu erstellt? Hat bei mir geholfen.
-
Adapter neustart hat geholfen.
-
Hi
Muss nochmal blöd fragen..
Welche Versionen sind eigentlich von node, nodejs und npm empfohlen?
Und wie installiere ich sie?
Danke
-
Hi
Muss nochmal blöd fragen..
Welche Versionen sind eigentlich von node, nodejs und npm empfohlen?
Und wie installiere ich sie?
Danke `
-
Hi,
ich sehe in einigen der Screenshots, dass Kommas bei „Preis pro Einheit“ und „Startwert für die Analyse“ verwendet wurden.
Bei mir ist die Eingabe eines Punkts möglich, die Eingabe eines Kommas wird blockiert. Mache ich da was falsch? Habe natürlich überall die aktuellen Versionen und ein npm update habe ich auch gemacht. Irgendeine Idee?
Gruß
-
Hi,
ich sehe in einigen der Screenshots, dass Kommas bei „Preis pro Einheit“ und „Startwert für die Analyse“ verwendet wurden.
Bei mir ist die Eingabe eines Punkts möglich, die Eingabe eines Kommas wird blockiert. Mache ich da was falsch? Habe natürlich überall die aktuellen Versionen und ein npm update habe ich auch gemacht. Irgendeine Idee?
Gruß `
Bei mir genau anders rum… Es geht nur mit Komma, Punkt wird ignoriert.
-
Hi,
Gruß `
Bei mir genau anders rum… Es geht nur mit Komma, Punkt wird ignoriert. `
Bei mir geht auch nur mit Komma… Version 0.1.8
Gruß Christian
-
mbus scheint (noch) nicht zu gehen!
richtig ?
-
Hi,
Es freut mich das es heftig feedback gibt bitte weiter so ! Schonmal 2 Sachen vorab :
- Version 1.6 hat einen bug mit Berechnungen bewirkt
https://github.com/DutchmanNL/ioBroker. … /issues/10
-
Es kommt heute ne neue Major 0.2.0
-
Die jetzige GitHub version 0.1.6 ist eine developer version Berechnungen gehen hierin noch nicht.
@Homer1976:Hallo Dutchman,
könnte man vielleicht noch einpflegen das der Adapter KWh auch mit groß geschriebenen K erkennt, der Adapter erkennt kWh nur mit klein geschriebenen K der Pulscounter von Stallpiz liefert es aber mit groß geschriebenen deshalb wird es nicht erkannt, Wenn ich es auf ein kleines ändere funktioniert es, wenn der Pulscounter aber wieder Aktualisiert wird wird das K wieder groß geschrieben und es geht nicht mehr.
Vielleicht ist da ja was möglich.
Grüße Steffen `
Machen wir, version 0.2.0 wird das unterstützen:
https://github.com/DutchmanNL/ioBroker. … /issues/11
@ringdingringding:Adapter neustart hat geholfen. `
Das ist leider im moment noch so, wen man Objekte ändert/hinzufugt muss der adapter neu gestartet werden is auf der to-do das zu fixen (siehe readme).
Zur Sicherheit hier auch ein git issue : https://github.com/DutchmanNL/ioBroker. … /issues/12
Hi,
Gruß `
Hmm das hat weniger mit dem adapter selber zu tun, ich benutze html material für die Einstellungen und der sollte das alles automatisch machen.
Ich registriere es mal als issue und analysieren was ich hier machen kan.
https://github.com/DutchmanNL/ioBroker. … /issues/13
mbus scheint (noch) nicht zu gehen!
richtig ?
bild1.JPG `
Geh mal bitten zu den Datenpunkt, dan auf dem Bleistift und tabblad raw. Kopieren den kompletten Inhalt bitte hier rein in code tags.
Die unit die da von bus kommt sieht sehr komisch aus ich muss mir das object mal anschauen
Edit : issue accepted https://github.com/DutchmanNL/ioBroker. … /issues/16
So, wie ihr seht geht es weiter mit issues auf GitHub die arbeite ich dan ab, heut geplant release 0.2.0 wobei der komplette interface erneuert wurde.
PS : wer die neuen Konfiguration sehen mochte kan 0.1.6 bereits installieren, nicht funktionell nur neuer interface !
-
Moin, mal ne ganz doofe Frage in die Runde.
Will den Gasverbrauch auch gerne mit aufnehmen. Als Hardware habe ich den Homematic Sensor.
Muss ich GAS_POWER oder GAS_ENERGY auswählen?
3311_0fb0c744-a56a-4422-989a-b1680e765073.jpeg -
Will den Gasverbrauch auch gerne mit aufnehmen. Als Hardware habe ich den Homematic Sensor.
Ich würde einfach beide loggen und dann schauen welcher funktioniert.
-
GAS_ENERGY
-
Hallo Dutchman,
wie weit bist du mit der Version 0.2.0…........ich kann es nicht mehr erwarten.
Kann ich schon die V 0.1.8 testen.........
-
Installation lief, datenpunkte werden mir angezeigt aber an den Kosten ändert sich nichts seit gestern.
Steht immer noch auf Null.
-
Was mache ich falsch?
~~![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/cAmQ0tC.png" />
Log:
sourceanalytix.0 2019-01-16 21:11:37.717 info Initialization finished for : smartmeter__0__1-0:1_8_0_255__value sourceanalytix.0 2019-01-16 21:11:37.711 info Activate SourceAnalytix for : smartmeter.0.1-0:1_8_0_255.value sourceanalytix.0 2019-01-16 21:11:37.671 info SourceanAlytix startet, initializing all states sourceanalytix.0 2019-01-16 21:11:37.661 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sourceanalytix, node: v11.2.0 ````~~
-
@ringdingringding:Installation lief, datenpunkte werden mir angezeigt aber an den Kosten ändert sich nichts seit gestern.
Steht immer noch auf Null. `
Fehler ist bekannt!