Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Master77 last edited by

      Bis jetzt wird kein Update angezeigt. (Version 1.0.0 läuft bei mir zur Zeit)

      IOBroker selber und alle anderen Adapter laufen einwandfrei. Von den Server Problemen habe ich bis jetzt nichts mit bekommen.

      Gruß Markus

      Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wendy2702
        wendy2702 last edited by

        Hast du auf "latest" oder "default" stehen?

        Server Probleme wurden hier angesprochen: viewtopic.php?f=8&t=20389&hilit=server

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ?
          A Former User last edited by

          @CrAckJAck:

          Ich habe die Szene im iobroker Webinterface zum test gestartet, so habe ich es bisher immer gemacht, nur jetzt wird eine dauerschleife beim ausführen erzeugt. `

          Habe das Problem gelöst, meine erstellten Szenen vor der Umstellung waren irgendwie nicht mehr kompatibel, habe die Szenen jetzt komplett neu und ein wenig verändert erstellt, nun geht es wieder ohne Probleme.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            Master77 last edited by

            @wendy2702:

            Hast du auf "latest" oder "default" stehen?

            Server Probleme wurden hier angesprochen: viewtopic.php?f=8&t=20389&hilit=server ` Habe auf default stehen.

            Wie bekomme ich denn dann die aktuelle Version? Sehe gerade das die pro Cloud nicht betroffen ist. Das erklärt warum ich nichts mitbekommen habe.

            Gruß Markus

            Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • wendy2702
              wendy2702 last edited by

              Kannst mal versuchen auf "latest" zu stellen. Allerdings gibt es dabei unter Umständen aktuell auch Probleme.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                Hat im Moment keinen Zweck - wir suchen eine Lösung.

                Gruß

                Rainer

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • C
                  Chris71 last edited by

                  Hallo,

                  versuche gerade auch den Adapter Harmony Adapter zu Installieren.

                  Im log steht folgende Fehlermeldung:

                  host.iobroker 2019-01-05 19:30:08.210 info Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"

                  Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    @Chris71:

                    Kann mir einer sagen was ich falsch mache? `
                    Nichts, wieso?

                    Die Meldung sagt, dass du das Repo auf stable hast und diese Liste aktualisiert wurde.

                    Gruß

                    Rainer

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • C
                      Chris71 last edited by

                      Alles klar jetzt läufts. Danke

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        Master77 last edited by

                        So, habe jetzt das Update machen können. Wurde mir auch wieder angezeigt. Nachdem ich das Update gemacht habe wurde mir im Log eine Warnung ausgegeben.

                        (SETSTATE] Unknown activityId: 25471673

                        Ist das normal oder habe ich beim Update irgendwas falsch gemacht. Das blocken der Internetverbindung für den Hub wurde von mir nach dem Update wieder aufgehoben.

                        Danke im voraus für die Hilfe.

                        Gruß Markus

                        Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                          Instanz löschen und neu anlegen.

                          Achtung:

                          IDs die ggf. Leerzeichen haben werden jetzt mit Underscore angelegt.

                          Alle Vorkommen der IDs in Scripten, Views und weißnichtwas müssen danach angepasst werden

                          Gruß

                          Rainer

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            Master77 last edited by

                            @Homoran:

                            Instanz löschen und neu anlegen.

                            Achtung:

                            IDs die ggf. Leerzeichen haben werden jetzt mit Underscore angelegt.

                            Alle Vorkommen der IDs in Scripten, Views und weißnichtwas müssen danach angepasst werden

                            Gruß

                            Rainer ` Danke für die schnelle Rückmeldung.

                            Leider hat das keine Besserung gebracht. Die Fehlermeldung taucht immer noch im Log auf. (Wenn man die Instanz neu startet)

                            Hat sonst noch einer einen Tipp für mich?

                            Oder ist das normal das die warnung kommt?

                            Gruß Markus

                            Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                              passen denn die IDs in den Objekten zu denen in dem Hub?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                Master77 last edited by

                                Habe jetzt alle Activities aus den Objekten mit denen aus der Fernbedienung verglichen. Das passt soweit alles. Da ist nichts was da nicht hin gehört.

                                Gruß Markus

                                Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • wendy2702
                                  wendy2702 last edited by

                                  Hilft das : viewtopic.php?t=20190 !?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    Master77 last edited by

                                    Also am besten den Adapter auf die Version 1.1.5 updaten?

                                    Extrem verzögert kommt der Befehl jetzt nicht. Höchstens etwas langsamer wie vorher.

                                    Gruß Markus

                                    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • wendy2702
                                      wendy2702 last edited by

                                      Ich habe 1.1.4 kann aber den Fehler nicht nachvollziehen.

                                      Hast du beim löschen der Instanz auch mal geschaut das wirklich alle Objekte, auch die alten gelöscht wurden?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        Master77 last edited by

                                        Ja, in den Objekten wurde der komplette Harmony Ordner entfernt.

                                        Nach dem neu installieren der Instanz wurde er neu erstellt und synchronisiert.

                                        Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • wendy2702
                                          wendy2702 last edited by

                                          Gibt es vielleicht mehr infos wenn du das Loglevel auf Debug stellst?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • M
                                            Master77 last edited by

                                            Nein, leider nicht.

                                            Was meinst du Update über die "Katze" (latest) und schauen ob der Fehler verschwindet. Bei dem von dir geposteten Link half es ja auch.

                                            Welche Version wird denn unter latest installiert?

                                            Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            417
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            66
                                            246
                                            37174
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo