Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
246 Beiträge 66 Kommentatoren 44.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Master77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #225

    Bis jetzt wird kein Update angezeigt. (Version 1.0.0 läuft bei mir zur Zeit)

    IOBroker selber und alle anderen Adapter laufen einwandfrei. Von den Server Problemen habe ich bis jetzt nichts mit bekommen.

    Gruß Markus

    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • wendy2702W Online
      wendy2702W Online
      wendy2702
      schrieb am zuletzt editiert von
      #226

      Hast du auf "latest" oder "default" stehen?

      Server Probleme wurden hier angesprochen: viewtopic.php?f=8&t=20389&hilit=server

      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #227

        @CrAckJAck:

        Ich habe die Szene im iobroker Webinterface zum test gestartet, so habe ich es bisher immer gemacht, nur jetzt wird eine dauerschleife beim ausführen erzeugt. `

        Habe das Problem gelöst, meine erstellten Szenen vor der Umstellung waren irgendwie nicht mehr kompatibel, habe die Szenen jetzt komplett neu und ein wenig verändert erstellt, nun geht es wieder ohne Probleme.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          Master77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #228

          @wendy2702:

          Hast du auf "latest" oder "default" stehen?

          Server Probleme wurden hier angesprochen: viewtopic.php?f=8&t=20389&hilit=server ` Habe auf default stehen.

          Wie bekomme ich denn dann die aktuelle Version? Sehe gerade das die pro Cloud nicht betroffen ist. Das erklärt warum ich nichts mitbekommen habe.

          Gruß Markus

          Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • wendy2702W Online
            wendy2702W Online
            wendy2702
            schrieb am zuletzt editiert von
            #229

            Kannst mal versuchen auf "latest" zu stellen. Allerdings gibt es dabei unter Umständen aktuell auch Probleme.

            Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #230

              Hat im Moment keinen Zweck - wir suchen eine Lösung.

              Gruß

              Rainer

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C Offline
                C Offline
                Chris71
                schrieb am zuletzt editiert von
                #231

                Hallo,

                versuche gerade auch den Adapter Harmony Adapter zu Installieren.

                Im log steht folgende Fehlermeldung:

                host.iobroker 2019-01-05 19:30:08.210 info Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"

                Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #232

                  @Chris71:

                  Kann mir einer sagen was ich falsch mache? `
                  Nichts, wieso?

                  Die Meldung sagt, dass du das Repo auf stable hast und diese Liste aktualisiert wurde.

                  Gruß

                  Rainer

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    Chris71
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #233

                    Alles klar jetzt läufts. Danke

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      Master77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #234

                      So, habe jetzt das Update machen können. Wurde mir auch wieder angezeigt. Nachdem ich das Update gemacht habe wurde mir im Log eine Warnung ausgegeben.

                      (SETSTATE] Unknown activityId: 25471673

                      Ist das normal oder habe ich beim Update irgendwas falsch gemacht. Das blocken der Internetverbindung für den Hub wurde von mir nach dem Update wieder aufgehoben.

                      Danke im voraus für die Hilfe.

                      Gruß Markus

                      Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #235

                        Instanz löschen und neu anlegen.

                        Achtung:

                        IDs die ggf. Leerzeichen haben werden jetzt mit Underscore angelegt.

                        Alle Vorkommen der IDs in Scripten, Views und weißnichtwas müssen danach angepasst werden

                        Gruß

                        Rainer

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          Master77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #236

                          @Homoran:

                          Instanz löschen und neu anlegen.

                          Achtung:

                          IDs die ggf. Leerzeichen haben werden jetzt mit Underscore angelegt.

                          Alle Vorkommen der IDs in Scripten, Views und weißnichtwas müssen danach angepasst werden

                          Gruß

                          Rainer ` Danke für die schnelle Rückmeldung.

                          Leider hat das keine Besserung gebracht. Die Fehlermeldung taucht immer noch im Log auf. (Wenn man die Instanz neu startet)

                          Hat sonst noch einer einen Tipp für mich?

                          Oder ist das normal das die warnung kommt?

                          Gruß Markus

                          Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #237

                            passen denn die IDs in den Objekten zu denen in dem Hub?

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              Master77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #238

                              Habe jetzt alle Activities aus den Objekten mit denen aus der Fernbedienung verglichen. Das passt soweit alles. Da ist nichts was da nicht hin gehört.

                              Gruß Markus

                              Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • wendy2702W Online
                                wendy2702W Online
                                wendy2702
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #239

                                Hilft das : viewtopic.php?t=20190 !?

                                Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  Master77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #240

                                  Also am besten den Adapter auf die Version 1.1.5 updaten?

                                  Extrem verzögert kommt der Befehl jetzt nicht. Höchstens etwas langsamer wie vorher.

                                  Gruß Markus

                                  Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • wendy2702W Online
                                    wendy2702W Online
                                    wendy2702
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #241

                                    Ich habe 1.1.4 kann aber den Fehler nicht nachvollziehen.

                                    Hast du beim löschen der Instanz auch mal geschaut das wirklich alle Objekte, auch die alten gelöscht wurden?

                                    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      Master77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #242

                                      Ja, in den Objekten wurde der komplette Harmony Ordner entfernt.

                                      Nach dem neu installieren der Instanz wurde er neu erstellt und synchronisiert.

                                      Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • wendy2702W Online
                                        wendy2702W Online
                                        wendy2702
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #243

                                        Gibt es vielleicht mehr infos wenn du das Loglevel auf Debug stellst?

                                        Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          Master77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #244

                                          Nein, leider nicht.

                                          Was meinst du Update über die "Katze" (latest) und schauen ob der Fehler verschwindet. Bei dem von dir geposteten Link half es ja auch.

                                          Welche Version wird denn unter latest installiert?

                                          Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          379

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe