Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Saschag last edited by

      Super, mache ich heute Abend dann gleich mal.

      Danke!

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wendy2702
        wendy2702 last edited by

        Vorher bitte Backup der SD-Karte oder was immer du nutzt machen.!

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ?
          A Former User last edited by

          Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe auf die neue Hub Firmware aktualisiert und das aktuelle Plugin installiert. Ich habe eine Szene neu erstellt, die Szene wird korrekt ausgeführt, aber der Befehl wird hundertfach an den Hub gesendet. Nach kurzer Zeit läuft ibroker wie ein sack Nüsse, was kann das sein?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • wendy2702
            wendy2702 last edited by

            Wie bzw. Worüber startest du denn die Aktivität?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ?
              A Former User last edited by

              Ich habe die Szene im iobroker Webinterface zum test gestartet, so habe ich es bisher immer gemacht, nur jetzt wird eine dauerschleife beim ausführen erzeugt.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                Saschag last edited by

                Hallo nochmal,

                Danke an wendy2702 und Rainer.

                Funktioniert!!!

                Vielen Dank

                Grüße Sascha

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  Master77 last edited by

                  Hallo zusammen. Wollte eigentlich heute das Update machen. Bisher wurde es mir auch unter Adapter angezeigt, aber nun nicht mehr. Ist das ein Fehler im meinem System oder wurde das Update zurückgezogen?

                  Muss ich das Update jetzt über die "katze" machen und wenn ja welche Version wird dann installiert? Danke im voraus für die Infos.

                  Gruß Markus

                  Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • wendy2702
                    wendy2702 last edited by

                    Gab ein paar Probleme mit den Servern.

                    Heute nochmal versuchen bitte.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      Master77 last edited by

                      Bis jetzt wird kein Update angezeigt. (Version 1.0.0 läuft bei mir zur Zeit)

                      IOBroker selber und alle anderen Adapter laufen einwandfrei. Von den Server Problemen habe ich bis jetzt nichts mit bekommen.

                      Gruß Markus

                      Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • wendy2702
                        wendy2702 last edited by

                        Hast du auf "latest" oder "default" stehen?

                        Server Probleme wurden hier angesprochen: viewtopic.php?f=8&t=20389&hilit=server

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • ?
                          A Former User last edited by

                          @CrAckJAck:

                          Ich habe die Szene im iobroker Webinterface zum test gestartet, so habe ich es bisher immer gemacht, nur jetzt wird eine dauerschleife beim ausführen erzeugt. `

                          Habe das Problem gelöst, meine erstellten Szenen vor der Umstellung waren irgendwie nicht mehr kompatibel, habe die Szenen jetzt komplett neu und ein wenig verändert erstellt, nun geht es wieder ohne Probleme.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            Master77 last edited by

                            @wendy2702:

                            Hast du auf "latest" oder "default" stehen?

                            Server Probleme wurden hier angesprochen: viewtopic.php?f=8&t=20389&hilit=server ` Habe auf default stehen.

                            Wie bekomme ich denn dann die aktuelle Version? Sehe gerade das die pro Cloud nicht betroffen ist. Das erklärt warum ich nichts mitbekommen habe.

                            Gruß Markus

                            Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • wendy2702
                              wendy2702 last edited by

                              Kannst mal versuchen auf "latest" zu stellen. Allerdings gibt es dabei unter Umständen aktuell auch Probleme.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                Hat im Moment keinen Zweck - wir suchen eine Lösung.

                                Gruß

                                Rainer

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • C
                                  Chris71 last edited by

                                  Hallo,

                                  versuche gerade auch den Adapter Harmony Adapter zu Installieren.

                                  Im log steht folgende Fehlermeldung:

                                  host.iobroker 2019-01-05 19:30:08.210 info Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"

                                  Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                    @Chris71:

                                    Kann mir einer sagen was ich falsch mache? `
                                    Nichts, wieso?

                                    Die Meldung sagt, dass du das Repo auf stable hast und diese Liste aktualisiert wurde.

                                    Gruß

                                    Rainer

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • C
                                      Chris71 last edited by

                                      Alles klar jetzt läufts. Danke

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        Master77 last edited by

                                        So, habe jetzt das Update machen können. Wurde mir auch wieder angezeigt. Nachdem ich das Update gemacht habe wurde mir im Log eine Warnung ausgegeben.

                                        (SETSTATE] Unknown activityId: 25471673

                                        Ist das normal oder habe ich beim Update irgendwas falsch gemacht. Das blocken der Internetverbindung für den Hub wurde von mir nach dem Update wieder aufgehoben.

                                        Danke im voraus für die Hilfe.

                                        Gruß Markus

                                        Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                          Instanz löschen und neu anlegen.

                                          Achtung:

                                          IDs die ggf. Leerzeichen haben werden jetzt mit Underscore angelegt.

                                          Alle Vorkommen der IDs in Scripten, Views und weißnichtwas müssen danach angepasst werden

                                          Gruß

                                          Rainer

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • M
                                            Master77 last edited by

                                            @Homoran:

                                            Instanz löschen und neu anlegen.

                                            Achtung:

                                            IDs die ggf. Leerzeichen haben werden jetzt mit Underscore angelegt.

                                            Alle Vorkommen der IDs in Scripten, Views und weißnichtwas müssen danach angepasst werden

                                            Gruß

                                            Rainer ` Danke für die schnelle Rückmeldung.

                                            Leider hat das keine Besserung gebracht. Die Fehlermeldung taucht immer noch im Log auf. (Wenn man die Instanz neu startet)

                                            Hat sonst noch einer einen Tipp für mich?

                                            Oder ist das normal das die warnung kommt?

                                            Gruß Markus

                                            Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            815
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            66
                                            246
                                            37162
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo