Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • wendy2702
      wendy2702 last edited by

      @Saschag:

      Node-V —4.8.6

      Npm-V — 2.15.11 `

      Ich befürchte diese Versionen sind zu alt und müssen aktualisiert werden.

      Eventuell kann Pman das bestätigen.

      Mit den "18" meinte Rainer das du noch 18 ausstehende Updates für Adapter hast.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        @wendy2702:

        Mit den "18" meinte Rainer das du noch 18 ausstehende Updates für Adapter hast. `
        und jetzt sehe ich auch, dass der controller nicht aktuell ist.

        Bitte möglichst immer alles auf aktuellem Stand halten.

        Gruß

        Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Saschag last edited by

          Super, mache ich heute Abend dann gleich mal.

          Danke!

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • wendy2702
            wendy2702 last edited by

            Vorher bitte Backup der SD-Karte oder was immer du nutzt machen.!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ?
              A Former User last edited by

              Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe auf die neue Hub Firmware aktualisiert und das aktuelle Plugin installiert. Ich habe eine Szene neu erstellt, die Szene wird korrekt ausgeführt, aber der Befehl wird hundertfach an den Hub gesendet. Nach kurzer Zeit läuft ibroker wie ein sack Nüsse, was kann das sein?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • wendy2702
                wendy2702 last edited by

                Wie bzw. Worüber startest du denn die Aktivität?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ?
                  A Former User last edited by

                  Ich habe die Szene im iobroker Webinterface zum test gestartet, so habe ich es bisher immer gemacht, nur jetzt wird eine dauerschleife beim ausführen erzeugt.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    Saschag last edited by

                    Hallo nochmal,

                    Danke an wendy2702 und Rainer.

                    Funktioniert!!!

                    Vielen Dank

                    Grüße Sascha

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      Master77 last edited by

                      Hallo zusammen. Wollte eigentlich heute das Update machen. Bisher wurde es mir auch unter Adapter angezeigt, aber nun nicht mehr. Ist das ein Fehler im meinem System oder wurde das Update zurückgezogen?

                      Muss ich das Update jetzt über die "katze" machen und wenn ja welche Version wird dann installiert? Danke im voraus für die Infos.

                      Gruß Markus

                      Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • wendy2702
                        wendy2702 last edited by

                        Gab ein paar Probleme mit den Servern.

                        Heute nochmal versuchen bitte.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          Master77 last edited by

                          Bis jetzt wird kein Update angezeigt. (Version 1.0.0 läuft bei mir zur Zeit)

                          IOBroker selber und alle anderen Adapter laufen einwandfrei. Von den Server Problemen habe ich bis jetzt nichts mit bekommen.

                          Gruß Markus

                          Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • wendy2702
                            wendy2702 last edited by

                            Hast du auf "latest" oder "default" stehen?

                            Server Probleme wurden hier angesprochen: viewtopic.php?f=8&t=20389&hilit=server

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • ?
                              A Former User last edited by

                              @CrAckJAck:

                              Ich habe die Szene im iobroker Webinterface zum test gestartet, so habe ich es bisher immer gemacht, nur jetzt wird eine dauerschleife beim ausführen erzeugt. `

                              Habe das Problem gelöst, meine erstellten Szenen vor der Umstellung waren irgendwie nicht mehr kompatibel, habe die Szenen jetzt komplett neu und ein wenig verändert erstellt, nun geht es wieder ohne Probleme.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                Master77 last edited by

                                @wendy2702:

                                Hast du auf "latest" oder "default" stehen?

                                Server Probleme wurden hier angesprochen: viewtopic.php?f=8&t=20389&hilit=server ` Habe auf default stehen.

                                Wie bekomme ich denn dann die aktuelle Version? Sehe gerade das die pro Cloud nicht betroffen ist. Das erklärt warum ich nichts mitbekommen habe.

                                Gruß Markus

                                Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • wendy2702
                                  wendy2702 last edited by

                                  Kannst mal versuchen auf "latest" zu stellen. Allerdings gibt es dabei unter Umständen aktuell auch Probleme.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                    Hat im Moment keinen Zweck - wir suchen eine Lösung.

                                    Gruß

                                    Rainer

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • C
                                      Chris71 last edited by

                                      Hallo,

                                      versuche gerade auch den Adapter Harmony Adapter zu Installieren.

                                      Im log steht folgende Fehlermeldung:

                                      host.iobroker 2019-01-05 19:30:08.210 info Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"

                                      Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                        @Chris71:

                                        Kann mir einer sagen was ich falsch mache? `
                                        Nichts, wieso?

                                        Die Meldung sagt, dass du das Repo auf stable hast und diese Liste aktualisiert wurde.

                                        Gruß

                                        Rainer

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • C
                                          Chris71 last edited by

                                          Alles klar jetzt läufts. Danke

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • M
                                            Master77 last edited by

                                            So, habe jetzt das Update machen können. Wurde mir auch wieder angezeigt. Nachdem ich das Update gemacht habe wurde mir im Log eine Warnung ausgegeben.

                                            (SETSTATE] Unknown activityId: 25471673

                                            Ist das normal oder habe ich beim Update irgendwas falsch gemacht. Das blocken der Internetverbindung für den Hub wurde von mir nach dem Update wieder aufgehoben.

                                            Danke im voraus für die Hilfe.

                                            Gruß Markus

                                            Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            702
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            66
                                            246
                                            36386
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo