Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

    NEWS

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

      Welche Hardware?

      Welches OS?

      Welche node-Version?

      welche npm-Version?

      Welche Adapter-Version?

      Wie installiert?

      Welches Repo?

      Was sind da noch für 18 Upgrades nicht durchgeführt?

      Gruß

      Rainer

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Saschag last edited by

        Hallo Rainer,

        habe mal versucht alle Info‘s „zusammenzusuchen“

        Hardware — pi3

        So — Raspian 8 Jessie

        Node-V —4.8.6

        Npm-V — 2.15.11

        Adapter-V — 1.1.0 über GitHub wie im Threat zuvor beschrieben

        Mit 18 Upgrade verstehe ich nicht ganz :?

        Vielen Dank schon mal!!!!
        1532_0753a39c-9902-40a8-91ea-0c76fb5719bb.png
        1532_2c206847-7440-454b-aaec-53c5055ed7e7.jpeg

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • wendy2702
          wendy2702 last edited by

          @Saschag:

          Node-V —4.8.6

          Npm-V — 2.15.11 `

          Ich befürchte diese Versionen sind zu alt und müssen aktualisiert werden.

          Eventuell kann Pman das bestätigen.

          Mit den "18" meinte Rainer das du noch 18 ausstehende Updates für Adapter hast.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

            @wendy2702:

            Mit den "18" meinte Rainer das du noch 18 ausstehende Updates für Adapter hast. `
            und jetzt sehe ich auch, dass der controller nicht aktuell ist.

            Bitte möglichst immer alles auf aktuellem Stand halten.

            Gruß

            Rainer

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              Saschag last edited by

              Super, mache ich heute Abend dann gleich mal.

              Danke!

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • wendy2702
                wendy2702 last edited by

                Vorher bitte Backup der SD-Karte oder was immer du nutzt machen.!

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ?
                  A Former User last edited by

                  Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe auf die neue Hub Firmware aktualisiert und das aktuelle Plugin installiert. Ich habe eine Szene neu erstellt, die Szene wird korrekt ausgeführt, aber der Befehl wird hundertfach an den Hub gesendet. Nach kurzer Zeit läuft ibroker wie ein sack Nüsse, was kann das sein?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • wendy2702
                    wendy2702 last edited by

                    Wie bzw. Worüber startest du denn die Aktivität?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • ?
                      A Former User last edited by

                      Ich habe die Szene im iobroker Webinterface zum test gestartet, so habe ich es bisher immer gemacht, nur jetzt wird eine dauerschleife beim ausführen erzeugt.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        Saschag last edited by

                        Hallo nochmal,

                        Danke an wendy2702 und Rainer.

                        Funktioniert!!!

                        Vielen Dank

                        Grüße Sascha

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          Master77 last edited by

                          Hallo zusammen. Wollte eigentlich heute das Update machen. Bisher wurde es mir auch unter Adapter angezeigt, aber nun nicht mehr. Ist das ein Fehler im meinem System oder wurde das Update zurückgezogen?

                          Muss ich das Update jetzt über die "katze" machen und wenn ja welche Version wird dann installiert? Danke im voraus für die Infos.

                          Gruß Markus

                          Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • wendy2702
                            wendy2702 last edited by

                            Gab ein paar Probleme mit den Servern.

                            Heute nochmal versuchen bitte.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              Master77 last edited by

                              Bis jetzt wird kein Update angezeigt. (Version 1.0.0 läuft bei mir zur Zeit)

                              IOBroker selber und alle anderen Adapter laufen einwandfrei. Von den Server Problemen habe ich bis jetzt nichts mit bekommen.

                              Gruß Markus

                              Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • wendy2702
                                wendy2702 last edited by

                                Hast du auf "latest" oder "default" stehen?

                                Server Probleme wurden hier angesprochen: viewtopic.php?f=8&t=20389&hilit=server

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • ?
                                  A Former User last edited by

                                  @CrAckJAck:

                                  Ich habe die Szene im iobroker Webinterface zum test gestartet, so habe ich es bisher immer gemacht, nur jetzt wird eine dauerschleife beim ausführen erzeugt. `

                                  Habe das Problem gelöst, meine erstellten Szenen vor der Umstellung waren irgendwie nicht mehr kompatibel, habe die Szenen jetzt komplett neu und ein wenig verändert erstellt, nun geht es wieder ohne Probleme.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    Master77 last edited by

                                    @wendy2702:

                                    Hast du auf "latest" oder "default" stehen?

                                    Server Probleme wurden hier angesprochen: viewtopic.php?f=8&t=20389&hilit=server ` Habe auf default stehen.

                                    Wie bekomme ich denn dann die aktuelle Version? Sehe gerade das die pro Cloud nicht betroffen ist. Das erklärt warum ich nichts mitbekommen habe.

                                    Gruß Markus

                                    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • wendy2702
                                      wendy2702 last edited by

                                      Kannst mal versuchen auf "latest" zu stellen. Allerdings gibt es dabei unter Umständen aktuell auch Probleme.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                        Hat im Moment keinen Zweck - wir suchen eine Lösung.

                                        Gruß

                                        Rainer

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • C
                                          Chris71 last edited by

                                          Hallo,

                                          versuche gerade auch den Adapter Harmony Adapter zu Installieren.

                                          Im log steht folgende Fehlermeldung:

                                          host.iobroker 2019-01-05 19:30:08.210 info Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"

                                          Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                            @Chris71:

                                            Kann mir einer sagen was ich falsch mache? `
                                            Nichts, wieso?

                                            Die Meldung sagt, dass du das Repo auf stable hast und diese Liste aktualisiert wurde.

                                            Gruß

                                            Rainer

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            927
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            66
                                            246
                                            34740
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo