NEWS
Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.
-
Hallo zusammen,
bekomme denn Adapter leider nicht zum laufen
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
1532_ohne_titel.png -
Welche Hardware?
Welches OS?
Welche node-Version?
welche npm-Version?
Welche Adapter-Version?
Wie installiert?
Welches Repo?
Was sind da noch für 18 Upgrades nicht durchgeführt?
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
habe mal versucht alle Info‘s „zusammenzusuchen“
Hardware — pi3
So — Raspian 8 Jessie
Node-V —4.8.6
Npm-V — 2.15.11
Adapter-V — 1.1.0 über GitHub wie im Threat zuvor beschrieben
Mit 18 Upgrade verstehe ich nicht ganz :?
Vielen Dank schon mal!!!!
1532_0753a39c-9902-40a8-91ea-0c76fb5719bb.png
1532_2c206847-7440-454b-aaec-53c5055ed7e7.jpeg -
Node-V —4.8.6
Npm-V — 2.15.11 `
Ich befürchte diese Versionen sind zu alt und müssen aktualisiert werden.
Eventuell kann Pman das bestätigen.
Mit den "18" meinte Rainer das du noch 18 ausstehende Updates für Adapter hast.
-
Mit den "18" meinte Rainer das du noch 18 ausstehende Updates für Adapter hast. `
und jetzt sehe ich auch, dass der controller nicht aktuell ist.Bitte möglichst immer alles auf aktuellem Stand halten.
Gruß
Rainer
-
Super, mache ich heute Abend dann gleich mal.
Danke!
-
Vorher bitte Backup der SD-Karte oder was immer du nutzt machen.!
-
Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe auf die neue Hub Firmware aktualisiert und das aktuelle Plugin installiert. Ich habe eine Szene neu erstellt, die Szene wird korrekt ausgeführt, aber der Befehl wird hundertfach an den Hub gesendet. Nach kurzer Zeit läuft ibroker wie ein sack Nüsse, was kann das sein?
-
Wie bzw. Worüber startest du denn die Aktivität?
-
Ich habe die Szene im iobroker Webinterface zum test gestartet, so habe ich es bisher immer gemacht, nur jetzt wird eine dauerschleife beim ausführen erzeugt.
-
Hallo nochmal,
Danke an wendy2702 und Rainer.
Funktioniert!!!
Vielen Dank
Grüße Sascha
-
Hallo zusammen. Wollte eigentlich heute das Update machen. Bisher wurde es mir auch unter Adapter angezeigt, aber nun nicht mehr. Ist das ein Fehler im meinem System oder wurde das Update zurückgezogen?
Muss ich das Update jetzt über die "katze" machen und wenn ja welche Version wird dann installiert? Danke im voraus für die Infos.
Gruß Markus
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
-
Gab ein paar Probleme mit den Servern.
Heute nochmal versuchen bitte.
-
Bis jetzt wird kein Update angezeigt. (Version 1.0.0 läuft bei mir zur Zeit)
IOBroker selber und alle anderen Adapter laufen einwandfrei. Von den Server Problemen habe ich bis jetzt nichts mit bekommen.
Gruß Markus
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
-
Hast du auf "latest" oder "default" stehen?
Server Probleme wurden hier angesprochen: viewtopic.php?f=8&t=20389&hilit=server
-
@CrAckJAck:Ich habe die Szene im iobroker Webinterface zum test gestartet, so habe ich es bisher immer gemacht, nur jetzt wird eine dauerschleife beim ausführen erzeugt. `
Habe das Problem gelöst, meine erstellten Szenen vor der Umstellung waren irgendwie nicht mehr kompatibel, habe die Szenen jetzt komplett neu und ein wenig verändert erstellt, nun geht es wieder ohne Probleme.
-
Hast du auf "latest" oder "default" stehen?
Server Probleme wurden hier angesprochen: viewtopic.php?f=8&t=20389&hilit=server ` Habe auf default stehen.
Wie bekomme ich denn dann die aktuelle Version? Sehe gerade das die pro Cloud nicht betroffen ist. Das erklärt warum ich nichts mitbekommen habe.
Gruß Markus
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
-
Kannst mal versuchen auf "latest" zu stellen. Allerdings gibt es dabei unter Umständen aktuell auch Probleme.
-
Hat im Moment keinen Zweck - wir suchen eine Lösung.
Gruß
Rainer
-
Hallo,
versuche gerade auch den Adapter Harmony Adapter zu Installieren.
Im log steht folgende Fehlermeldung:
host.iobroker 2019-01-05 19:30:08.210 info Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
Kann mir einer sagen was ich falsch mache?