Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Gelöst] Probleme zwischen Harmony & Alexa - Ursache: Harmony Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Gelöst] Probleme zwischen Harmony & Alexa - Ursache: Harmony Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Mauflo
      Mauflo last edited by

      Seit Tagen habe ich immer wieder das Problem, dass ich den Harmony Adapter neu starten muss, ansonsten reagiert der Hub bei aufrufen von Alexa nur sehr verzögert bis gar nicht mehr. Im Log wird ziemlich regelmäßig (ca alle 2 Minuten) immer wieder die selbe Meldung gefunden:

      harmony.0 2018-12-31 14:30:09.452 warn [SETSTATE] Unknown activityId: 30013817

      harmony.0 2018-12-31 14:30:09.452 warn [SETACTIVITY] Unknown activityId: 30013817

      Nach einem Neustart des Harmony Adapters geht es dann wieder problemlos!

      Es ist übrigens der einzige Adapter der mir damit die Logdatei zumüllt. Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat?
      11801_harmony.jpg

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • F
        Flauschi last edited by

        welche Version des Adapters?

        Sent from my iPhone using Tapatalk

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Mauflo
          Mauflo last edited by

          Adapter ist 1.1.0

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

            Haben deine activities Leerzeichen?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Mauflo
              Mauflo last edited by

              Ja, ich habe eine activity die im Harmony als Media Center definiert ist. (Siehe Screenshot) Im Harmony Adapter finde ich sie unter Media_Center. Geschalten wird dann auch Media_Center. Prinzipiell funktioniert es auch wunderbar. Aber nach einigen Stunden im Betrieb kommen die Befehle extrem verzögert wenn ich sie über Alexa mündlich gebe. Wenn ich dann den Adapter stoppe und wieder starte, funkts wieder. Sehr strange.

              Wenn Media Center läuft und ich nach einigen Stunden versuche zu sagen "Alexa, schalte ZDF ein", dann werden die Ziffern 2 1 1 für den Kanal sehr langsam übertragen und nicht 211 auf einmal, wie sonst üblich. Daraufhin schaltet meine TV box von UPC meist nach wenigen sekunden um meistens auf Kanal 100 weil bspw. 2 oder 21 kein sender ist und er daher auf den ersten schaltet und das ist eben 100. Wenn der Adapter frisch gestartet wird, dann funkts wieder, auch wenn ich Media Center nicht nochmals starte!
              11801_harmony3.jpg

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                Jan1 last edited by

                @Mauflo:

                Adapter ist 1.1.0 `

                Warum nicht 1.1.5?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Mauflo
                  Mauflo last edited by

                  Wird mir bislang im ioBroker nicht angezeigt. Es zeigt mir, dass 1.1.0 die aktuelle Version ist. Wie und wo finde ich eine neuere Version?!
                  11801_harmony4.jpg

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    @Mauflo:

                    Wird mir bislang im ioBroker nicht angezeigt. `

                    Liesmal:

                    http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8 … onsquellen

                    Gruß

                    Rainer

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Mauflo
                      Mauflo last edited by

                      Danke, hab ihn aktualisiert! Jetzt werde ich mal schauen was passiert. Dauert naturgemäß ein paar Stunden bis ich eine qualitative Aussage machen kann. Aber danke einmal für den Aktualisierungstipp!

                      Update:

                      Die Warnungen im Log:

                      harmony.0 2019-01-01 13:34:16.507 warn [SETSTATE] Unknown activityId: 30013817

                      harmony.0 2019-01-01 13:34:16.506 warn [SETACTIVITY] Unknown activityId: 30013817

                      sind jedenfalls einmal verschwunden!

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Mauflo
                        Mauflo last edited by

                        Herzlichen Dank. Das Update hat geholfen!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • ___manalishi
                          ___manalishi last edited by

                          Hallo,

                          ich habe den Harmony Adapter 1.1.5 installiert und bekomme keinen Eintrag "harmony.0" unter den Objekten angezeigt.

                          Admin Version 3.5.10

                          OS: WIN2012R2

                          Der Hub hat einen Namen ohne Leer- und Sonderzeichen.

                          Hier die infos aus dem log:
                          9812_harmony_log.png
                          Unter system.adapter.harmony.0 sind Einträge vohanden.
                          9812_harmony_system_object.png

                          Ich habe versucht einen HUB mit der IP Adresse einzutragen, leider auch ohne Erfolg.
                          9812_harmony_instance.png
                          9812_missing_harmony.0_object.png

                          hier die Wifi Statistik:
                          9812_harmony_wifi_statistics.png

                          Hat jemand eine Idee was hier falsch ist?

                          /frank

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • ___manalishi
                            ___manalishi last edited by

                            Fehler gefunden! Vielleicht kann jemand das zur eigenen Fehleranalyse gebrauchen

                            Ich verwende eine eigenes Subnet für die IoT Komponenten. Mein ioBroker hat 2 IP's, da auf dem SRV noch andere Applikationen laufen. Damit der Harmony HUB auch von den Mobiles erreichbar ist habe ich den HUB nicht im IoT Subnet. Trotz Umstellung des Harmony-Adapters auf 255.255.0.0 wird der Hub nicht vom Broker gefunden. Nach deaktivieren des IoT Netzwerkadapters am Broker wurde der Hub vom Adapter gefunden. Danach kann man den Netzwerkadapter wieder einschalten und das Gerät bleibt verbunden.

                            /frank

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Dr. Bakterius
                              Dr. Bakterius Most Active last edited by

                              Du hättest auch bei Discovery-Subnetz direkt die IP des Hub angeben können. So funktioniert das zumindest bei mir (ebenfalls zwei Netze).

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              407
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.3k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              6
                              13
                              1114
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo